Gelöst

Rechnung auf meinen Mailaccount zustellen

vor 6 Monaten

Hallo Forum,
ich bin seit einigen Monaten telekom Kunde und lasse meine Rechnungen per Lastschrift abbuchen.
Allerdings werden mir keine Rechnungen zugestellt. Nicht auf Papier und auch nicht per Mail... ?
In einem Telekom Shop hat man mir gesagt, dass der dortige Mitarbeiter dieses Problem nicht lösen kann,
es aber in diesem Forum vermutlich Vorschläge für Lösungen geben wird.
Darüber würde ich mich tatsächlich freuen.
Mit Grüßen in die Runde
KlaK

422

17

    • vor 6 Monaten

      Das Problem kannst du selber lösen.

      Einfach in deinem Kundencenter unter Rechnung den Rechnungsversand einstellen.

      Oder noch einfacher. Die MeinMagenta-App nutzen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      0

    • vor 6 Monaten

      Danke für die schnelle Reaktion!!
      Ich glaube, dass es vielleicht daran liegt, dass ich in dem Kundencenter keinen Vertrag sehe, bzw. auswählen kann.
      Wenn ich (m)einen Vertrag anlegen will, bekomme ich einen Fehler angezeigt:
      "Vertrag anlegen nicht möglich."

      KlaK

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten


      @KlaK  schrieb:

      Danke für die schnelle Reaktion!!
      Ich glaube, dass es vielleicht daran liegt, dass ich in dem Kundencenter keinen Vertrag sehe, bzw. auswählen kann.
      Wenn ich (m)einen Vertrag anlegen will, bekomme ich einen Fehler angezeigt:
      "Vertrag anlegen nicht möglich."

      KlaK


       

      @KlaK

       

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Da fehlen Angaben Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Dann kann das @Telekom hilft Team mal schauen

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      🙏erledigt

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @KlaK

       

      laut deinem Profil, sollen wir dich per E-Mail kontaktieren, mit einem kurzen Telefonat wäre dein Anliegen und auch die Legitimation unkomplizierter erledigt.

       

      Dürfen wir uns vielleicht doch telefonisch bei dir melden? Du kannst auch gerne ein Zeitfenster angeben.

       

      Grüße

      Sarah 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo in die Runde,

      danke für die Rückmeldung. Tatsächlich ist das Problem noch nicht gelöst,
      deshalb wäre ein Rückruf des telekom Teams vielleicht die schnellste Lösung.
      Montags/Dienstags/Donnerstags bin ich von 10 bis 15 Uhr erreichbar.

      Danke
      KlaK

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @KlaK,

       

      ich habe deinen Rückrufwunsch für nächste Woche hinterlegt. Wir melden uns dann am kommenden Montag bei dir. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Dilber

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @KlaK,

       

      leider habe ich dich soeben nicht auf dem Handy erreicht. Wann passt es denn?

       

      Viele Grüße

      Dilber

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo, vielen Dank, ich bin eigentlich erreichbar...
      Auch jetzt.

      KlaK

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Dilber S. ,

       

      Info Telefon

      0

    • vor 6 Monaten

       

          ?

      Ich bin leider nicht so vertraut mit den Symbolen und Wegen in einem "Chat" - aber geduldig und am Telefon...
      Was bedeutet: Info und "Telefon"  ?

      KlaK

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @KlaK ,

       

      hier ist kein Chat sondern ein Forum.

      Info und Telefon sind nur ein Hinweis das du geantwortet hast!

      Dies könntest du selber erzeugen, wenn du beim antworten das @ Zeichen erzeugst,

      und dann im aufklappenden Menü deinen gewünschten Gesprächspartner

      durch anklicken auswählst😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Dilber S. 

      Können wir eine ungefähre Uhrzeit abstimmen?

      KlaK, wäre dankbar.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @KlaK,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.😊

       

      Wie besprochen habe ich die Zusendung neuer Zugangsdaten veranlasst. Ich hoffe, dass du dann auf dein Kundencenter zugreifen kannst.

       

      Wenn noch was sein sollte, melde dich sehr gerne wieder hier.

       

      Einen schönen Tag und liebe Grüße

      Änne

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Besten Dank!
      Mit der letzten Hilfestellung konnte ich klar kommen. 😊
      Frohes Schaffen,
      KlaK

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @KlaK,

       

      danke für die Rückmeldung. 

       

      Ich freue mich, dass es nun geklappt hat.😊

       

      Melde dich gerne wieder, wenn was sein sollte.

       

      Alles Liebe 

      Änne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      39

      0

      3

      in  

      238

      0

      1

      in  

      169

      0

      2