Rechnung extrem hoch

3 years ago

Hallo,

meine Mutter (pflegebedürftig und dement) hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden. Trotz mehrfacher Intervention gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom.

Einfach nur "TRAURIG". 

Das verstehe ich nicht unter "GUTEM SERVICE"

1484

31

    • 3 years ago

      Dieter1712

      gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom.

      gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom.
      Dieter1712
      gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom.

      Es ist ja in diesem Fall nicht die Schuld der Telekom.

      Mir tut es leid für Ihre Mutter, aber sie können sich aufgrund dessen nicht über den Service der Telekom beschweren.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Geralt von Riva

      Dieter1712 gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom. gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom. Dieter1712 gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom. Es ist ja in diesem Fall nicht die Schuld der Telekom. Mir tut es leid für Ihre Mutter, aber sie können sich aufgrund dessen nicht über den Service der Telekom beschweren.

        
      Dieter1712

      gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom.

      gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom.
      Dieter1712
      gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom.

      Es ist ja in diesem Fall nicht die Schuld der Telekom.

      Mir tut es leid für Ihre Mutter, aber sie können sich aufgrund dessen nicht über den Service der Telekom beschweren.

      Geralt von Riva
        
      Dieter1712

      gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom.

      gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom.
      Dieter1712
      gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom.

      Es ist ja in diesem Fall nicht die Schuld der Telekom.

      Mir tut es leid für Ihre Mutter, aber sie können sich aufgrund dessen nicht über den Service der Telekom beschweren.


      Dein Kommentar ist der Telekom nicht würdig.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Käseblümchen

      Geralt von Riva Dieter1712 gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom. gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom. Dieter1712 gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom. Es ist ja in diesem Fall nicht die Schuld der Telekom. Mir tut es leid für Ihre Mutter, aber sie können sich aufgrund dessen nicht über den Service der Telekom beschweren. Dieter1712 gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom. gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom. Dieter1712 gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom. Es ist ja in diesem Fall nicht die Schuld der Telekom. Mir tut es leid für Ihre Mutter, aber sie können sich aufgrund dessen nicht über den Service der Telekom beschweren. Geralt von Riva Dieter1712 gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom. gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom. Dieter1712 gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom. Es ist ja in diesem Fall nicht die Schuld der Telekom. Mir tut es leid für Ihre Mutter, aber sie können sich aufgrund dessen nicht über den Service der Telekom beschweren. Dein Kommentar ist der Telekom nicht würdig.

      Geralt von Riva

      Dieter1712 gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom. gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom. Dieter1712 gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom. Es ist ja in diesem Fall nicht die Schuld der Telekom. Mir tut es leid für Ihre Mutter, aber sie können sich aufgrund dessen nicht über den Service der Telekom beschweren.

        
      Dieter1712

      gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom.

      gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom.
      Dieter1712
      gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom.

      Es ist ja in diesem Fall nicht die Schuld der Telekom.

      Mir tut es leid für Ihre Mutter, aber sie können sich aufgrund dessen nicht über den Service der Telekom beschweren.

      Geralt von Riva
        
      Dieter1712

      gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom.

      gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom.
      Dieter1712
      gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom.

      Es ist ja in diesem Fall nicht die Schuld der Telekom.

      Mir tut es leid für Ihre Mutter, aber sie können sich aufgrund dessen nicht über den Service der Telekom beschweren.


      Dein Kommentar ist der Telekom nicht würdig.

       

      Käseblümchen
      Geralt von Riva

      Dieter1712 gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom. gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom. Dieter1712 gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom. Es ist ja in diesem Fall nicht die Schuld der Telekom. Mir tut es leid für Ihre Mutter, aber sie können sich aufgrund dessen nicht über den Service der Telekom beschweren.

        
      Dieter1712

      gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom.

      gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom.
      Dieter1712
      gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom.

      Es ist ja in diesem Fall nicht die Schuld der Telekom.

      Mir tut es leid für Ihre Mutter, aber sie können sich aufgrund dessen nicht über den Service der Telekom beschweren.

      Geralt von Riva
        
      Dieter1712

      gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom.

      gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom.
      Dieter1712
      gibt es kein Bedauern oder "gar" Entgegenkommen seitens der Telekom.

      Es ist ja in diesem Fall nicht die Schuld der Telekom.

      Mir tut es leid für Ihre Mutter, aber sie können sich aufgrund dessen nicht über den Service der Telekom beschweren.


      Dein Kommentar ist der Telekom nicht würdig.

       


      Er ist auch kein Mitarbeiter der Telekom. Deine Antworten sind teilweise der Telekom auch nicht würdig.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Dieter1712 Was für eine Rufnummer hat sie denn gewählt und was für ein Tarif wird genutzt?

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Was für eine Rufnummer hat sie denn gewählt und was für ein Tarif wird genutzt?

      Was für eine Rufnummer hat sie denn gewählt und was für ein Tarif wird genutzt?
      Was für eine Rufnummer hat sie denn gewählt und was für ein Tarif wird genutzt?

      Frage mich auch gerade, was das für ein Gespräch war.

      500€+ für ein nicht beendetes Gespräch erscheint mir doch sehr hoch.

      Auf jeden Fall wird es irgendein kostenpflichtiger Dienst gewesen sein.

      Answer

      from

      3 years ago

      Geralt von Riva

      Auf jeden Fall wird es irgendein kostenpflichtiger Dienst gewesen sein.

      Auf jeden Fall wird es irgendein kostenpflichtiger Dienst gewesen sein.
      Geralt von Riva
      Auf jeden Fall wird es irgendein kostenpflichtiger Dienst gewesen sein.

      Sehe ich auch so, daher stellt sich die Frage ob es überhaupt die Mutter verursacht hat. Hier wäre die Info wofür die Kosten angefallen sind interessant.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Dieter1712

      Das verstehe ich nicht unter "GUTEM SERVICE"

      Das verstehe ich nicht unter "GUTEM SERVICE"
      Dieter1712
      Das verstehe ich nicht unter "GUTEM SERVICE"

      Demnach ist es für Dich nur ein guter Service wenn man die Rechnungen erlassen bekommt?

      Da frage ich doch gleich mal an der Tankstelle an der  ich seit 40 Jahren tanke, ob ich im Rahmen eines guten Service kostenfrei tanken darf, denn die letzte Tankfüllung war nach einem Tag leer.

      0

    • 3 years ago

      Dieter1712

      hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden.

      hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden.
      Dieter1712
      hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden.

      Bitte teile uns mal mit wohin dieses Gespräch ging denn dieser Betrag ist mehr als ungewöhnlich.

      Sollte es zu irgendwelchen kostenpflichtigen Diensten gegangen sein dann wäre es zielführend wenn ihr eurer Mutter für die Zukunft eine entsprechende Sperre einrichtet damit sie so was nicht mehr machen kann.

       

      Ein Gespräch ins Mobilfunknetz ist da eher schwer vorstellbar, das wäre bei ca. 20 Cent pro Minute ein Gespräch über 2500 Minuten gewesen.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Dieter1712 

       

      Ich habe mal das Team informiert. Bitte etwas Geduld, es sollte sich jemand bei dir melden.

      Je nach dem, wer hier der Vertragspartner ist, brauchst Du ggf. eine Vollmacht , um das klären zu dürfen.

      Answer

      from

      3 years ago

      CobraCane

      CobraCane Dieter1712 hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden. hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden. Dieter1712 hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden. Bitte teile uns mal mit wohin dieses Gespräch ging denn dieser Betrag ist mehr als ungewöhnlich. Sollte es zu irgendwelchen kostenpflichtigen Diensten gegangen sein dann wäre es zielführend wenn ihr eurer Mutter für die Zukunft eine entsprechende Sperre einrichtet damit sie so was nicht mehr machen kann. Dieter1712 hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden. hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden. Dieter1712 hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden. Bitte teile uns mal mit wohin dieses Gespräch ging denn dieser Betrag ist mehr als ungewöhnlich. Sollte es zu irgendwelchen kostenpflichtigen Diensten gegangen sein dann wäre es zielführend wenn ihr eurer Mutter für die Zukunft eine entsprechende Sperre einrichtet damit sie so was nicht mehr machen kann. CobraCane Dieter1712 hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden. hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden. Dieter1712 hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden. Bitte teile uns mal mit wohin dieses Gespräch ging denn dieser Betrag ist mehr als ungewöhnlich. Sollte es zu irgendwelchen kostenpflichtigen Diensten gegangen sein dann wäre es zielführend wenn ihr eurer Mutter für die Zukunft eine entsprechende Sperre einrichtet damit sie so was nicht mehr machen kann. Was generell schon im Vorfeld eingerichtet werden sollte wenn jemand entsprechend erkrankt ist.

      CobraCane

      Dieter1712 hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden. hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden. Dieter1712 hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden. Bitte teile uns mal mit wohin dieses Gespräch ging denn dieser Betrag ist mehr als ungewöhnlich. Sollte es zu irgendwelchen kostenpflichtigen Diensten gegangen sein dann wäre es zielführend wenn ihr eurer Mutter für die Zukunft eine entsprechende Sperre einrichtet damit sie so was nicht mehr machen kann.

      Dieter1712

      hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden.

      hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden.
      Dieter1712
      hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden.

      Bitte teile uns mal mit wohin dieses Gespräch ging denn dieser Betrag ist mehr als ungewöhnlich.

      Sollte es zu irgendwelchen kostenpflichtigen Diensten gegangen sein dann wäre es zielführend wenn ihr eurer Mutter für die Zukunft eine entsprechende Sperre einrichtet damit sie so was nicht mehr machen kann.

      CobraCane
      Dieter1712

      hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden.

      hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden.
      Dieter1712
      hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden.

      Bitte teile uns mal mit wohin dieses Gespräch ging denn dieser Betrag ist mehr als ungewöhnlich.

      Sollte es zu irgendwelchen kostenpflichtigen Diensten gegangen sein dann wäre es zielführend wenn ihr eurer Mutter für die Zukunft eine entsprechende Sperre einrichtet damit sie so was nicht mehr machen kann.


      Was generell schon im Vorfeld eingerichtet werden sollte wenn jemand entsprechend erkrankt ist.

      CobraCane
      CobraCane

      Dieter1712 hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden. hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden. Dieter1712 hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden. Bitte teile uns mal mit wohin dieses Gespräch ging denn dieser Betrag ist mehr als ungewöhnlich. Sollte es zu irgendwelchen kostenpflichtigen Diensten gegangen sein dann wäre es zielführend wenn ihr eurer Mutter für die Zukunft eine entsprechende Sperre einrichtet damit sie so was nicht mehr machen kann.

      Dieter1712

      hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden.

      hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden.
      Dieter1712
      hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden.

      Bitte teile uns mal mit wohin dieses Gespräch ging denn dieser Betrag ist mehr als ungewöhnlich.

      Sollte es zu irgendwelchen kostenpflichtigen Diensten gegangen sein dann wäre es zielführend wenn ihr eurer Mutter für die Zukunft eine entsprechende Sperre einrichtet damit sie so was nicht mehr machen kann.

      CobraCane
      Dieter1712

      hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden.

      hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden.
      Dieter1712
      hat nun eine Rechnung der Telekom bekommen über 500+ Euro, weil sie vergessen hat ein Telefongespräch zu beenden.

      Bitte teile uns mal mit wohin dieses Gespräch ging denn dieser Betrag ist mehr als ungewöhnlich.

      Sollte es zu irgendwelchen kostenpflichtigen Diensten gegangen sein dann wäre es zielführend wenn ihr eurer Mutter für die Zukunft eine entsprechende Sperre einrichtet damit sie so was nicht mehr machen kann.


      Was generell schon im Vorfeld eingerichtet werden sollte wenn jemand entsprechend erkrankt ist.


      Man muß nicht zwangsläufig erkranken um im Vorfeld zum Selbstschutz Vorkehrungen zu treffen.

      Eine Wahlsperre ist fix eingerichtet. Zwinkernd

      Answer

      from

      3 years ago

      Also ich habe an meinem Anschluss auch alle Nummern wie 0900, 0180, usw. im Telefoniecenter ausgehend gesperrt.

       

      Vorsicht ist Mutter der Porzellankiste! Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Dieter1712 

      Das Team wird sich drum kümmern und prüfen ob eine Kulanzlösung in Sicht ist. Ich drücke die Daumen.

      Man muss aber auch bedenken, falls es sich um eine kostenpflichtige Rufnummer handelte, wird der Kunde der hinter dieser

      Nummer steht, sein Geld haben wollen. 

       

      Damit stellt sich dann natürlich die Frage, woher das Geld in diesem Fall kommen soll? 

      Von Dir, mir oder allen andern Kunden der Telekom? Da frage ich direkt mal - warum?

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      @Stefan 

      Hallo!

      Da kann man sehr lange auf Kulanz von denen warten. Die einzige Lösung die ich sehe solche Nummern zu sperren

      Grüsse Nobsi1

      Answer

      from

      3 years ago

      Da kann man sehr lange auf Kulanz von denen warten. Die einzige Lösung die ich sehe solche Nummern zu sperren

      Da kann man sehr lange auf Kulanz von denen warten. Die einzige Lösung die ich sehe solche Nummern zu sperren

      Da kann man sehr lange auf Kulanz von denen warten. Die einzige Lösung die ich sehe solche Nummern zu sperren


      Das hilft doch @Dieter1712 jetzt nicht weiter.....

      Answer

      from

      3 years ago

      Stefan

      /Ironie on Soweit ich weiß sind Anbieter extrem teurer Mehrwertnummern bei Kulanzlösungen ganz vorne dabei /Ironie off

      /Ironie on

      Soweit ich weiß sind Anbieter extrem teurer Mehrwertnummern bei Kulanzlösungen ganz vorne dabei

      /Ironie off

      Stefan

      /Ironie on

      Soweit ich weiß sind Anbieter extrem teurer Mehrwertnummern bei Kulanzlösungen ganz vorne dabei

      /Ironie off


      die Hoffnung stirbt zuletzt Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Dieter1712 ,

       

      ich habe mir das angeschaut und denke, es ist das Beste, wenn wir einmal miteinander telefonieren.

      Allerdings bin ich jetzt nur noch ein Viertelstündchen im Dienst (hätte aber dennoch die Zeit für ein Telefonat) oder aber erst wieder am Montag.

       Wie ist es Ihnen am liebsten?

      Ich bin Montag bis 15 Uhr da und offen für ein Zeitfenster, wenn's heute nicht mehr klappt.

       

      Grüße 

      Claudia Bö.

      12

      Answer

      from

      3 years ago


      @Dieter1712  schrieb:

      wäre nett, wenn du dich am Vormittag zwischen 10-12 melden könntest.


      Bitte benutze das @ Zeichen in Deiner Antwort, danke.

      @Claudia Bö. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Claudia Bö.

      wäre nett, wenn du dich am Vormittag zwischen 10-12 melden könntest.

       

      Gruß

      @Dieter1712 

      Answer

      from

      3 years ago

      @Dieter1712 ,

       

      vielen Dank für unser nettes Telefonat.

      Wie besprochen, telefonieren wir morgen wieder.

       

      Bis dahin liebe Grüße

      Claudia Bö.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      22 days ago

      in  

      106

      0

      4

      Solved

      in  

      871

      0

      3

      2 years ago

      in  

      1386

      0

      3

      Solved

      in  

      773

      0

      3

      Solved

      in  

      627

      0

      4