Solved

Rechnung bezahlt nicht freigschaltet

7 years ago

Wir waren mit unseren Rechnung im Rückstand. Anschluss Telefon und Internet gesperrt. Haben diese am 10 07.2018 bezahlt im Telekomshop. Bar eingezahlt und haben auch Quittung dafür. Bei der Buchungsstelle ist nichts angekommen. Und das nach 3 Tagen. Wie kann das sein?      Mit freundlichen Grüßen.  Roswitha Koch 

1249

42

    • 7 years ago

      @RoswithaKoch Ok, Du hast die Rechnung nicht bezahlt, vermutlich hatt sich der Betrag gesteigert bevor gesperrt wird.

      Die Telekom hat auf Ihr Geld warten müssen jetzt halt Du. Es dauert bis die Buchung durch die Systeme ist

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Nein haben nachgefragt ist nicht mehr geworden. Nur die neue Rechnung muss die Tage kommen, 

      Answer

      from

      7 years ago

      @RoswithaKoch wie gesagt frühstens nächste Woche falls das Konto dann ausgeglichen ist 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @RoswithaKoch da es nicht gleich auf der Bank überwiesen wurde dauert es noch ein paar Tage länger bis das Buchungskonto ausgeglichen ist. Gehe davon aus frühestens nächste Woche 

      12

      Answer

      from

      7 years ago

      Die Geschichte passt vorne und hinten nicht zusammen, man kann DEFINITIV in keinem Telekom Shop offene Rechnungen bezahlen, das ist gelogen, insofern zweifel ich den Wahrheitsgehalt alle anderen Aussagen sehr stark an.

      Answer

      from

      7 years ago

      Sie lehnen sich mit ihrer Behauptung sehr weit aus den Fenster. Ich habe keinen Grund zu lügen. Und Fehler sind Ihnen auch noch nicht unterlaufen. Sie sind immer perfekt 👌 

      Answer

      from

      7 years ago

      Roswitha?

      Sie lehnen sich mit ihrer Behauptung sehr weit aus den Fenster. Ich habe keinen Grund zu lügen. Und Fehler sind Ihnen auch noch nicht unterlaufen. Sie sind immer perfekt 👌

      Sie lehnen sich mit ihrer Behauptung sehr weit aus den Fenster. Ich habe keinen Grund zu lügen. Und Fehler sind Ihnen auch noch nicht unterlaufen. Sie sind immer perfekt 👌 

      Roswitha?

      Sie lehnen sich mit ihrer Behauptung sehr weit aus den Fenster. Ich habe keinen Grund zu lügen. Und Fehler sind Ihnen auch noch nicht unterlaufen. Sie sind immer perfekt 👌 


      Anscheinend schon, ich habe mich heute nochmal rückversichert und du kannst keinerlei Beweis anbringen das deine Behauptung irgendwie der Wahrheit entspricht sondern versuchst lediglich meiner Aussage auszuweichen, de facto kannst du offene Rechnungen nicht im T-Shop bezahlen, da gibt es keine 2 Meinungen oder Ausnahmen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Ich denke mal, es ist für eine Entsperrung noch zu früh.

      - Am 10.07. den Betrag in den T-Shop gebracht.

      - Am 11.07. ging die Überweisung raus.

      - Gestern bei der Telekom angekommen.

      - Heute im Buchungssystem.

      - Übermorgen sollte frühestens freigeschaltet sein, wäre da nicht noch das Wochenende dazwischen...

       

      Also: Nächste Woche Dienstag oder Mittwoch.

      24

      Answer

      from

      7 years ago

      @Kugic

       

      Guter Einwand, das bezahlen im Shop ist generell nicht möglich

       

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/wie-kann-ich-meine-rechnung-bezahlen?samChecked=true

       

      @RoswithaKoch

      Was habt ihr wo bezahlt, bitte prüfen.

      Answer

      from

      7 years ago

      Und ich wundere mich eher, dass die Kundin von der digitalen Welt spricht, in der alles schneller gehen soll, dann aber ausgerechnet eine analoge Zahlweise benutzt, wo eigentlich klar sein müsste, dass das länger dauert. Denn der Telekom-Shop muss ja nach der analogen Einzahlung auch erstmal die Überweisung anstoßen, damit der Betrag digital vorliegt und die digitalen Systeme der Telekom den analog eingezahlten Betrag erfassen und verarbeiten können. Gerade wegen der digitalen Welt kann ein Telekom-Shop-Mitarbeiter eben nicht mehr manuell die Sperre aufheben, sondern alles muss durch die digitalen Systeme ihren vorgeschriebenen Weg nehmen.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @RoswithaKoch

       

      Anschluss gesperrt:

      Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug...

       

      VG Gurke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @RoswithaKoch

       

      Anschluss gesperrt:

      Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug...

       

      VG Gurke

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      478

      0

      3

      in  

      205

      0

      2

      Solved

      in  

      2232

      0

      2

      Solved

      in  

      571

      0

      6