Gelöst

Reaktivierung Hausanschluss nach Hauskauf

vor 6 Jahren

Sehr geehrtes Telekom-Team,

ich bin etwas verwundert über den Service und die Freundlichkeit Ihrer Kollegen an der Service-Hotline.

 

Wir sind aktuell Telekom-Kunden in unserer Mietwohnung und würden dies auch gerne bei der von uns gekauften Bestandsimmobilie bleiben. Die Vorbesitzer hatten wohl irgendwann von der Telekom zu einem Kabelanbieter mit Telefon & Internet gewechselt. Somit wurde die Leitung still gelegt.

Zunächst haben wir lediglich außen am Gebäude eine uralte APL gesehen und wollten diese verlegen. Folglich bei der Telekom angerufen und die Situation mit Adresse geschildert. Die Kollegin war sehr unfreundlich und hatte uns direkt gesagt, dass dies Kosten verursacht und kein Techniker zur Analyse der notwendigen Arbeiten kommen würde. Sondern wir erst einmal ~80€ bezahlen müßten.

 

Danach haben wir festgestellt, dass der alte APL scheinbar still gelegt ist und ein neuerer Anschluss im Keller existiert. Folglich haben wir die Hotline erneut angerufen. Die Kollegin meinte daraufhin, dass Sie dies wusste, da dies im System vermerkt sei. Auf meine Nachfrage, wieso Sie dann den Auftrag zur Verlegung des APL in den Keller angelegt habe, konnte Sie mir keine Auskunft erteilen.

Anschließend wurden wir nur mit den Kosten von 800€ beworfen. Gleichgültig ob Kabel und Anschlüsse im Haus vorhanden sind müßten wir 800€ bezahlen.

 

Sollte die Telekom trotz vorhandener Leitungen wirklich 800€ verlangen, dann ist dies ein eindeutiger Hinweis für uns, dass Sie es nicht nötig haben Kunden klare und transparente Kostenvoranschläge zu unterbreiten. Wir werden dann ebenfalls die Telekom verlassen und diese Entscheidung wird dann wohl bestehen bleiben.

 

Bitte überprüfen Sie die Situation und kontaktieren Sie mich gerne über Email oder Telefon.

 

Grüße

Christian M.

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @sarah_chris,

    ich danke für das angenehme Gespräch und freue mich, dass wir auch an der neuen Adresse liefern können. Und das dann sogar mit mehr Power.
    Den Versand des Media Receivers 401 habe übrigens nicht ich veranlasst - dieser kommt beruhend auf der Ankündigung vom 11. April.
    Wie bereits am Telefon erwähnt, tauchen Fragen auf oder soll der Auftrag für den Umzug final eingestellt werden, so reicht eine Nachricht und wir gehen es an.

    Das Thema markiere ich vorerst als gelöst.

    Besten Gruß
    Marcel M.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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