Solved

Ready To Surf mit Hindernissen

2 years ago

Hallo zusammen,

heute kam mein Router an (Speedport Smart 4). Gebucht wurde MagentaZuhause XL.

Ausgepackt, Router verbindet sich erfolgreich per DSL (50 Mbit/s sync), also Anschluss ID über anschlussinfo.de abgerufen. Es gibt theoretisch einen Techniker-Termin am  24.06.2023, der praktisch wohl nicht notwendig sein dürfte - besser noch, als ich unter www.telekom.de/termin-verschieben nachsehen wollte mit Auftragsnummer, kam eine Meldung vonwegen "alles erledigt".

Irgendwie hat also augenscheinlich auch das "System" erkannt, dass der Leitungsweg prinzipiell schon frei ist.

Nun wollte ich die Leitungs-ID auf www.telekom.de/ready-to-surf-start eingeben. Leider kam eine erneut angeforderte SMS zur Verifizierung nicht bzw. habe ich diese mit der "ersten" verwechselt. Ende vom Lied: Nach Eingabe der Auftragsnummer erscheint dort nur "gesperrt" als Information. Soweit nachvollziehbar.

Laut den freundlichen Kollegen im Chat ist für sie der Auftrag aktuell auch "gesperrt", was das auch heißen mag.

Kann man irgendwie diese "Sperre" wieder aufheben? Das ist ja nun kein IT-Hexenwerk, irgendwer muss ja irgendwo dieses Flag bearbeiten oder anders die Leitungs-ID hinterlegen können.

Zum einen möchte ich natürlich unnötige Außendienst-Termine vermeiden, zum anderen soll nach Übermittlung der Leitungs-ID wohl binnen 3 Tagen freigeschalten werden.

Hatte jemand das Problem schon, kann @Team da vielleicht weiterhelfen? Ja, ich weiß.. wahrscheinlich hätte etwas Geduld geholfen.
Ich hatte mir nur etwas mehr "sofort" beim Wechsel zum Telekom-Festnetz erhofft, wenn das schon angepriesen wird. Zwinkernd

1382

22

    • 2 years ago

      Hallo @IGotCookies 
      da Dein Profil befüllt ist wird sich sicherlich einer der Teamies mit Systemeinsicht melden 👍
      Gebe es mal weiter.
      Gruß

      Waage1969

      0

    • 2 years ago

      Ob du mit dem Code wirklich einen Außendienst Termin vermeidest, weißt du doch gar nicht?

       

      IGotCookies

      Kann man irgendwie diese "Sperre" wieder aufheben? Das ist ja nun kein IT-Hexenwerk, irgendwer muss ja irgendwo dieses Flag bearbeiten oder anders die Leitungs-ID hinterlegen können.

      Kann man irgendwie diese "Sperre" wieder aufheben? Das ist ja nun kein IT-Hexenwerk, irgendwer muss ja irgendwo dieses Flag bearbeiten oder anders die Leitungs-ID hinterlegen können.
      IGotCookies
      Kann man irgendwie diese "Sperre" wieder aufheben? Das ist ja nun kein IT-Hexenwerk, irgendwer muss ja irgendwo dieses Flag bearbeiten oder anders die Leitungs-ID hinterlegen können.

      Liebe es, wenn Leute ihren kleinen Office PC als Bezugspunkt nehmen xD 

       

      Schau einfach morgen nochmal nach, ob du die ID wieder eingeben kannst. 

      Da muss man jetzt hier kein Drama machen .. zumal du auch trotzdem nicht früher online kommst. 

      9

      Answer

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      2 years ago

      Liebe @Anja N. , besten Dank zurück!

      So soll es sein. Ich habe der Technik vielleicht auch einfach nicht die nötige Bedenkzeit gegeben.

       

      Zum Glück habe ich 5G von euch als Backup, das geht auch erstmal. Überglücklich

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo,

       

      ich habe das gleiche Problem. Es steht, dass ich die maximale Anzahl der ready to surf versuche bereits verwendet habe. 

      Es hatte vorher nicht funktioniert und ich wusste nicht, dass es eine maximal Anzahl an Versuchen gibt.

      Jetzt habe ich die Leitungs-ID. Kann ich diese jemandem mitteilen um den Technikereinsatz zu sparen?

       

      Viele Grüße

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Jakob S,

       

      ich schaue gerne nach, ob wir das noch hinterlegen können.

      Dazu müssen wir allerdings miteinander telefonieren.

      Bitte befülle dazu dein Profil über diesen Link mit deiner Kunden- und Rückrufnummer.

      Schreib mir anschließend nochmal öffentlich, wenn du das erledigt hast, wann ich dich am besten telefonisch erreichen kann.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @IGotCookies,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch am Telefon. 😀

       

      Wie mitgeteilt, kann ich die Leitungs-ID nicht nachträglich ändern.

       

      Damit sich der Bereitstellungstermin nicht noch weiter nach hinten verschiebt, belassen wir es dabei.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

       

       

      0

    • 11 months ago

      Hallo, ich habe das gleiche Problem. Es steht, dass ich die maximale Anzahl der ready to surf versuche bereits verwendet habe. 

      Die ID habe ich und würde sie gerne angeben das keiner extra kommen muss .

       

      Lg

      9

      Answer

      from

      11 months ago

      Dankeschön Stefan.  Schön das du mir helfen konntest .😊

       

      Lg Eugenija 

      Answer

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      11 months ago

      @Stefan D. 

      eugenija89

      Dankeschön Stefan. Schön das du mir helfen konntest .😊 Lg Eugenija

      Dankeschön Stefan.  Schön das du mir helfen konntest .😊

       

      Lg Eugenija 

      eugenija89

      Dankeschön Stefan.  Schön das du mir helfen konntest .😊

       

      Lg Eugenija 


       

      Answer

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      11 months ago

      @eugenija89

      eugenija89

      Dankeschön Stefan. Schön das du mir helfen konntest .

      Dankeschön Stefan.  Schön das du mir helfen konntest .
      eugenija89
      Dankeschön Stefan.  Schön das du mir helfen konntest .

      Gern geschehen. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan 

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