Rechnung über einen Service Check

vor 2 Jahren

Hallo, ich bin gerade sprachlos. Unser Internet ging vor einigen Tagen nach. Ich rief bei der Hotline an. Anders als bisher, hatte ich keinen kompetenten Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung, der das vorhandene Problem am Telefon lösen konnte. Die Dame prüfte die Leitung und nachdem diese wohl okay war, meinte sie sofort, da müsse ein Techniker kommen. Noch nicht einmal die obligatorische Frage, ob ich den Router schon mal neu gestartet hätte, kam. Zwei Tage später war dann ein Techniker vor Ort. Er prüfte hier und prüfte da und kam dann zu dem Ergebnis, dass wir uns einen neuen Router anschaffen sollten. Er ging unverrichteter Dinge. Kurz nachdem er weg war leuchteten am Router plötzlich wieder alle Lichter und der Internetempfang war wieder da. Da waren wir noch alle glücklich. Heute kam dann überraschender Weise eine E-Mail mit einer Rechnung über einen Service Check von € 89,95. Niemand, weder die Dame am Telefon, noch der Techniker selbst, hatten uns darauf hingewiesen, dass dieser Einsatz was kostet. Ich fühle mich extrem abgezockt.

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  • vor 2 Jahren

    @RoDi74 anrufen 08003301000 Stichwort Rechnung, die Prüfung bis 1TAE ist kostenfrei.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @RoDi74 

    Wie das nun in diesem Fall ausgeht wird sich finden, generell verstehe ich aber nicht wieso alle davon ausgehen, dass die Telekom umsonst Dinge korrigiert die sie nichts angehen.

     

    Wenn ein Techniker gebucht wird, muss die Telekom davon ausgehen, dass es auch eine Telekom relevantes Problem ist.

    Stellt sich dann später raus, dass der Verursacher nichts mit der Telekom zu tun hat. will die Telekom natürlich ihre Kosten ersetzt haben.

     

    Deine Serviceleistungen für DSL endet an der ersten TAE - für Hardware gibt es keine Vorortservice, wobei auch hier die Telekom kulanterweise  öfters davon abweicht.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @RoDi74

     

    ich stimme der Folgerung von @Chill erst mal zu, danke für die gute Erklärung. 

    Chill erst mal

    @Stefan ganz einfach: Ticket kommt Fahre zum Kunden Stelle einen Fehler nach der ersten TAE fest Frage den Kunden ob ich weiter machen soll und kläre Ihn über die Kosten auf. (wurde hier nicht gemacht, weder an der Hotline noch vom Techniker) Stimmt der Kunde zu mache ich weiter. Stimmt der kunde nicht zu breche ich ab und verdate kostenlos Wenn der Kunde zugestimmt hat lasse ich den Kunden, nachdem ich den SMB erläutert habe, unterschreiben. (wurde hier auch nicht gemacht Mit der Unterschrift stimmt der Kunde der Leistung / Kosten zu VG

    @Stefan ganz einfach:

    • Ticket kommt
    • Fahre zum Kunden
    • Stelle einen Fehler nach der ersten TAE fest
    • Frage den Kunden ob ich weiter machen soll und kläre Ihn über die Kosten auf. (wurde hier nicht gemacht, weder an der Hotline noch vom Techniker)
    • Stimmt der Kunde zu mache ich weiter. Stimmt der kunde nicht zu breche ich ab und verdate kostenlos
    • Wenn der Kunde zugestimmt hat lasse ich den Kunden, nachdem ich den SMB erläutert habe, unterschreiben. (wurde hier auch nicht gemacht
    • Mit der Unterschrift stimmt der Kunde der Leistung / Kosten zu

    VG

    Chill erst mal

    @Stefan ganz einfach:

    • Ticket kommt
    • Fahre zum Kunden
    • Stelle einen Fehler nach der ersten TAE fest
    • Frage den Kunden ob ich weiter machen soll und kläre Ihn über die Kosten auf. (wurde hier nicht gemacht, weder an der Hotline noch vom Techniker)
    • Stimmt der Kunde zu mache ich weiter. Stimmt der kunde nicht zu breche ich ab und verdate kostenlos
    • Wenn der Kunde zugestimmt hat lasse ich den Kunden, nachdem ich den SMB erläutert habe, unterschreiben. (wurde hier auch nicht gemacht
    • Mit der Unterschrift stimmt der Kunde der Leistung / Kosten zu

    VG


    Damit ich den Vorgang prüfen und entsprechend tätig werden kann, trage bitte einmal deine Rückrufnummer und Erreichbarkeit in deinem Profil ein @RoDi74 . Außerdem freue ich mich, wenn du mir hier Bescheid gibst, sobald das erledigt ist. Fröhlich

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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