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Reklamation Rechnung Januar 2018
vor 7 Jahren
Guten Abend,
ich bin mit der aktuellen Rechnung nicht einverstanden. Für den Zeitraum 08.12.2017 - 31.12.2017 wird mir MagentaZuhause S berechnet, obwohl dies erst ab 13.12. funktionierte. Vom 08.12. -13.12. hatte ich weder Telefon- noch Internetzugang.
Das Speedport Smart Endgeräte-Servicepaket möchte ich auch nicht bezahlen, da der Auftrag zum SpeedportSmart storniert wurde und das Gerät unbenutzt im Originalpaket zurückgesandt wurde.
Die Versandpauschale für den Router akzeptiere ich (widerwillig), da ich das Gerät übereilt am 10.12.17 bestellte, weil ich von einem Defekt meines bisherigen Routers ausging, obwohl es letztendlich an der Leitung lag.
Die Leitung hat übrigens noch einige Macken, es gibt mehr oder weniger regelmäßige Verbindungsabbrüche und der Router (Speedport w724V Typ B) startet plötzlich neu. Im Protokoll des Routers steht auch öfters mal, daß das Gerät neu eingeschalten wurde obwohl das nicht der Fall ist.
MfG,
Enno
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Hubert Eder
Community Guide
vor 7 Jahren
Hallo @enno573,
Dann ist der Router defekt und sollte ausgetauscht werden.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
ich habe mir die Situation einmal angesehen und glaube, wir können es etwas abkürzen :).
Ein Anruf bei der Rechnungsstelle ist nicht notwendig. Ich habe eben eine Gutschrift erstellt, die den Zeitraum abdeckt. Zusätzlich habe ich noch die Versandkosten mit aufgenommen. Die Verrechnung sollte mit der nächsten Telefonrechnung erfolgen.
Zum Router: Lt. Sendungsverfolgung ist der Router ja bereits eingetroffen. Warum dieser noch nicht aus dem "Bestand" entfernt wurde, kann ich so leider nicht sagen. Ich werde hierfür meine Kollegen anschreiben, dass diese sich darum kümmern.
Bleibt noch der letzte Punkt: Routerneustarts.
Das kann leider einige Ursachen haben. Einerseits kann es sich hierbei um einen Routerdefekt (evtl. auch nur das Netzteil) handeln. Auch wurde früher mal (schon eine Weile her) die DSL Hilfe App verdächtigt. Nach Deinstallation der App und Werksreset mit anschließender manueller Konfiguration des Routers ging es dann wieder. Auch kann die Ursache ein Problem bei der Stromversorgung (Fehler / Schwankungen im Stromkreis) zu suchen sein [wobei das eher sehr selten der Fall war].
Daher sollten wir zunächst vorne anfangen:
1. Verwenden Sie die DSL Hilfe App oder haben Sie den Router manuell eingerichtet?
2. Der Speedport Smart ist ja schon "weg". Haben Sie dennoch ggf. noch einen alternativen Router zur Hand (ggf. durch Bekannte/Nachbarn) und könnten es mit diesem Testen?
Viele Grüße
Oliver I.
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enno573
Antwort
von
Oliver I.
vor 7 Jahren
So, da issa wieder mit Rückmeldung.
Sonntag vormittag hab ich nun einen Werksreset gemacht, wollte zwar zunächst ein anderes Netzteil ausprobieren, aber Netzteil vom Typ A passt nicht in Typ B (Hatte mir einen W724V-Typ A ausgeliehen). Seit dem RESET keine Abbrüche mehr. Merkwürdig, da ich den Router vorher auch schon mal zurückgesetzt hatte (bevor ich das Problem hier erwähnte). Aber is jetz Wurst, weil es funktioniert ja nun.
MfG,
Enno
PS: Wieder mal DANKE für die prompte Hilfe hier. Weiter so !
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