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Ready to surf start - Die maximale Anzahl an Versuchen wurde erreicht zurücksetzen
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe gestern einen Magenta-Glasfaser/DSL-Tarif (MagentaZuhause M) bestellt. Wir hatten bis vor wenigen Wochen den gleichen Tarif. Dann einige Monate nicht, weil der Vertrag ausgelaufen ist. Also wir hatten gar kein Internet in dieser Zeit und jetzt haben wir wieder den gleichen Tarif. Daher gab es keine Änderungen bei der Hardware, weil diese uns gehört.
Wir wollten gestern dann Ready to surf start verwenden. Wir haben eine Leitungs-ID und auch alle weiteren Informationen. Leider sagte die Website immer im letzten Schritt" "Ups, technischer Fehler, bitte später erneut versuchen". Wir haben es 2 oder 3 mal ausprobiert.
Nun sitze ich auf der Arbeit und wollte es erneut versuchen (über einen PC statt iPhone) und jetzt sagt er direkt nach der Eingabe der Auftragsnummer: "Die maximale Anzahl an Versuchen wurde erreicht".
Kann man die Anzahl der Versuche zurücksetzen?
FYI: Wir wissen, dass sich der Freischalttermin durch Ready to surf start nicht ändert. Wir wollen Ready to surf start verwenden, damit nicht der Techniker kommen muss (denn hardwareseitig funktioniert ja alles (extra nochmal geprüft).
Vielen Dank
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Was hast Du bestellt, DSL oder Glas?
Hast Du bereits eine Auftragsbestätigung?
Wenn ihr einiege Wochen bzw. einige Monate keinen Anschluss hattet, kann es möglich sein, dass ohnehin ein Techniker kommen muss weil euer Port mittlerweile von jemand anderem belegt ist und eure Leitung umgeschaltet werden muss, somit muss ein Techniker raus der auch bei euch eine Prüfung machen sollte ob derAnschluss auch funktioniert.
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SW21
Antwort
von
holzher24
vor einem Jahr
Danke für Deine Antwort:
1. Wir haben Glasfaser.
2. Ja, die Auftragsbestätigung haben wir bekommen.
3. Kann ich nicht beurteilen. Der Router hat auf jeden Fall angezeigt, dass eine Internetverbindung besteht, jedoch DSL deaktiviert sei. Wir konnten auf die Leitungs-ID-Website zugreifen.
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@SW21 Was war das denn für ein Tarif?
Ich kenne keinen der ausläuft, es sei denn, man hätte gekündigt.
Und dann ist man eigentlich selber schuld, wenn man sich rechtzeitig nicht um die Anschlussversorgung gekümmert hat. Kann sogar sein, dass dann der Neuanschluss völlig scheitert: Resourcenmangel.
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Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Du hast doch ganz bestimmt noch keine Auftragsbestätigung erhalten?
Wann soll denn die Freischaltung sein?
Vorher wirds auf alle Fälle nichts.
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SW21
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ja, MagentaZuhause 50 gekündigt und viel zutun gehabt, also schlicht nicht zum Neuabschluss gekommen. Durch sehr hohe Datenvolumen und 5G auf den Handys und iPads war es auch nicht so wichtig.
Ja, wir haben eine Auftragsbestätigung bekommen (sonst hätten wir ja auch die Infomationen zur Leitungs-ID nicht). Der Termin ist der 7.11.
Wir wollen, wie ja bereits gesagt, nicht früher ins Internet, wir wollen, dass der Techniker nicht kommen muss. Daher war ja die Idee, dass wir ready-to-surf verwenden. Ist es denn möglich, die Anzahl der Versuche zurückzusetzen? Darum geht es ja eigentlich.
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Käseblümchen
Antwort
von
SW21
vor einem Jahr
Dazu passt aber gar nicht, dass du nach deiner eigenen Aussage erst gestern bestellt hast.
Nach der kurzen Zeit gibts doch allenfalls eine Eingangsbestätigung.
Dazu passen würde der 7.11.2023 als Wunschtermin.
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RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Was mich wundert. Wenn das wirklich Glasfaser ist ... wird da bei Kündigung nicht das Modem deregistriert? Oder hat die Telekom diesen Schritt vergessen?
@SW21 Es könnte auch sein, das in der Zeit wo du kein Anschluss gebucht hattest, die Migration auf die neue Plattform stattgefunden hat. Dann würde auch ein physische Änderung notwendig werden bei Neuabschluss. Daher eventuell der Technikertermin.
Wäre es ein Glasfaseranschluss welcher auf der neuen Plattform bereits gelaufen ist, würde gar kein Technikler mehr gebucht werden, da dann alles immer auf Selfservice-Basis läuft nur per Einrichtungslink.
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Ready to Surf und Leitungs ID sind Begriffe aus dem Kupfer Markt.
Beim Kupferanschluss wird darüber die Leitung Identifiziert, damit evtl. kein Techniker kommen muss.
Zurucksetzen lässt sich das auch nicht.
Auf jedenfall wurde kein FTTH Anschluss bestellt
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RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@SW21
WO habt ihr bestellt? Bei CHECK24 und Konsorten gibt es meistens für Glasfaser keine Angebote. Die verkaufen überwiegend DSL-Anschlüsse...
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SW21
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Es ist ganz sicher eine Auftragsbestätigung. Denn in der Email ist ein PDF, welches den Betreff hat: Ihre Auftragsbestätigung hat.
Wir haben ganz sicher Glasfaser. Denn es hängt ja noch das Modem bei uns an der Wand, welches „Telekom Glasfaser Modem 2“ heißt.
Ja, wir haben bei CHECK24 bestellt.
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Christina P.
Antwort
von
SW21
vor einem Jahr
Super @SW21,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wir schauen uns das Ganze im Detail an und bekommen das sicherlich in. 😊👍
Sag mir nur bitte, in welchem Zeitraum du am besten erreichbar bist.
Dann können wir fix einen Anruf koordinieren.
Halte für das Gespräch die Kundennummer & die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.
(Bitte nichts hier öffentlich posten)
Liebe Grüße
Christina P.
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SW21
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo Christina,
vielen Dank. Ich bin zwischen 9 und 17:00 Uhr eigentlich immer gut erreichbar.
Die benötigten Informationen halte ich bereit.
viele Grüße
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Nicole G.
Antwort
von
SW21
vor einem Jahr
Hallo @SW21,
danke für das freundliche Gespräch
Wie besprochen, ist bei einem Glasfaseranschluss leider kein Ready to surf möglich. Hintergrund ist, dass bei einem Fiber-Anschluss ein Techniker kommen muss, um das Modem zu installieren.
Liebe Grüße
Nicole G.
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