Solved

Rechnung falsch abgebucht - Erstattung ausgeblieben

1 year ago

Zum 14.03. dieses Jahres habe ich den DSL-Vertrag bei der Telekom gekündigt. Dies ist mir auch bestätigt worden. Darauf wurde der Monatsbetrag von 44,95 € trotzdem noch im April und 6 € im Mai abgebucht. Ich habe mich mich bereits an die Hotline gewandt und die falsche Berechnung beanstandet. Es wurde mir versichert, dass die Beträge erstattet werden. Wie immer konnte dies nicht schriftlich bestätigt werden. Nun kam die Erstattung wie zu erwarten leider nicht. Daher möchte ich die Bearbeitung hier anstoßen, da mir schon einmal sehr gut geholfen werden konnte.

 

Besten Dank,

Kai Krause

308

18

    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @florian1102 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Ui, das ging fix. Bin gespannt, was am Ende rauskommt. Vielen Dank auf jeden Fall

      Answer

      from

      1 year ago

      florian1102

      Bin gespannt, was am Ende rauskommt.

      Bin gespannt, was am Ende rauskommt.
      florian1102
      Bin gespannt, was am Ende rauskommt.

      Was soll dabei rauskommen?

       

      Alles wird taggenau erklärt resp. glatt gemacht!

       

      Grüßle

      Answer

      from

      1 year ago

      florian1102

      Ui, das ging fix. Bin gespannt, was am Ende rauskommt. Vielen Dank auf jeden Fall

      Ui, das ging fix. Bin gespannt, was am Ende rauskommt. Vielen Dank auf jeden Fall

      florian1102

      Ui, das ging fix. Bin gespannt, was am Ende rauskommt. Vielen Dank auf jeden Fall


      Siehst Du dann alles taggenau auf der Schlussrechnung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Wenn im Mai erst die 6 € abgebucht werden und das jetzt erst geklärt wurde musst du den nächsten Rechnungslauf abwarten, die Erstattungen werden dann dort gemacht.

      0

    • 1 year ago

      Zu welchem Termin hast du die Kündigung bestätigt bekommen und was steht auf der Rechnung ?

      hast du nochMietgeräte ?

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Die Rechnung kann nicht richtig sein, da noch bis zum 04.04. abgerechnet wurde. Die Kündigung war aber schon zum 14.03. bestätigt. 

       

      Das hatte ich schon in der Hotline reklamiert und mir wurde eine Erstattung zugesagt. Die zuständige Abteilung wollte sich umgehend melden. Beides ist nicht erfolgt und aus Vorerfahrung gehe ich davon aus, dass es auch nicht passieren wird.

      Daher habe ich diesen Thread hier eröffnet, um Klarheit in die Sache zu bringen.

      Answer

      from

      1 year ago

      @florian1102 

       

      Mach dich doch nicht kirre!

      Warte die Rückmeldung ab und alles wird gut!

       

      sG

      Answer

      from

      1 year ago

      florian1102

      Die Kündigung war aber schon zum 14.03. bestätigt.

      Die Kündigung war aber schon zum 14.03. bestätigt. 
      florian1102
      Die Kündigung war aber schon zum 14.03. bestätigt. 

      Kannst Du dich auf ein Datum festlegen @florian1102?
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Rechnung-falsch-abgebucht-Erstattung-ausgeblieben/m-p/6765094#M2255292

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Nicht ich mach mich kirre, die Telekom macht mich kirre. 

       

      Im Notfall komme ich auf dich zurück 😉

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      florian1102

      Im Notfall komme ich auf dich zurück

      Im Notfall komme ich auf dich zurück
      florian1102
      Im Notfall komme ich auf dich zurück

      Gerne, ist kein Theama!

      Nur für direkte Hilfe kommst du viereinhalb Jahre zu spät!

       

      G

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Da kam es zum Zahlendreher. Bei so vielen 3en und 4en sicher zu verzeihen.

       

      Kündigung wurde zum 14.03. bestätigt. Bis 04.04. wurde jedoch abgerechnet.

       

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @florian1102,

       

      danke für das nette Telefonat. Du hast recht. In der Kündigungsbestätigung steht 14. März, wir haben aber bis zum 04. April berechnet. Ich habe dir den zu viel gezahlten Betrag i.H.v. 32,10 Euro gutgeschrieben. Sollte in den nächsten auf dein Bankkonto ausgezahlt werden.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @florian1102,

       

      danke für das nette Telefonat. Du hast recht. In der Kündigungsbestätigung steht 14. März, wir haben aber bis zum 04. April berechnet. Ich habe dir den zu viel gezahlten Betrag i.H.v. 32,10 Euro gutgeschrieben. Sollte in den nächsten auf dein Bankkonto ausgezahlt werden.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      0

    • 1 year ago

      Danke dir auch Hakan. Da hast du rasch weitergeholfen Fröhlich

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @florian1102 Sehr gerne 😊 Ich würde mich freuen, wenn du an unserer kurzen Befragung teilnimmst und unseren Service bewertest. Den Link dazu erhältst du in 24 Stunden.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too