Gelöst

Rechnung ausversehen 2 mal Überwiesen

vor 6 Jahren

heute morgen tauchen auf meinem bankkonto zwei von mir ausgeführten online-überweisungen mit dem betrag von  -138,44 EUR auf.meine bank sagte sie kann die überweisung  nicht  zurückholen.was kann ich tun bitte um eine rücküberweisung,da ich auf das geld angewiesen bin.ich bitte um schnelle und unkomplizierte hilfe.

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  • vor 6 Jahren

    Das Geld kann Dir natürlich zurücküberwiesen werden. Entweder wartest Du hier aufs Team oder rufst selbst schnell die 0800 33 01000 an. 

    0

  • vor 6 Jahren

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Telekom das zuviel gezahlte Geld zurück überweist.

    Stell dich mal darauf ein, daß es evtl. auf eine Verrechnung hinaus läuft.

    30

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @muc80337_2  schrieb:

    @juergen3004 @Gelöschter Nutzer 

    Dass ICH als Kunde verpflichtet bin, ein SEPA Lastschriftmandat zu erteilen heißt m.E. noch nicht zwingend, dass die Telekom selbiges auch nutzen muss.

     


    Ich denke schon.

    Wenn in den AGB´s steht, dass der Kunde verpflichtet ist ein entsprechendes Mandat zu erteilen, muss die Telekom selbiges auch nutzen.

    Das ist meiner Meinung nach darin begründet, dass man nach Mandat´s Erteilung nicht mehr für den pünktlichen Eingang auf´s Telekom Ausgleichskonto verantwortlich ist. Die Termineinhaltung liegt dann im Verantwortungsbereich der Telekom. Das eigene Konto muss natürlich gedeckt sein, damit ein Lastschrifteinzug in voller Höhe vollzogen werden kann.

     

    Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass die Telekom nach einigen (vielleicht auch nur eins oder zwei) fruchtlosen Lastschrift Einzug Versuche  (weil z.B. Konto nicht gedeckt) genau diese Verantwortung (berechtigter Weise)  auf den Kunden schiebt. 

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @juergen3004  schrieb:

    Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass die Telekom nach einigen (vielleicht auch nur eins oder zwei) fruchtlosen Lastschrift Einzug Versuche  (weil z.B. Konto nicht gedeckt) genau diese Verantwortung (berechtigter Weise)  auf den Kunden schiebt. 


    Das ist in anderen Worten ja genau das, was ich meine.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Update: Laut TK wurde nur eine Zahlung überwiesen und verbucht,mehr kann Sie nicht für mich tun...Der Bank habe ich den selben Mist geschickt und von meinem Onlinebanking einen Srceen gemacht wo die Überweisungen aufgelistet sind,In der Handy App der Bank das gleiche Ergebniss wie auf meinem Laptop.Im Kundencenter auf meinemTK-Kundenkonto konnte ich auch keine doppelte Buchung finden,ebenso auf dem Mobilfunkkonto konnte ich nichts finden was auf eine Doppelbuchung hindeuten könnte.Alle beiden Kundenkontos stehen im Modus "ausgeglichen" mit 00,00€.Bisher noch keine Antwort der S-kasse.Und was nun??

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Update: Laut TK wurde nur eine Zahlung überwiesen und verbucht,mehr kann Sie nicht für mich tun...Der Bank habe ich den selben Mist geschickt und von meinem Onlinebanking einen Srceen gemacht wo die Überweisungen aufgelistet sind,In der Handy App der Bank das gleiche Ergebniss wie auf meinem Laptop.Im Kundencenter auf meinemTK-Kundenkonto konnte ich auch keine doppelte Buchung finden,ebenso auf dem Mobilfunkkonto konnte ich nichts finden was auf eine Doppelbuchung hindeuten könnte.Alle beiden Kundenkontos stehen im Modus "ausgeglichen" mit 00,00€.Bisher noch keine Antwort der S-kasse.Und was nun??

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hi @siggi.schwarzer,

    ich konnte dich soeben leider telefonisch nicht erreichen.
    Das Geld wurde zwei mal verbucht und es wurde bereits eine Rückzahlung veranlasst Zwinkernd

    Grüße
    Alexander M.

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