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Reaktivierung Hausanschluss nach Hauskauf

6 years ago

Sehr geehrtes Telekom-Team,

ich bin etwas verwundert über den Service und die Freundlichkeit Ihrer Kollegen an der Service-Hotline.

 

Wir sind aktuell Telekom-Kunden in unserer Mietwohnung und würden dies auch gerne bei der von uns gekauften Bestandsimmobilie bleiben. Die Vorbesitzer hatten wohl irgendwann von der Telekom zu einem Kabelanbieter mit Telefon & Internet gewechselt. Somit wurde die Leitung still gelegt.

Zunächst haben wir lediglich außen am Gebäude eine uralte APL gesehen und wollten diese verlegen. Folglich bei der Telekom angerufen und die Situation mit Adresse geschildert. Die Kollegin war sehr unfreundlich und hatte uns direkt gesagt, dass dies Kosten verursacht und kein Techniker zur Analyse der notwendigen Arbeiten kommen würde. Sondern wir erst einmal ~80€ bezahlen müßten.

 

Danach haben wir festgestellt, dass der alte APL scheinbar still gelegt ist und ein neuerer Anschluss im Keller existiert. Folglich haben wir die Hotline erneut angerufen. Die Kollegin meinte daraufhin, dass Sie dies wusste, da dies im System vermerkt sei. Auf meine Nachfrage, wieso Sie dann den Auftrag zur Verlegung des APL in den Keller angelegt habe, konnte Sie mir keine Auskunft erteilen.

Anschließend wurden wir nur mit den Kosten von 800€ beworfen. Gleichgültig ob Kabel und Anschlüsse im Haus vorhanden sind müßten wir 800€ bezahlen.

 

Sollte die Telekom trotz vorhandener Leitungen wirklich 800€ verlangen, dann ist dies ein eindeutiger Hinweis für uns, dass Sie es nicht nötig haben Kunden klare und transparente Kostenvoranschläge zu unterbreiten. Wir werden dann ebenfalls die Telekom verlassen und diese Entscheidung wird dann wohl bestehen bleiben.

 

Bitte überprüfen Sie die Situation und kontaktieren Sie mich gerne über Email oder Telefon.

 

Grüße

Christian M.

 

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    • 6 years ago

      @sarah_chris 

      kannst du bitte mal ein Bild der beiden APL einstellen.

      1

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      6 years ago

      APL1.PNGAPL2.PNG

       

      Das ist der APL außen. Innen habe ich derzeit kein Bild

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    • 6 years ago

      Hallo @sarah_chris schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      So pauschal kann ich Dein Anliegen nicht beantworten, möchte Dich natürlich unterstützen. Vorab eine Frage: Möchtest Du mit Deinem Anschluss umziehen und weiterhin Kunde bei uns bleiben? Denn dann stellt man im System einen Umzug ein und die erforderlichen Arbeiten werden vor Ort ausgeführt. So läuft das in der Regel, daher müsste man das wirklich mal besprechen. Wenn ich es richtig lese, dann gibt es hier bereits einen oder zwei APL , daher muss kein neuer gesetzt werden und die Kosten von 800,00 Euro sollten hier auch nicht anfallen. Aber richtige klare Aussage, kann ich aktuell nicht treffen.

      Wann kann ich mich denn hierzu telefonisch bei Dir melden?

      Grüße Anne W.

      20

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      6 years ago

      Hallo ihr zwei @sarah_chris,

      wie Besprochen habe ich euch nun zur Not den Montag (23. September 2019) gesichert zum späten Termin. Jedoch versuche ich natürlich einen früheren Termin durch die Disposition zu ergattern. Ebenfalls habe ich via SMS an deine Frau einen Datenvoucher zu 15GB rausgeschickt. Gibt mir Bescheid, sollten die nicht da sein.

      PS: Deine Nachbarn mit der Störung werden ebenfalls von mir informiert.

      Ich melde mich, bis dahin viele Grüße René J.

      Answer

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      6 years ago

      Kurzer Zwischenstand @sarah_chris , es wäre nur für Freitag Mittag noch was frei gewesen leider nur mittags. Ich hab es auf dem Schirm und Rufe morgen wieder durch mit einer Info an euch.

      Beste Grüße René J.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @sarah_chris,

      leider können wir keinen freien Termin mehr für diese Woche realisieren. Zumindest keinen der in euer Zeitfenster passt. Daher würde ich weiterhin den Montag geplant lassen.
      Ich schaue im Hintergrund aber direkt nach, sollte es doch noch klappen kriegt ihr eine SMS samt Rückruf dazu.

      Beste Grüße René J.

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      6 years ago

      @sarah_chris,

      ich danke für das angenehme Gespräch und freue mich, dass wir auch an der neuen Adresse liefern können. Und das dann sogar mit mehr Power.
      Den Versand des Media Receivers 401 habe übrigens nicht ich veranlasst - dieser kommt beruhend auf der Ankündigung vom 11. April.
      Wie bereits am Telefon erwähnt, tauchen Fragen auf oder soll der Auftrag für den Umzug final eingestellt werden, so reicht eine Nachricht und wir gehen es an.

      Das Thema markiere ich vorerst als gelöst.

      Besten Gruß
      Marcel M.

      0

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