Gelöst
Receiver
vor 6 Jahren
Hallo, irgendwie blicke ich nicht durch. Nachdem ich über Gespräche mit der Hotline meinen defekten Receiver 400 in einen 401 getauscht habe, stellt sich mir die Frage, wie gehe ich vor. Der 400ter wurde von mir mit Retourenschein zurückgeschickt. Jetzt hat mir heute Morgen bei einem telefonischem Verkaufsgespräch die freundliche Dame gesagt, ich muss den 400ter kündigen. Stimmt das ? Wenn ja, wohin muss ich dann die Kündigung schicken.
Der Vertrag läuft weiter. Die Telekom macht mir gerade ein bisschen Angst.
310
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
231
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Hallo @Jeta1952 ,
Defekte Geräte werden hier ausgetauscht.
Du willst ja nicht kündigen, sonder nur dein defektes Gerät gegen ein funktionierendes umtauschen.
Normalerweise erfolgt der Umtausch 1:1 (also MR400 gegen MR400)
Ob ein Umtausch MR400 gegen MR401 vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (12 Monate) möglich ist, weiß ich nicht.
(Vielleicht möglich, weil der MR400 nicht mehr vertrieben wird).
Ansonsten (wenn Mindestvertragslaufdauer erreich ist). Müsste man den MR400
hier kündigen und den MR401 neu mieten.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mit Erhalt des Geräts über den Retourenschein wird das Mietverhältnis beendet.
Der Eingang des Geräts ist quasi die Kündigung.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Burny 88, in der Tat. So war das mit den verschiedenen Gegenüber am Telefon nicht besprochen. Der 400ter Receiver wurde von mir jedesmal als defekt gemeldet und mir wurde der Weg vorgegeben, den ich dann gegangen bin. Also müsste der Vertrag mit dem neuen 401 normal weiterlaufen. So ein Durcheinander. Habe eigentlich keinen Bock mehr auf Telekom.
Antwort
von
vor 6 Jahren
hier muss nichts mehr gemacht werden. Vorgestern ist das Kündigungsschreiben für den MR 400 an Sie rausgegangen.
Alles ok.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Jeta1952,
wurde denn ein Versandaustausch (Ungleichtausch) für den defekten Mediareceiver durchgeführt oder wurde ein neuer Mietvertrag für den MR401 abgeschlossen?
Jetzt hat mir heute Morgen bei einem telefonischem Verkaufsgespräch die freundliche Dame gesagt, ich muss den 400ter kündigen.
Bei einem Versandaustausch musst Du nichts kündigen, weil dann hättest Du ja gar keinen Mediareceiver mehr.
Nur wir wissen eben nicht, wie Du den MR401 erhalten hast.
Der 400ter wurde von mir mit Retourenschein zurückgeschickt.
Woher hattest Du den?
Wenn er in dem Paket mit dem Ersatzrouter war, dann läuft Dein Mietvertrag für den MR 400 ganz normal weiter und der MR401 hat jetzt den MR400 ersetzt, auch wenn bei Dir im Bestand dann immer noch der MR400 angezeigt wird.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, ich bin nach einem Telefonat mit der Hotline, habe zwei verschiedenen Mitarbeitern, später kam noch ein dritter dazu mein Problem geschildert und deren deren Rat gefolgt. Der Receiver lief nicht gescheit. Es wurde mir geraten auf die Seite telekom.de/retoure gehen und den Retoureschein anfordern, den habe ich per E-Mail bekommen und nachdem der neue Receiver da war das Altgerät zurückgeschickt. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass nach den Gesprächen alles ohne Komplikationen abläuft. Jetzt fragte mich bei einem Telefonat von Telekom-Seite aus eine Mitarbeiterin, ob ich den alten Receiver gekündigt habe. Was jetzt ?, wenn man da anruft hat man jedesmal jemand anderes als Gesprächspartner.
Wenn ich jetzt doch kündigen muss, wo muss die Kündigung hin und wer kann mir verbindlich sagen, ob ich kündigen muß.
In Zukunft mit der Telekom nur noch schriftlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.
Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gruß Jeta1952
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
hier muss nichts mehr gemacht werden. Vorgestern ist das Kündigungsschreiben für den MR 400 an Sie rausgegangen.
Alles ok.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von