Solved

Receiver 401

6 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich möchte, bzgl. der gebuchten Optionen Magenta TV + Magenta TV MediaReceiver, mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen, da die gebuchten Komponenten nicht einwandfrei in meinem Haushalt funktionieren.

Problembeschreibung:

  • der MediaReceiver 401 lässt sich nach längerem Standby (ca. 10 Stunden) nicht mehr über die Fernbedienung einschalten. Nur noch die Power-Taste am Gerät hilft (Aus/Einschalten).
  • der MediaReceiver 401 hängt sich absolut sporadisch nach 20 – 30 Minuten TV-Zeit oder bei Senderwechsel einfach auf – das Bild friert ein. Nur noch die Power-Taste am Gerät hilft (Aus/Einschalten).
  • der MediaReceiver 401 schaltet sich ebenfalls sehr sporadisch von selbst an (Display zeigt „Starten“) – die Fernbedienung reagiert jedoch nicht und der MediaReceiver hängt bei „Starten“. Nur die Power-Taste am Gerät hilft (Aus/Einschalten).

 

Was bereits zur Behebung des Problems unternommen wurde:

  • Austausch des MediaReceives 401 seitens Telekom
  • Werksreset des MediaReceivers 401
  • Software-Update des MediaReceivers 401 (zusammen mit einem Telekom Mitarbeiter)
  • Werksreset der eingesetzten Fritzbox 7490, mit kompletter Neukonfiguration
  • Upgrade der DSL Leitung von 50 auf 100 (Kosten trage ich selbst)
  • Wechsel des HDMI Ports am TV (HDMI2 anstelle HDMI1)

 

Da ein normales Fernsehen damit unmöglich ist, möchte ich die gebuchten Optionen daher kündigen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ingrid Krasemann

831

10

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Solved

    3 years ago

    in  

    929

    0

    4

    6 years ago

    in  

    226

    0

    2

    Solved

    7 years ago

    in  

    602

    0

    3

    Solved

    7 years ago

    in  

    317

    0

    1

    Solved

    6 years ago

    in  

    189

    0

    3