Solved

Receiver Probleme, Bild friert ein...

12 years ago

Hallo. Ich hab seit ca zwei wochen probleme mit meinem media receiver 303. dieser ist über ein Speedport mit meinem Router verbunden (504v). es hat immer einwandfrei funktioniert, nur seit ca 2 wochen friert das bild öfter ein und ich hab störungen. dann passiert es das irgendwann das bild kompett einfriert, und der ton weg ist. Dies dauert dann meist so - min, dann geht es meistens selber wieder. umschalten brint nix, neustart hab ich auch schon mehrmals versucht. meinen Router habe ich vor kurzem erst neu konfiguriert, da auf einmal einfach so meine w-la verbindung weg war, was ich auch nicht so wirklich verstanden hab... aber diese geht jetzt wieder.

ich hoffe ich habe alle infos genannt die gebraucht werden Fröhlich

49949

138

    • Accepted Solution

      accepted by

      12 years ago

      Hallo rockzee, funktioniert das TV schauen wieder wie gewünscht? Wenn nicht, schlage ich vor, dass Sie einmal alle Geräte vom Strom nehmen. Bitte starten Sie diese wie folgt erneut: Speedport W 504 V, dann die Powerline und zum Schluss den Media Receiver. Bitte führen Sie am Media Receiver noch ein manuelles Update durch. Dazu schalten Sie diesen bitte hinten links am Kippschalter vier mal an und aus. Dadurch zieht sich dieser das neuste Update. Bitte teilen Sie uns mit, ob dies von Erfolg gekrönt war. Viele Grüße Heike

      24

      Answer

      from

      7 years ago

      Hey @lillymotte04,

      ich bin mit der Gutschriftenabteilung in Kontakt. Sobald ich konkrete Informationen habe, gebe ich Ihnen telefonisch Bescheid. Fröhlich

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

      Viele Grüße
      Marita S.

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Abend @lillymotte04,

      ich habe leider noch keine abschließende Antwort, daher kann ich Ihnen aktuell noch keine Infos geben. Ich hoffe bis zum Ende der Woche weiß ich mehr. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Abend @lillymotte04,

      vielen Dank für das Telefonat. Fröhlich

      Sie erhalten die Gutschrift ab der nächsten, spätestens auf der darauffolgenden Rechnung.

      Viele Grüße
      Marita S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo in die Runde,

       

      mit Spannung habe ich diesen Thread durchstöbert und möchte allen Betroffenen einige Angebote aus unserer Telekom hilft Community ans Herz legen, die Ihnen gute Tipps bieten, falls es bei Entertain IPTV zu Verpixelungen oder Standbildern kommt:

       

      Bildstörungen bei Entertain? Lösungen für die schnelle Hilfe!

       

      Das können Sie tun, wenn Ihr Media Receiver sich momentan nicht mit Entertain verbinden kann.

       

      Media Receiver: Manuelles Update.

       

      Noch eine Anmerkung zu devolo dLAN -Adaptern: Diese sind ab Werk standardisiert vorverschlüsselt. Um Fehlverbindungen zu anderen Haushalten mit ähnlichen Modellen zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die Vorverschlüsselung durch einen individuellen Schlüssel zu ersetzen; das klappt am einfachsten durch eine Neupaarung der Adapter per Knopfdruck am Gehäuse.

       

      Übrigens: In unserer Community finden Sie natürlich auch Tipps für die PowerLAN – so holen Sie das Beste heraus!"" href="http://www.t.de/informationen-internet-verbindung-powerlan" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">Optimierung von PowerLAN -Verbindungen; und unsere Tipps für stabileres WLAN helfen gewiss auch weiter, falls Ihr Media Receiver per WLAN Bridge oder WLAN-Repeater online geht.

       

      Noch ein Hinweis für den Fall, dass wir Sie per Anschreiben über einen rund 30minütigen Ausfall Ihres Entertain Anschlusses informiert haben (wegen einer Umstellung aufs neue Netz - Stichwort " BNG ") und es seitdem zu IPTV -Standbildern binnen 3 bis 5 Sekunden auf allen Sendeplätzen kommt:

       

      Bitte setzen Sie Ihren Router in die Werkseinstellungen zurück. Dies betrifft insbesondere das Modell Speedport W 724V, kann aber auch bei anderen Modellen (z. B. FRITZ!Boxen) nötig werden.

       

       

      Beste Grüße

      von

      Helge R.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo @arminrohde,

       

      vielen Dank für das abschließende Gespräch. Wir verbleiben wie besprochen, falls sich am jetzigen Zustand etwas ändern oder die Einschränkungen schlimmer werden, einfach hier wieder melden.

       

      Zusammenfassung für Mitlesende:

      Hauptverantworlicher für die Standbilder war ein SONOS Speaker, der auf IGMPv3-Basis ins Netzwerk funkte. Hier kam der Media Receiver durcheinander, da IPTV ebenfalls auf dieses Basis übertragen wird. Eine mögliche Lösung ist, die SONOS ist einem seperatem Netzwerk laufen zu lassen, damit diese beiden Geräte sich nicht "sehen".

       

      Hier brachte allerdings der Wechsel des Übertragungsverfahrens von WLAN auf LAN schon den gewünschten Effekt.

       

      Viele Grüße

       

      Dustin R.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Guten Abend @Johannes.Grewenig,

      danke für die Rückmeldung.

      Wie ich sehe nutzen Sie aktuell Entertain Comfort (4)/Standard mit DSL 16 TV. Die Leitung messe ich mit 17,69 Mbit/s synchron. Das sind gute Werte für diese Leitung.

      Ich werde einmal eine Rekonfiguration starten, sodass die Berechtigungen und das Profil Ihres Anschlusses neu geladen werden. Anschließend ist es notwendig die Endgeräte neu zu starten. D.h. den Receiver über den Kippschalter hinten ausschalten und ausgeschaltet lassen. Dann den Router vom Strom nehmen und ca. 5 Minuten abgeschaltet lassen. Wenn Sie den Router wieder neu gestartet habe und alle LEDs wieder leuchten, den Receiver einschalten und mit dem manuellen Update http://bit.ly/Media-Receiver starten.

      Dann bitte ein paar Tage testen und mir eine Rückmeldung geben.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    568

    0

    3

    Solved

    in  

    917

    0

    4

    Solved

    in  

    633

    0

    3