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Receiver 401 mit MagentaZuhause XL mit TV PLus keine HD-Sender mehr

4 years ago

Guten Tag,

ich bin seit langem Telekom-Kunde und habe im Oktober 2020 zu MagentaZuhause XL mit TV Plus gewechselt. Dazu habe ich den 401-Receiver bekommen. Wir schauten bis vor etwa einer Woche problemlos alle von uns genutzten Sender in HD (RTL, ...). Seit letzter Woche (spätestens Freitag, wir haben davor einige Tage nicht ferngesehen) können wir nur noch ARD und ZDF in HD aufrufen. Alle anderen Sender sind in HD nicht aufrufbar. Wenn ich z.B. RTL aussuche wird mir in der Programmübersicht alles normal angezeigt. Wenn ich dann den Sender mit auswähle und OK klicke, sehe ich entweder das letzte Bild des letzten Senders als Standbild oder der Bildschirm bleibt schwarz. Am unteren Rand wird der Sender aber korrekt angezeigt mit den Datend er aktuellen Sendung (Beginn, Ende, Restzeit, HD-Zeichen, usw...). Wenn ich über Optionen den Sender auf SD schalte läuft er normal in SD-Qualität, schalte ich zurück auf HD, ist er wieder weg.

Ich habe den Receiver resetet, ich habe mein gesammtes Heimnetzwerk resetet und neu gestartet. Ich habe den Receiver eine Eigendiagnose durchführen lassen und ich habe über die Störungs-Funktion der Telekom-Homepage alles ausprobiert. Mir wird immer gemeldet, dass alles ok ist und keine Probleme vorliegen.

Was nun?

Viele Grüße,
Alex H.

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    • 4 years ago

      Hallo @AlexHildebrandt,

      herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden? Per LAN? Bitte auch einmal einen anderen HDMI Port sowie Port am Router testen, da bitte vor dem Wechsel die Endgeräte ausschalten und dann nach dem Wechsel wieder einschalten. Lassen Sie mich wissen, ob dies geholfen hat.

      Beste Grüße
      Tabea L.

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      Answer

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      4 years ago

      @AlexHildebrandt vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde ihr Anliegen einmal an unsere Fachkollegen zu näheren Prüfung geben, da Sie doch schon einiges ausprobiert haben und Tarif-mäßig auch alles korrekt ist. Ich melde mich nochmal hier in der Community, sobald ich eine Rückmeldung habe.

      Beste Grüße
      Tabea L.

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      4 years ago

      Hallo Tabea L. und die Fachkollegen,

      ich weiß nicht, ob und was gemacht wurde, aber als ich heute Mittag den Receiver getestet habe tut wieder alles.

      Vielen Dank für den Einsatz und die Mühen.

      Das Störungs-Ticket habe ich geschlossen.

      Viele Grüße,
      Alex H.

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      Answer

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      4 years ago

      @AlexHildebrandt vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback. Freut mich zu hören, dass es wieder einwandfrei funktioniert. Bei aufkommenden Fragen bin ich jederzeit für Sie da. Ich markiere Ihre Rückmeldung als Lösung für diesen Thread.

      Beste Grüße
      Tabea L.

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo Tabea L. und die Fachkollegen,

      ich weiß nicht, ob und was gemacht wurde, aber als ich heute Mittag den Receiver getestet habe tut wieder alles.

      Vielen Dank für den Einsatz und die Mühen.

      Das Störungs-Ticket habe ich geschlossen.

      Viele Grüße,
      Alex H.

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