Gelöst

Rechnung Det 2018 falsch

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Damen uns Herren,

 mir wurde zum 12.12.2018 von der Telecom gekündigt.

Leider muss ich feststellen, dass die Dez.-Rechnung für den ganzen Monat erstellt wurde, was ich nicht akzeptiere.

Bitte erstellen Sie eine neue Rechnung für Dez. 2018, anspnsten werde ich die Lastschrift stornieren lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Walter Stark

070xx/xxxx

 

Rufnummer aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.

225

5

    • vor 6 Jahren

      Moin @walter_stark,

       

      eine Korrektur/ Gutschrift erfolgt in der Regel mit der nächsten Rechnung/ Abschlußrechnung.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      walter_stark
      1 Sterne Passant
      1 Sterne Passant
      Beitrag: 1 von 2
       

      Da mir gekündigt wurde, bekomme ich keine Rechnung mehr.

       

      Zu guter Letzt erfolgt die Abschlußrechnung (schon erhalten?)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Da mir gekündigt wurde, bekomme ich keine Rechnung mehr.

      0

    • vor 6 Jahren

      @walter_stark

      Ich empfehle auch, die Schlussrechnung abzuwarten.

      Natürlich KÖNNTE die Telekom da auch die Rechnung nur bis zum Schlusstag führen. Die aktuelle Verfahrensweise orientiert sich wohl an den AGB in Verbindung mit dem Telekommunikationsgesetz (Anbieterwechsel und Verpflichtung zur Weiterversorgung). Auch kommen u.U. noch nachgemeldete Belastungen von Call-by-Call-Anbietern.

      Du kannst den Betrag natürlich zurückbuchen lassen - das dürfte Dir in der Regel aber deutlich mehr Ärger einbringen als einfach zu warten bis Du den zuviel bezahlten Betrag zurückerhältst.

       

      Unschön wäre es aktuell natürlich insbesondere dann wenn Du mit dem Konto in den Miesen stehst.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend @walter_stark,
      danke, dass Sie mir die Chance geben, hier aufzuklären und danke an alle User, die vor mir da waren. Zwinkernd
      @Gelöschter Nutzer hat recht: Sie erhalten im Januar 2019 noch eine Abschlussrechnung von uns , in der taggenau zum 12.12.2018 abgerechnet wird. Es wäre gut, wenn Sie die Lastschrift nicht stornieren lassen, sondern die Abschlussrechnung noch abwarten. Sonst wird es kompliziert. Ich hoffe, Sie sind damit einverstanden.

      Viele Grüße und noch einen schönen Abend!
      Alice A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      845

      0

      4

      Gelöst

      in  

      248

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      871

      0

      4

      Gelöst

      in  

      615

      0

      5

      Gelöst

      in  

      410

      0

      6