Gelöst
Ready to Surf - und keiner weiß Bescheid?
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag hier, aus Mangel an anderen passenden Kontaktmöglichkeiten zur Telekom - und im Forum habe ich auch nichts gefunden was mich weiter gebracht hätte.
Ziehe in einer Woche (01.11.) um und würde gerne ab dem Tag Internet in der neuen Wohnung haben. Techniker Termin ist aber erst am 09.11. Deshalb dachte ich mir, ich kann ja mal ready to Surf ausprobieren. Also mit dem alten Router in die neue Wohnung und es hat sogar geklappt: ich habe meine Leitungs-ID herausgefunden.
Dann frohen Mutes bei der Hotline angerufen (wie in allen Anleitungen beschrieben) und dort von zwei verschiedenen Mitarbeitern nur die Rückmeldung bekommen sie wüssten mit solch einer ID nichts anzufangen, ich könnte die online irgendwo eingeben - kann ich aber nicht.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das Pilotprojekt „ready to Surf“ bei den eigenen Mitarbeitern nicht bekannt?
Grüße
Lukas
1890
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
Hallo @Lukas48
Ziehe in einer Woche (01.11.) um und würde gerne ab dem Tag Internet in der neuen Wohnung haben. Techniker Termin ist aber erst am 09.11.
Eventuell ist ab da auch erst die Leitung frei vom Vormieter.
0
vor 3 Jahren
Ist das Pilotprojekt „ready to Surf“ bei den eigenen Mitarbeitern nicht bekannt?
Möglich.
Möglich auch, dass das ein Marketing-Papiertiger ist, dass die Telekom Prozesse darauf noch gar nicht ausgelegt sind.
0
vor 3 Jahren
. . . . . Techniker Termin ist aber erst am 09.11. Deshalb dachte ich mir, ich kann ja mal ready to Surf ausprobieren. Also mit dem alten Router in die neue Wohnung und es hat sogar geklappt: ich habe meine Leitungs-ID herausgefunden. . . . . . .
. . . . .
Techniker Termin ist aber erst am 09.11. Deshalb dachte ich mir, ich kann ja mal ready to Surf ausprobieren. Also mit dem alten Router in die neue Wohnung und es hat sogar geklappt: ich habe meine Leitungs-ID herausgefunden.
. . . . . .
Mit "ready to surfe" kann auf den Besuch eines Technikers am Tag der Bereitstellung verzichtet werden, weil die Telekom den Leitungsweg so ermitteln kann.
Mehr auch nicht.
Zumindest habe ich in Telekom-Quellen keine andere Aussage gefunden.
Das kann aber in vielen Fällen heute schon, wenn der vorherige Vertragsinhaber bekannt ist (und damit sein Vertrag), und der bisherige Leitungsweg weiter genutzt werden kann/soll.
Der Tag der Bereitstellung ist bei dir nun mal aber erst der 09.11.2022
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
In der Auftragsbestätigung steht aber auch:
“Nennen Sie uns die Leitungs-ID. Dann brauchen Sie am Bereitstellungstag nicht zu Hause zu sein. Infos unter: www.telekom.de/ready-to-surf“
…
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Lukas48
Es ist doch ganz "einfach":
Du siehst, dass das mit ready to surf noch nicht unbedingt läuft.
Richte es Dir so ein, dass jemand daheim ist. Z.B. über die Buchung einer DayFlat Unlimited - falls es Dir dringlich ist, den Anschluss möglichst sicher zum fraglichen Termin zu bekommen.
Falls Du dagegen "ausweichen" kannst mit dem Internetzugang, dann lass es drauf ankommen ob das mit "ready to surf" funktioniert
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Lukas48
Du mußt ja nicht selbst anwesend sein.
Wichtig wäre, dass der Techniker auch Zugang zum APL hat.
Meistens im Technikraum eines Hauses zu finden. Die Türe sollte also nicht verschlossen sein oder der passende Schlüssel bereit liegen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Lukas48,
leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Aktuell ist der Termin für den Techniker am 9.11.2022 gebucht. Du musst nicht persönlich vor Ort sein.
Viele Grüße Türkan Ü.
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Katja M.
Nur für dich zur Info:
Da es in der ThC durch verkürzte Links (unter anderen bitly) zu Problemen kommt, bitte keine Shortlinks verwenden.
Zitat von @Mi C.
"es ist weiterhin nicht gewünscht, dass die Shortlinks, die auf Facebook und Twitter Verwendung finden auch in der Telekom hilft Community verwendet werden. Unser Prozess sieht weiterhin vor Hyperlinks direkt zu posten oder noch besser: hinter sprechende Wörter zu verlinken"
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Bitte-keine-verkuerzten-Links-verwenden/idc-p/5417481/highlight/true#M6151
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Wo-ist-meine-Bestellung/m-p/5417489#M226769
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Katja M.
Es tut mir leid das zu hören.
Ich arbeite derzeit von zu Hause aus und meine Mobilfunkpakete sind morgen voll. Der Technikertermin ist am 6. April. Ist es möglich, mein Internet vor diesem Tag zu verbinden? Ich denke, an meinem Anschluss ist alles bereit. Ich habe ein Glasfasermodem und einen Speedport-Router in meinem Haus. Der Router hat immer eine IP. Vielleicht sollten einige Ports von der Zentrale aus geöffnet werden.
Grüße,
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallöchen ihr Lieben, dann spring ich mal für meine Kollegin @Katja M. ein.😊
Danke @rainer1809, das hat meine Kollegin in der Eile bestimmt vergessen. Hab ich korrigiert.
@emirate leider ist es uns nicht möglich den Auftrag vorzuziehen. Bei Glasfaseranschlüssen muss am Bereitstellungstag einer unserer Außendienstkolleg*innen vor Ort noch einige Arbeitsschritte durchführen.
Tut mir wirklich leid, dass wir dir keine andere Lösung anbieten können.😐
Viele Grüße Lisa G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ziehe in einer Woche (01.11.) um und würde gerne ab dem Tag Internet in der neuen Wohnung haben.
Das war das ursprüngliche Problem.
0
vor einem Jahr
Ich habe ebenfalls probleme mit dem Ready to surf und finde leider dazu garnix im Forum. Kann mich vielleicht auch jemand kontaktieren, um das Problem zu lösen?
10
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe es grade befüllt, und bin telefonisch fast immer zu erreichen. Internet situation ist unverändert wie bisher
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe es grade befüllt, und bin telefonisch fast immer zu erreichen. Internet situation ist unverändert wie bisher
Habe es grade befüllt, und bin telefonisch fast immer zu erreichen. Internet situation ist unverändert wie bisher
@Sören G. ping
Antwort
von
vor einem Jahr
@Mauri28
@Mauri28 geschrieben: Habe es grade befüllt, und bin telefonisch fast immer zu erreichen. Internet situation ist unverändert wie bisher
Es hat mir grade super-viel Spaß am 📞 gemacht und danke auch für deine Zeit.
Da viele Wege nach Rom führen und der Zufall es wollte, sind wir uns auch bei X (formally known as Twitter) über den Weg gelaufen.
Du hattest deinen Anschluss via Ready to Surf gebucht und irgendwie ist es dann schief gelaufen und dir wurde der Anschluss wieder genommen & das tut mir leid. Wir beide haben den jetzt 1:1 wieder eingestellt und dafür auch deine Ready to Surf ID genutzt.
Am 3.1 bekommst du deinen MagentaZuhause L MagentaTV Smart Netflix und das ganze ohne einen Techniker vor Ort.
Schau' mal in deine Aufragsbestätigung.
Wünsche dir einen wundervollen Rutsch nach '24. 😄
@muc80337_2
Dankeschön.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
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