Solved
Receiver 401 Sendung zurückspulen geht nicht
5 years ago
betrifft Receiver 401
Laufende Programm kann nicht angehalten werden, nicht zurück- oder vorgespult werden.
Ich kann also Sendung nicht kurz anhalten ( bei Telefon klineln o.ä.) und dann wieder weiter sehen.
Erst wenn ich laufende Programm mit "Neu starten" zurücksetze, dann kann man wieder vor - und zurückspulen
wie bisher gewohnt. Fehler seit ca. 1 Woche.
Bitte um Tipp für Abstellung
Gruß Strupp
6930
18
This could help you too
Solved
4 years ago
1275
0
4
6 months ago
206
0
2
4 years ago
580
2
3
5 years ago
@ILDAsylber2
Welchen Sender z.B.?
2
Answer
from
5 years ago
Dies tritt bei ALLEN Sendern auf
Strupp
Answer
from
5 years ago
Hallo @ILDAsylber2 ,
haben Sie den Media Receiver schon neu gestartet? Das ist seltsam, wenn alle Sender betroffen sind.
Danach würde ich mal als einfachste Maßnahme ein Manuelles Update probieren:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Viel Erfolg,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ILDAsylber2 ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
4
Answer
from
5 years ago
All diese Vorschläge bereits vorab ausgeführt - keine Besserung
strupp
Answer
from
5 years ago
@ILDAsylber2
Wenn du alles buchstabengenau gemacht hat, hilft nur noch austauschen!
schöne Grüße ...und bleib mir gesund
Answer
from
4 years ago
Danke! Hat mir grad auch geklappt...👍
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
funktioniert es mittlerweile wieder?
Grüße
Peter
2
Answer
from
5 years ago
Danke der Nachfrage ! Ich habe nach Reset, Update und verschiedenen anderen Maßnahmen über die Hotline einen Austauschreceiver bekommen
und nun geht wieder ALLES
Danke
Answer
from
5 years ago
wunderbar. Danke für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Danke der Nachfrage ! Ich habe nach Reset, Update und verschiedenen anderen Maßnahmen über die Hotline einen Austauschreceiver bekommen
und nun geht wieder ALLES
Danke
0
2 years ago
Guten Tag
seit kurzen habe ich das Problem das ich keine Sendung stoppen, vorspulen und zurückspulen nicht funktioniert.
Ich habe den Receiver über die rückwärtige Taste an und ausgeschaltet. Ich kann trotzdem die o.g. funktion nutzen.
Zitat
Laufende Programm kann nicht angehalten werden, nicht zurück- oder vorgespult werden.
Ich kann also Sendung nicht kurz anhalten ( bei Telefon klineln o.ä.) und dann wieder weiter sehen.
Erst wenn ich laufende Programm mit "Neu starten" zurücksetze, dann kann man wieder vor - und zurückspulen
wie bisher gewohnt. Fehler seit ca. 1 Woche.
Bitte um Tipp für Abstellung
Zitatende
5
Answer
from
2 years ago
Media Receiver auf Werkseinstellung gesetzt. Leider keine Besserung. Der Receiver nimmt auch keine Aufnahme auf, er zeigt mir die Meldung, das er die Sendung auf nimmt, aber es passiert nichts.
Ich werde den Support anrufen.
Answer
from
2 years ago
Support angerufen.
Hat mir empfohlen, mit eingebauter Festplatte, auf Werkseinstellung zurück zu setzen.
Es funktioniert wieder alles wie gewohnt!!
Mein Dank geht an den support. DANKE 🖕
Answer
from
2 years ago
@Luigi9210
Support angerufen. Hat mir empfohlen, mit eingebauter Festplatte, auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Es funktioniert wieder alles wie gewohnt!! Mein Dank geht an den support. DANKE 🖕
Support angerufen.
Hat mir empfohlen, mit eingebauter Festplatte, auf Werkseinstellung zurück zu setzen.
Es funktioniert wieder alles wie gewohnt!!
Mein Dank geht an den support. DANKE 🖕
Klasse & gibt viele Wege nach Rom und danke für dein Feedback.
Hauptsache es läuft wieder wie geschnitten Brot und so wie wir beide uns das wünschen.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from