Gelöst
Rechnung bezahlt nicht freigschaltet
vor 7 Jahren
Wir waren mit unseren Rechnung im Rückstand. Anschluss Telefon und Internet gesperrt. Haben diese am 10 07.2018 bezahlt im Telekomshop. Bar eingezahlt und haben auch Quittung dafür. Bei der Buchungsstelle ist nichts angekommen. Und das nach 3 Tagen. Wie kann das sein? Mit freundlichen Grüßen. Roswitha Koch
1256
0
42
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
213
0
2
5688
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
@RoswithaKoch Ok, Du hast die Rechnung nicht bezahlt, vermutlich hatt sich der Betrag gesteigert bevor gesperrt wird.
Die Telekom hat auf Ihr Geld warten müssen jetzt halt Du. Es dauert bis die Buchung durch die Systeme ist
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nein haben nachgefragt ist nicht mehr geworden. Nur die neue Rechnung muss die Tage kommen,
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
@RoswithaKoch wie gesagt frühstens nächste Woche falls das Konto dann ausgeglichen ist
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@RoswithaKoch da es nicht gleich auf der Bank überwiesen wurde dauert es noch ein paar Tage länger bis das Buchungskonto ausgeglichen ist. Gehe davon aus frühestens nächste Woche
12
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Geschichte passt vorne und hinten nicht zusammen, man kann DEFINITIV in keinem Telekom Shop offene Rechnungen bezahlen, das ist gelogen, insofern zweifel ich den Wahrheitsgehalt alle anderen Aussagen sehr stark an.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Sie lehnen sich mit ihrer Behauptung sehr weit aus den Fenster. Ich habe keinen Grund zu lügen. Und Fehler sind Ihnen auch noch nicht unterlaufen. Sie sind immer perfekt 👌
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Sie lehnen sich mit ihrer Behauptung sehr weit aus den Fenster. Ich habe keinen Grund zu lügen. Und Fehler sind Ihnen auch noch nicht unterlaufen. Sie sind immer perfekt 👌
Sie lehnen sich mit ihrer Behauptung sehr weit aus den Fenster. Ich habe keinen Grund zu lügen. Und Fehler sind Ihnen auch noch nicht unterlaufen. Sie sind immer perfekt 👌
Anscheinend schon, ich habe mich heute nochmal rückversichert und du kannst keinerlei Beweis anbringen das deine Behauptung irgendwie der Wahrheit entspricht sondern versuchst lediglich meiner Aussage auszuweichen, de facto kannst du offene Rechnungen nicht im T-Shop bezahlen, da gibt es keine 2 Meinungen oder Ausnahmen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich denke mal, es ist für eine Entsperrung noch zu früh.
- Am 10.07. den Betrag in den T-Shop gebracht.
- Am 11.07. ging die Überweisung raus.
- Gestern bei der Telekom angekommen.
- Heute im Buchungssystem.
- Übermorgen sollte frühestens freigeschaltet sein, wäre da nicht noch das Wochenende dazwischen...
Also: Nächste Woche Dienstag oder Mittwoch.
24
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Kugic
Guter Einwand, das bezahlen im Shop ist generell nicht möglich
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/wie-kann-ich-meine-rechnung-bezahlen?samChecked=true
@RoswithaKoch
Was habt ihr wo bezahlt, bitte prüfen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Und ich wundere mich eher, dass die Kundin von der digitalen Welt spricht, in der alles schneller gehen soll, dann aber ausgerechnet eine analoge Zahlweise benutzt, wo eigentlich klar sein müsste, dass das länger dauert. Denn der Telekom-Shop muss ja nach der analogen Einzahlung auch erstmal die Überweisung anstoßen, damit der Betrag digital vorliegt und die digitalen Systeme der Telekom den analog eingezahlten Betrag erfassen und verarbeiten können. Gerade wegen der digitalen Welt kann ein Telekom-Shop-Mitarbeiter eben nicht mehr manuell die Sperre aufheben, sondern alles muss durch die digitalen Systeme ihren vorgeschriebenen Weg nehmen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @RoswithaKoch
Anschluss gesperrt:
Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug...
VG Gurke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @RoswithaKoch
Anschluss gesperrt:
Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug...
VG Gurke
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von