Gelöst
Receiver kaputt
vor 5 Jahren
Ich habe einen Media Receiver 601 Sat, welcher seit gestern nicht mehr an geht. Es ist etwas drauf gefallen, bei dem weiterer anderer Schaden entstanden ist.
Mit dem Geräte-Service komme ich nicht weiter.
Gibt es die Möglichkeit, das Gerät zu tauschen-Festplatte ist entnehmbar.
VG S.
430
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
212
0
3
vor 19 Tagen
118
0
2
vor 4 Jahren
7617
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@s7824 hier kannst ihn tauschen, warum soll es nicht funktionieren?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thunder99
Haftpflichtversicherungen zahlen Schäden, die der Versicherungsnehmer Dritten zu fügt.
Möglicherweise wird der Sachverhalt geprüft (Schaden Schilderung).
Ist der Schaden nicht vorsätzlich erfolgt (vielleicht noch grob fahrlässig) zahlt die private Haftpflicht natürlich.
Wir reden hier von einer Haftpflicht, nicht von Hausrat Versicherung.
Die Versicherung tritt dann in Kraft, wenn die geschädigte Sache Dritten gehört und somit kein Eigentum des Versicherungsnehmers ist.
Möglicherweise unterliegen Mietverhältnisse besonderen Bedingungen.
In der Regel gilt:
Die Haftpflichtversicherung schützt einen Schadenverursacher vor Forderungen Dritter und den damit einhergehenden finanziellen Folgen. Die Privathaftpflicht zählt zu den wichtigsten Versicherungen.
Mit der Wohnung mietet jeder auch das festverbaute Inventar. Dabei handelt es sich um das Eigentum des Vermieters, das nur die für die Dauer des Mietverhältnisses zur Nutzung überlassen wird. Wenn selbiges von dem Bewohner beschädigt wird, muss dieser für den Sachschaden aufkommen. Weil es sich dabei um die Forderung eines Dritten handelt, springt dafür in der Regel die Privathaftpflichtversicherung ein.
(Selbiges gilt für einen gemieteten Receiver, hier die Telekom als Geschädigter)
juergen3004 @juergen3004 Bei eigenen verschulden zahlt die Haftpflichtversicherung nicht. 😉 @juergen3004 Bei eigenen verschulden zahlt die Haftpflichtversicherung nicht. 😉 juergen3004 @juergen3004 Bei eigenen verschulden zahlt die Haftpflichtversicherung nicht. 😉
@juergen3004 Bei eigenen verschulden zahlt die Haftpflichtversicherung nicht. 😉
@juergen3004 Bei eigenen verschulden zahlt die Haftpflichtversicherung nicht.
😉Das stimmt so nicht. Die Haftpflichtversicherung zahlt möglicherweise nicht, wenn der Schaden vorsätzlich herbei geführt wurde, was ich mir hier aber nicht vorstellen kann. (Weshalb auch).
Ich gehe mal eher davon aus ( @s7824 schrieb: "Da ist was drauf gefallen"), das es unbeabsichtigt war.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@juergen3004 aber nur wenn Mietsachen in der privaten Haftpflichtversicherung eingeschlossen sind, was meistens nur durch als Zusatzpaket zu bekommen ist 🤔
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thunder99 ,
tut mir leid, ich weiß nicht, welche Versicherungen du abschließt.
Bei mir wäre es auf alle Fälle inklusive.
Wenn man natürlich alles online abschließt und versucht 90% der "normalen, Standard" Versicherungsbeiträge einzusparen, muss sich nicht über 90 prozentige Ausschlüsse wundern.🤣
Bei mir bleibt es allerdings dabei: Insbesondere der hier beschriebene Fall ist eine eindeutige Haftpflicht Angelegenheit.
Schäden an Dritte sind in der Regel versichert (dafür ist die Haftpflicht da). Wenn man für jeden eventuellen Schaden noch Zusatzpakete benötigen würde...... nein, nein.
Einige Ausschlüsse wird es sicherlich geben, aber im großen und ganzen, sind solche Dinge versichert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe einen Media Receiver 601 Sat, welcher seit gestern nicht mehr an geht. Es ist etwas drauf gefallen, bei dem weiterer anderer Schaden entstanden ist. Mit dem Geräte-Service komme ich nicht weiter. Gibt es die Möglichkeit, das Gerät zu tauschen-Festplatte ist entnehmbar. VG S.
Ich habe einen Media Receiver 601 Sat, welcher seit gestern nicht mehr an geht. Es ist etwas drauf gefallen, bei dem weiterer anderer Schaden entstanden ist.
Mit dem Geräte-Service komme ich nicht weiter.
Gibt es die Möglichkeit, das Gerät zu tauschen-Festplatte ist entnehmbar.
VG S.
Hat der Receiver denn von außen sichtbare Dellen? Wenn nicht, melde einfach einen defekten Receiver und gut is.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
s7824 Ich habe einen Media Receiver 601 Sat, welcher seit gestern nicht mehr an geht. Es ist etwas drauf gefallen, bei dem weiterer anderer Schaden entstanden ist. Mit dem Geräte-Service komme ich nicht weiter. Gibt es die Möglichkeit, das Gerät zu tauschen-Festplatte ist entnehmbar. VG S. Ich habe einen Media Receiver 601 Sat, welcher seit gestern nicht mehr an geht. Es ist etwas drauf gefallen, bei dem weiterer anderer Schaden entstanden ist. Mit dem Geräte-Service komme ich nicht weiter. Gibt es die Möglichkeit, das Gerät zu tauschen-Festplatte ist entnehmbar. VG S. s7824 Ich habe einen Media Receiver 601 Sat, welcher seit gestern nicht mehr an geht. Es ist etwas drauf gefallen, bei dem weiterer anderer Schaden entstanden ist. Mit dem Geräte-Service komme ich nicht weiter. Gibt es die Möglichkeit, das Gerät zu tauschen-Festplatte ist entnehmbar. VG S. Hat der Receiver denn von außen sichtbare Dellen? Wenn nicht, melde einfach einen defekten Receiver und gut is.
Ich habe einen Media Receiver 601 Sat, welcher seit gestern nicht mehr an geht. Es ist etwas drauf gefallen, bei dem weiterer anderer Schaden entstanden ist. Mit dem Geräte-Service komme ich nicht weiter. Gibt es die Möglichkeit, das Gerät zu tauschen-Festplatte ist entnehmbar. VG S.
Ich habe einen Media Receiver 601 Sat, welcher seit gestern nicht mehr an geht. Es ist etwas drauf gefallen, bei dem weiterer anderer Schaden entstanden ist.
Mit dem Geräte-Service komme ich nicht weiter.
Gibt es die Möglichkeit, das Gerät zu tauschen-Festplatte ist entnehmbar.
VG S.
Hat der Receiver denn von außen sichtbare Dellen? Wenn nicht, melde einfach einen defekten Receiver und gut is.
....so nach dem Motto: Kein offensichtlichen Schaden zu erkennen, funktioniert plötzlich nicht mehr, mein Name ist Hase.......ja, kann man versuchen😳
...keine schlafende Hund wecken😇
...das mit der Versicherung habe ich lediglich intensiver ausgeführt, um da zu legen, dass eine private Haftpflichtversicherung ein MUSS ist und es immer noch viele gibt, die nicht wissen, in welchen Fällen welche Versicherung greift.
Das Schlimmste was einem persönlich passieren kann ist, dass wenn man selber geschädigt wird (vielleicht sogar in Existenz bedrohlicher Höhe) und der Verursacher nicht versichert ist, wie auch persönlich nicht haftbar (z.B. Privat Insolvenz o.ä) gemacht werden kann.
Allein deswegen fände ich es wichtig, wenn der Gesetzgeber eine private Haftpflicht für jeden Bürger zur Pflicht machen würde.
Bei einer KFZ-Haftpflicht funktioniert es ja auch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi @s7824,

wie sieht es denn aus? Inzwischen alles geregelt?
Ansonsten kannst du mir auch deine Daten in deinem Profil hinterlegen (bitte gib durch, sobald das geschehen ist) und ich melde mich.
Grüße,
Johannes P.
P.S.: Dem Rest danke ich für den Exkurs ins Wunderland der Versicherungen.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@s7824
Folge dem !ink
Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Johannes P. Ich glaub, ich hab die Daten jetzt hinterlegt. 🤔
Antwort
von
vor 5 Jahren
sorry, dass wir uns erst jetzt wieder bei dir melden. Dein Beitrag ist irgendwie nicht bei uns angekommen, als du deine Daten gespeichert hast. Wie ich im System gesehen habe, wurden nun aber der Austausch bereits in die Wege geleitet und am Freitag ist der neue Receiver auch schon bei dir eingetroffen. Läuft nun alles so,wie es soll?
Wäre super, wenn du noch kurz Feedback gibst und sorry nochmal, dass wir uns nicht gemeldet haben. Das war nicht unsere Absicht. -_-
Gruß
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
sorry, dass wir uns erst jetzt wieder bei dir melden. Dein Beitrag ist irgendwie nicht bei uns angekommen, als du deine Daten gespeichert hast. Wie ich im System gesehen habe, wurden nun aber der Austausch bereits in die Wege geleitet und am Freitag ist der neue Receiver auch schon bei dir eingetroffen. Läuft nun alles so,wie es soll?
Wäre super, wenn du noch kurz Feedback gibst und sorry nochmal, dass wir uns nicht gemeldet haben. Das war nicht unsere Absicht. -_-
Gruß
Sören M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von