Gelöst

Rechnung bezahlt nicht freigschaltet

vor 7 Jahren

Wir waren mit unseren Rechnung im Rückstand. Anschluss Telefon und Internet gesperrt. Haben diese am 10 07.2018 bezahlt im Telekomshop. Bar eingezahlt und haben auch Quittung dafür. Bei der Buchungsstelle ist nichts angekommen. Und das nach 3 Tagen. Wie kann das sein?      Mit freundlichen Grüßen.  Roswitha Koch 

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    • vor 7 Jahren

      @RoswithaKoch Ok, Du hast die Rechnung nicht bezahlt, vermutlich hatt sich der Betrag gesteigert bevor gesperrt wird.

      Die Telekom hat auf Ihr Geld warten müssen jetzt halt Du. Es dauert bis die Buchung durch die Systeme ist

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nein haben nachgefragt ist nicht mehr geworden. Nur die neue Rechnung muss die Tage kommen, 

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @RoswithaKoch wie gesagt frühstens nächste Woche falls das Konto dann ausgeglichen ist 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @RoswithaKoch da es nicht gleich auf der Bank überwiesen wurde dauert es noch ein paar Tage länger bis das Buchungskonto ausgeglichen ist. Gehe davon aus frühestens nächste Woche 

      12

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Die Geschichte passt vorne und hinten nicht zusammen, man kann DEFINITIV in keinem Telekom Shop offene Rechnungen bezahlen, das ist gelogen, insofern zweifel ich den Wahrheitsgehalt alle anderen Aussagen sehr stark an.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Sie lehnen sich mit ihrer Behauptung sehr weit aus den Fenster. Ich habe keinen Grund zu lügen. Und Fehler sind Ihnen auch noch nicht unterlaufen. Sie sind immer perfekt 👌 

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Roswitha?

      Sie lehnen sich mit ihrer Behauptung sehr weit aus den Fenster. Ich habe keinen Grund zu lügen. Und Fehler sind Ihnen auch noch nicht unterlaufen. Sie sind immer perfekt 👌

      Sie lehnen sich mit ihrer Behauptung sehr weit aus den Fenster. Ich habe keinen Grund zu lügen. Und Fehler sind Ihnen auch noch nicht unterlaufen. Sie sind immer perfekt 👌 

      Roswitha?

      Sie lehnen sich mit ihrer Behauptung sehr weit aus den Fenster. Ich habe keinen Grund zu lügen. Und Fehler sind Ihnen auch noch nicht unterlaufen. Sie sind immer perfekt 👌 


      Anscheinend schon, ich habe mich heute nochmal rückversichert und du kannst keinerlei Beweis anbringen das deine Behauptung irgendwie der Wahrheit entspricht sondern versuchst lediglich meiner Aussage auszuweichen, de facto kannst du offene Rechnungen nicht im T-Shop bezahlen, da gibt es keine 2 Meinungen oder Ausnahmen.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Ich denke mal, es ist für eine Entsperrung noch zu früh.

      - Am 10.07. den Betrag in den T-Shop gebracht.

      - Am 11.07. ging die Überweisung raus.

      - Gestern bei der Telekom angekommen.

      - Heute im Buchungssystem.

      - Übermorgen sollte frühestens freigeschaltet sein, wäre da nicht noch das Wochenende dazwischen...

       

      Also: Nächste Woche Dienstag oder Mittwoch.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Kugic

       

      Guter Einwand, das bezahlen im Shop ist generell nicht möglich

       

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/wie-kann-ich-meine-rechnung-bezahlen?samChecked=true

       

      @RoswithaKoch

      Was habt ihr wo bezahlt, bitte prüfen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Und ich wundere mich eher, dass die Kundin von der digitalen Welt spricht, in der alles schneller gehen soll, dann aber ausgerechnet eine analoge Zahlweise benutzt, wo eigentlich klar sein müsste, dass das länger dauert. Denn der Telekom-Shop muss ja nach der analogen Einzahlung auch erstmal die Überweisung anstoßen, damit der Betrag digital vorliegt und die digitalen Systeme der Telekom den analog eingezahlten Betrag erfassen und verarbeiten können. Gerade wegen der digitalen Welt kann ein Telekom-Shop-Mitarbeiter eben nicht mehr manuell die Sperre aufheben, sondern alles muss durch die digitalen Systeme ihren vorgeschriebenen Weg nehmen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @RoswithaKoch

       

      Anschluss gesperrt:

      Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug...

       

      VG Gurke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @RoswithaKoch

       

      Anschluss gesperrt:

      Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug...

       

      VG Gurke

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    Uneingeloggter Nutzer

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