Gelöst

Ready To Surf mit Hindernissen

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

heute kam mein Router an (Speedport Smart 4). Gebucht wurde MagentaZuhause XL.

Ausgepackt, Router verbindet sich erfolgreich per DSL (50 Mbit/s sync), also Anschluss ID über anschlussinfo.de abgerufen. Es gibt theoretisch einen Techniker-Termin am  24.06.2023, der praktisch wohl nicht notwendig sein dürfte - besser noch, als ich unter www.telekom.de/termin-verschieben nachsehen wollte mit Auftragsnummer, kam eine Meldung vonwegen "alles erledigt".

Irgendwie hat also augenscheinlich auch das "System" erkannt, dass der Leitungsweg prinzipiell schon frei ist.

Nun wollte ich die Leitungs-ID auf www.telekom.de/ready-to-surf-start eingeben. Leider kam eine erneut angeforderte SMS zur Verifizierung nicht bzw. habe ich diese mit der "ersten" verwechselt. Ende vom Lied: Nach Eingabe der Auftragsnummer erscheint dort nur "gesperrt" als Information. Soweit nachvollziehbar.

Laut den freundlichen Kollegen im Chat ist für sie der Auftrag aktuell auch "gesperrt", was das auch heißen mag.

Kann man irgendwie diese "Sperre" wieder aufheben? Das ist ja nun kein IT-Hexenwerk, irgendwer muss ja irgendwo dieses Flag bearbeiten oder anders die Leitungs-ID hinterlegen können.

Zum einen möchte ich natürlich unnötige Außendienst-Termine vermeiden, zum anderen soll nach Übermittlung der Leitungs-ID wohl binnen 3 Tagen freigeschalten werden.

Hatte jemand das Problem schon, kann @Team da vielleicht weiterhelfen? Ja, ich weiß.. wahrscheinlich hätte etwas Geduld geholfen.
Ich hatte mir nur etwas mehr "sofort" beim Wechsel zum Telekom-Festnetz erhofft, wenn das schon angepriesen wird. Zwinkernd

1356

21

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

636

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1600

0

4

Gelöst

vor 9 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

139

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

196

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

427

0

3