Gelöst

Rechnung bezahlt aber nicht verbucht

vor 7 Monaten

Ich hab gerade schon mit der Hotline telefoniert aber wegen schlechtem Deutsch vertand er mich nicht.

Ich habe eine Mahnung erhalten und bezahlt aber sie wird nicht auf meinem Konto angezeigt. 

Vielleicht kann jemand Helfen. 

Der Verwendungszweck ist wie in der Email aber nicht die Nummer von meinem Buchungskonto. 

Screenshot_20240914_202859_Sparkasse.jpg

Screenshot_20240914_203805_Gmail.jpg

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      @nicoleojda  Überweisung dauert 2 bis 3 Tage ohne Wochende bis alles richtig verbucht ist. Aber nur wenn der Verwendungszweck korrekt eingetragen und stimmt 

       

       

      Wie lautet die Bankverbindung der Telekom zur Überweisung meiner Rechnung?

      Bitte nutzen Sie für die Überweisung Ihrer Festnetz- oder Mobilfunk-Rechnung die nachfolgenden Kontodaten. Damit wir die Überweisung zuordnen können, ist es wichtig, dass Sie den angegebenen Verwendungszweck nutzen.

      Festnetz-Rechnungen
      Postbank Hannover
      IBAN: DE08250100300000289304
      BIC: PBNKDEFF
      Verwendungszweck: Rechnungsnummer und Buchungskonto

      Mobilfunk-Rechnungen
      Hypovereinsbank München
      IBAN: DE68700202700667302269
      BIC: HYVEDEMMXXX
      Verwendungszweck: Kundenkonto oder Mobilfunk-Rufnummer

      Sonstige Rechnungen
      Für die Lieferung von Geräten oder Leistungen unseres Technischen Services werden ggf. separate Rechnungen erstellt. Bitte verwenden Sie für Zahlungen stets die dort angegebene Bankverbindung.

      Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlen/bankdaten-ueberweisung?samChecked=true 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Die Überweisung war erst am Freitag, dann siehst die Verrechnung frühestens am Dienstag 17.9 24 erst @nicoleojda 

      0

    • vor 7 Monaten

      nicoleojda

      Ich hab gerade schon mit der Hotline telefoniert aber wegen schlechtem Deutsch vertand er mich nicht.

      Ich hab gerade schon mit der Hotline telefoniert aber wegen schlechtem Deutsch vertand er mich nicht.

      nicoleojda

      Ich hab gerade schon mit der Hotline telefoniert aber wegen schlechtem Deutsch vertand er mich nicht.


      Hast Du vielleicht einen Bekannten, der besser deutsch spricht und für Dich anrufen könnte?

      0

    • vor 7 Monaten

      @Paul Immel 

      Ich vermute mal, dass der Hotlinemitarbeiter nicht so gut deutsch konnte.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      JuergenS1

      @Paul Immel Ich vermute mal, dass der Hotlinemitarbeiter nicht so gut deutsch konnte.

      @Paul Immel 

      Ich vermute mal, dass der Hotlinemitarbeiter nicht so gut deutsch konnte.

      JuergenS1

      @Paul Immel 

      Ich vermute mal, dass der Hotlinemitarbeiter nicht so gut deutsch konnte.


      Ich vermute es anders......

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      nicoleojda

      Ich hab gerade schon mit der Hotline telefoniert aber wegen schlechtem Deutsch vertand er mich nicht. Ich habe eine Mahnung erhalten und bezahlt aber sie wird nicht auf meinem Konto angezeigt. Vielleicht kann jemand Helfen. Der Verwendungszweck ist wie in der Email aber nicht die Nummer von meinem Buchungskonto.

      Ich hab gerade schon mit der Hotline telefoniert aber wegen schlechtem Deutsch vertand er mich nicht.

      Ich habe eine Mahnung erhalten und bezahlt aber sie wird nicht auf meinem Konto angezeigt. 

      Vielleicht kann jemand Helfen. 

      Der Verwendungszweck ist wie in der Email aber nicht die Nummer von meinem Buchungskonto. 

      nicoleojda

      Ich hab gerade schon mit der Hotline telefoniert aber wegen schlechtem Deutsch vertand er mich nicht.

      Ich habe eine Mahnung erhalten und bezahlt aber sie wird nicht auf meinem Konto angezeigt. 

      Vielleicht kann jemand Helfen. 

      Der Verwendungszweck ist wie in der Email aber nicht die Nummer von meinem Buchungskonto. 


      Im Screenshot der Mail von der Telekom ist ja alles genau angegeben, für die Überweisung und was man im Verwendungszweck angeben soll. Irgendwas zusäzliches wie ein Datum oder Uhrzeit ist da unnötig.

       

      Ich würde vorschlagen die Screenshots zu löschen oder überarbeitet neu hochzuladen. Es muss ja nicht jeder deine Vertragsnummer/Kunden/Buchungskontonummer wissen.

      Wenn die normale Überweisung erst am 13.09.2024 nach 17 Uhr getätigt wurde, sollte selbstverständlich sein, dass diese da bei der Telekom am Wochenende 14./15.09.2024, nicht verbucht/verarbeitet wrd. Je nach Banklaufzeit dann erst am Montag oder Dienstag, spätestens Mittwoch, bei der Telekom. Auch bei einer Echtzeitüberweisung würde da erst am Montag was in deinem Kundenkonto passieren.

       

      Da braucht man nicht am WE anrufen. Bringt nichts.

      0

    • vor 7 Monaten

      @nicoleojda

       

      Ich würde in Zukunft generell SEPA Lastschrift angeben.

       

      So wird automatisch von der Telekom abgebucht

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Moin @nicoleojda,

       

      wie @PellySunny37 schon geschrieben hat, wurde die Überweisung von dir am Freitag getätigt. Warte also noch etwas ab. 

       

      Wenn es in den nächsten Tagen nicht verbucht wurde, melde dich bitte hier nochmal. Dann schaue ich mir das genauer an. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Christoph

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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