Rechnung August

vor 4 Jahren

 Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit wende ich mich an Sie um mit zuteilen das es eine Bodenlose Frechheit ist mir Sache zu berechnen die weder benötigt werden und zusätzlich FALSCH VON EINEM KOLLEGEN EINGEPFLEGT WURDEN!!!! 🤬 dieses Speedport wurde falsch ausgetauscht und durch diese falsche Aussage vom Kundencenter auch direkt zurückgesendet!!! Trotzdem soll ich die Nutzung zahlen und die Versandkostenpuschale?!?!? 
Ziemlich FRECH wie ihr mit Kunden umgeht.

Ausserdem habe ich immernoch den MagentaEins Vorteil der aber im August NICHT ABGEZOGEN WURDE!!!!

Also langsam geht Ihr mir echt auf die Nerven mit diesen Lügen die ihr am Telefon verzapft!!!!!


Mein Router stürzt immernoch fünfmal am Tag ab und wird heiss. Es sollte ein Austausch stattfinden und ich wünsche auf direkten Weg die Kosten die zuviel berechnet wurden auf MEIN KONTO ZURÜCK ZU ÜBERWEISEN. 

ansonsten werde ich eine Rückbuchung machen, dass was NICHT in diese Rechnung gehört abziehen und das überweisen was tatsächlich gezahlt werden muss!!!!!!!

freundliche grüsse für diesen Ärger gibt es nicht

Gerber

 

Anmerkung Oliver I.:

Rechnung entfernt (Kundendaten sichtbar)

366

8

  • vor 4 Jahren

    Hallo @heike_schnierl 


    bitte lösche den Anhang, da sind deine Kundendaten ersichtlich. 
    kann jeder einsehen!


    Dies ist ein öffentliches Forum und aus Datenschutzgründen ist die Angabe persönlicher Daten nicht erlaubt.
    Um die Daten aus dem Beitrag zu entfernen, gehe bitte wie folgt vor:
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    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @heike_schnierl 

     

    Hallo, 

     

    der MagentaEINS Vorteil wurde noch NIE über die Telekom Festnetzrechnung abgezogen sondern wird über die Telekom Mobilfunkrechnung abgezogen. 

     

    Wann haben Sie den Router zurück geschickt? Bevor die Rechnung erstellt wurde?Die Rechnung wurde am 10.08.2020 erstellt, wenn bis dahin der Router noch nicht Retoure gegangen ist bzw bearbeitet wurde, erfolgt eine Automatische Korrektur nach Retoureneingang mit der nächsten Rechnung. 

     

    Wegen Ihrer Herausforderung mit Ihrem Router, sollten Sie sich einmal an die Serviceannahme der Telekom wenden. 

     

    Gruß valliciousz

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Von Kunde zu Kunde

     

    Leider kann man deinen Beitrag nur als konfus bezeichnen.

    Du hast einen Router bekommen, den du zurückgeschickt hast, aber gleichzeitig willst du einen Austauschrouter.

    Wie soll man das verstehen. Weniger Aufgeregtheit und mehr Sachlichkeit würden hier helfen das Problem zu versehen.

     

    In deinem Anhang sind jede Menge persönlicher Daten enthalten. deine Vertragnummer, deine Rufnummer ... 

    ich nehme sie mal raus.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

     

    Bin raus, nicht meine Tonlage!

     

    sG

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @heike_schnierl 

    willkommen.

    Übrigens für Hilfe vom @Telekom hilft Team  hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Ich halte mal folgendes fest - sofern mein unlogisches Denken diesen Gordischen Sprachknoten aus

    Fakten und Unmutsäußerungen entwirren konnte:

     

    1) Der aktuell verwendete Router (Speedport) wird zu heiß und sorgt für Abbrüche.

     

    2) Ein Austauschrouter wurde von der Telekom zugesandt - aber leider falscher Typ.

     

    3) @heike_schnierl  hat diesen direkt zurückgesendet, da er nicht benötigt wurde.

     

    4) Der Austauschrouter wurde berechnet - aus Sicht von @heike_schnierl zu Unrecht, gewünscht wird eine direkte

        Erstattung.

     

       Ansonsten wird @heike_schnierl  den strittigen Betrag an der nächsten Rechnung kürzen.

     

    5) Ein kostenloser Austauschrouter wird immer noch benötigt - siehe Punkt 1).

     

    Da weder der Typ des aktuell genutzten Speedports noch des falsch zugesandten Speedports genannt wird,

    gebe ich das ganze Anliegen an die Knotenlöser des Teams weiter - den weiterführenden Weg hat @Waage1969 

    schon genannt.

     

    M.E. ist es müßig, den ganzen - unglücklichen - Ablauf weiter zu hinterfragen - die Formulierungen von @heike_schnierl 

    lassen glasklar den Schluß zu, dass hier nur noch eine schnelle und unbürokratische Regelung durch das Team helfen kann.

     

    Oder metaphorisch ausgedrückt:  Auf Sachebene läßt sich hier nicht mehr viel "retten", höchstens noch auf Gefühlsebene.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @heike_schnierl 

    Dies ist ein Kunde zu Kunde Forum. Hier kann dir niemand etwas zurück überweisen.

     

    Vielleicht atmest du erstmal durch und erzählst uns mal genau, wo der Schuh drückt.

     

    Was ich verstanden habe ist, dein Router macht Probleme. Du hast ein Austauschgerät bekommen, was wohl Falsch ist. (Was auch immer das bedeuten mag) Vielleicht hast du nur ein uralt Gerät, was es nicht mehr gibt und du hast jetzt eine Nachfolgemodell bekommen.

     

    Das der zurückgesendete Router noch auf der Rechnung erscheint, liegt wohl daran, dass er bei Rechnungsstellung noch nicht bearbeitet worden ist. Daher wie schon erwähnt. Einfach die nächste Rechnung abwarten. Wenn du richtig hingeschaut hast, hast du bestimmt auch 2 Mietgeräte auf der Rechnung. Einmal den "falschen" Router und einmal den "defekten".

     

    Vielleicht schilderst du uns dein Problem: Welcher Router und Softwareversion. Welcher Tarif etc. dann kann dir hier vielleicht auch geholfen werden. 

     

    Aber vorher erstmal durchatmen und beruhigen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @heike_schnierl,

    auch wenn es keine freundlichen Grüße für uns gibt, möchte ich Sie aber herzlichst bei uns in der Community begrüßen. Fröhlich

    Wie Sie hier schon bestimmt bemerkt haben, befinden Sie sich hier in einem Forum, wo Kunden anderen Kunden helfen. Auch wenn Sie verärgert sind, würde ich bitten, dass wir in einem normalen Ton kommunizieren. Vor allem kann Ihnen hier, wie Sie bestimmt bemerkt haben, in dieser Form folgen. Hinterlegen Sie ihre Daten im Profil und geben Sie uns danach bitte eine Rückmeldung, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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