Receiver 400 defekt,

vor 5 Jahren

Der Receiver 400 startet nicht mehr, sondern bleibt bei 23 % stehen und lädt nicht mehr weiter, nachdem er vorher einwandfrei funktioniert hatte. Wie können wir den defekten Receiver gegen ein neues Gerät tauschen? 

Mfg Jürgen und Brigitte Rademacher

 

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    • vor 5 Jahren

      @JuB.RademacherHast Du erst vor kurzem eine Tarifänderung vorgenommen?

      Hast du die Software neu geladen?

      Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

       

      Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

      0

    • vor 5 Jahren

      @JuB.Rademacher 

      wie ist denn der MR400 mit dem Router verbunden?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @JuB.Rademacher  Mediareceiver bekommt keine gültige IP Adresse vom Router. Wie ist alles verbunden? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vermutlich ist der MR400 nicht defekt sondern es besteht ein Problem mit der Verbindung zum Router (läuft die zufällig über WLAN oder DLAN/ PowerLAN ?) oder der Mediareceiver muss mal zurückgesetzt werden.

      Davon ab: Dass Du bei so einem alten Gerät überhaupt noch nach einem Austauschgerät fragst, lässt mich vermuten, dass Du den MR400 gemietet hast. In diesem Fall könntest du tatsächlich darüber nachdenken, den MR400 gegen einen aktuelleren MR401 zu tauschen. Der Mietpreis müsste der gleiche sein. Falls Du noch Nebenreceiver (MR200) im Einsatz hast: Die müssen dann mitgetauscht werden, und zwar gegen MR201.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @JuB.Rademacher,

      herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

      Entschuldige die späte Antwort. Grundsätzlich würde mich erst einmal interessieren, wie der Media Receiver 400 mit dem Router verbunden ist? Des Weiteren, ob das Vorgeschlagen vorgehen von @Chill erst mal bereits getestet wurde?

      Bitte hinterlege in deinem Profil außerdem deine Kundennummer und /- oder Telefonnummer. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Fröhlich

      Beste Grüße
      Tabea L.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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