Solved
Rechnung auf meinen Mailaccount zustellen
9 months ago
Hallo Forum,
ich bin seit einigen Monaten telekom Kunde und lasse meine Rechnungen per Lastschrift abbuchen.
Allerdings werden mir keine Rechnungen zugestellt. Nicht auf Papier und auch nicht per Mail... ?
In einem Telekom Shop hat man mir gesagt, dass der dortige Mitarbeiter dieses Problem nicht lösen kann,
es aber in diesem Forum vermutlich Vorschläge für Lösungen geben wird.
Darüber würde ich mich tatsächlich freuen.
Mit Grüßen in die Runde
KlaK
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9 months ago
Das Problem kannst du selber lösen.
Einfach in deinem Kundencenter unter Rechnung den Rechnungsversand einstellen.
Oder noch einfacher. Die MeinMagenta-App nutzen.
0
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Hallo @KlaK ,
Schau mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/e-mail?samChecked=true
0
9 months ago
Danke für die schnelle Reaktion!!
Ich glaube, dass es vielleicht daran liegt, dass ich in dem Kundencenter keinen Vertrag sehe, bzw. auswählen kann.
Wenn ich (m)einen Vertrag anlegen will, bekomme ich einen Fehler angezeigt:
"Vertrag anlegen nicht möglich."
KlaK
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Answer
from
9 months ago
Danke für die schnelle Reaktion!! Ich glaube, dass es vielleicht daran liegt, dass ich in dem Kundencenter keinen Vertrag sehe, bzw. auswählen kann. Wenn ich (m)einen Vertrag anlegen will, bekomme ich einen Fehler angezeigt: "Vertrag anlegen nicht möglich." KlaK
Danke für die schnelle Reaktion!!
Ich glaube, dass es vielleicht daran liegt, dass ich in dem Kundencenter keinen Vertrag sehe, bzw. auswählen kann.
Wenn ich (m)einen Vertrag anlegen will, bekomme ich einen Fehler angezeigt:
"Vertrag anlegen nicht möglich."
KlaK
@KlaK
Bitte dein Profil komplett befüllen. Da fehlen Angaben Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Dann kann das @Telekom hilft Team mal schauen
Gruß Marcel
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
🙏erledigt
0
1
Answer
from
9 months ago
Hallo @KlaK,
laut deinem Profil, sollen wir dich per E-Mail kontaktieren, mit einem kurzen Telefonat wäre dein Anliegen und auch die Legitimation unkomplizierter erledigt.
Dürfen wir uns vielleicht doch telefonisch bei dir melden? Du kannst auch gerne ein Zeitfenster angeben.
Grüße
Sarah
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Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hallo in die Runde,
danke für die Rückmeldung. Tatsächlich ist das Problem noch nicht gelöst,
deshalb wäre ein Rückruf des telekom Teams vielleicht die schnellste Lösung.
Montags/Dienstags/Donnerstags bin ich von 10 bis 15 Uhr erreichbar.
Danke
KlaK
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Answer
from
9 months ago
Hallo @KlaK,
ich habe deinen Rückrufwunsch für nächste Woche hinterlegt. Wir melden uns dann am kommenden Montag bei dir. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Dilber
Answer
from
8 months ago
Hallo @KlaK,
leider habe ich dich soeben nicht auf dem Handy erreicht. Wann passt es denn?
Viele Grüße
Dilber
0
Answer
from
8 months ago
Hallo, vielen Dank, ich bin eigentlich erreichbar...
Auch jetzt.
KlaK
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Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
@Dilber S. ,
Info
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8 months ago
?
Ich bin leider nicht so vertraut mit den Symbolen und Wegen in einem "Chat" - aber geduldig und am Telefon...
Was bedeutet: Info und "Telefon" ?
KlaK
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Answer
from
8 months ago
Hallo @KlaK ,
hier ist kein Chat sondern ein Forum.
Info und
sind nur ein Hinweis das du geantwortet hast!
Dies könntest du selber erzeugen, wenn du beim antworten das @ Zeichen erzeugst,
und dann im aufklappenden Menü deinen gewünschten Gesprächspartner
durch anklicken auswählst😉
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Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
@Dilber S.
Können wir eine ungefähre Uhrzeit abstimmen?
KlaK, wäre dankbar.
3
Answer
from
8 months ago
Hallo @KlaK,
vielen Dank für das nette Telefonat.😊
Wie besprochen habe ich die Zusendung neuer Zugangsdaten veranlasst. Ich hoffe, dass du dann auf dein Kundencenter zugreifen kannst.
Wenn noch was sein sollte, melde dich sehr gerne wieder hier.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Änne
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Answer
from
8 months ago
Besten Dank!
Mit der letzten Hilfestellung konnte ich klar kommen. 😊
Frohes Schaffen,
KlaK
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Answer
from
8 months ago
Hallo @KlaK,
danke für die Rückmeldung.
Ich freue mich, dass es nun geklappt hat.😊
Melde dich gerne wieder, wenn was sein sollte.
Alles Liebe
Änne
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