Gelöst

Receiver 401

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich möchte, bzgl. der gebuchten Optionen Magenta TV + Magenta TV MediaReceiver, mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen, da die gebuchten Komponenten nicht einwandfrei in meinem Haushalt funktionieren.

Problembeschreibung:

  • der MediaReceiver 401 lässt sich nach längerem Standby (ca. 10 Stunden) nicht mehr über die Fernbedienung einschalten. Nur noch die Power-Taste am Gerät hilft (Aus/Einschalten).
  • der MediaReceiver 401 hängt sich absolut sporadisch nach 20 – 30 Minuten TV-Zeit oder bei Senderwechsel einfach auf – das Bild friert ein. Nur noch die Power-Taste am Gerät hilft (Aus/Einschalten).
  • der MediaReceiver 401 schaltet sich ebenfalls sehr sporadisch von selbst an (Display zeigt „Starten“) – die Fernbedienung reagiert jedoch nicht und der MediaReceiver hängt bei „Starten“. Nur die Power-Taste am Gerät hilft (Aus/Einschalten).

 

Was bereits zur Behebung des Problems unternommen wurde:

  • Austausch des MediaReceives 401 seitens Telekom
  • Werksreset des MediaReceivers 401
  • Software-Update des MediaReceivers 401 (zusammen mit einem Telekom Mitarbeiter)
  • Werksreset der eingesetzten Fritzbox 7490, mit kompletter Neukonfiguration
  • Upgrade der DSL Leitung von 50 auf 100 (Kosten trage ich selbst)
  • Wechsel des HDMI Ports am TV (HDMI2 anstelle HDMI1)

 

Da ein normales Fernsehen damit unmöglich ist, möchte ich die gebuchten Optionen daher kündigen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ingrid Krasemann

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ingrid.krasemann,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Die Kündigung des Media Receivers habe ich bereits veranlasst und die Kündigungsbestätigung sollte auch schon per Mail angekommen sein. Selbstverständlich kümmern wir uns hier auch um den Rest.

      Wir melden uns.

      Viele Grüße
      Heike B.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ingrid.krasemann,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

      Wie eben besprochen, ist der Tarifwechsel zu nächster Woche gebucht. Er ist inzwischen auch fehlerfrei durch die Hintergrundsysteme durchgelaufen, und die Auftragsbestätigung wurde verschickt.

      Herzliche Grüße Inga Kristina J.

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