Solved
Rechnung falsch abgebucht - Erstattung ausgeblieben
1 year ago
Zum 14.03. dieses Jahres habe ich den DSL-Vertrag bei der Telekom gekündigt. Dies ist mir auch bestätigt worden. Darauf wurde der Monatsbetrag von 44,95 € trotzdem noch im April und 6 € im Mai abgebucht. Ich habe mich mich bereits an die Hotline gewandt und die falsche Berechnung beanstandet. Es wurde mir versichert, dass die Beträge erstattet werden. Wie immer konnte dies nicht schriftlich bestätigt werden. Nun kam die Erstattung wie zu erwarten leider nicht. Daher möchte ich die Bearbeitung hier anstoßen, da mir schon einmal sehr gut geholfen werden konnte.
Besten Dank,
Kai Krause
308
18
This could help you too
3 years ago
417
0
5
Solved
3 months ago
348
0
11
1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo @florian1102
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
3
Answer
from
1 year ago
Ui, das ging fix. Bin gespannt, was am Ende rauskommt. Vielen Dank auf jeden Fall
Answer
from
1 year ago
Bin gespannt, was am Ende rauskommt.
Was soll dabei rauskommen?
Alles wird taggenau erklärt resp. glatt gemacht!
Grüßle
Answer
from
1 year ago
Ui, das ging fix. Bin gespannt, was am Ende rauskommt. Vielen Dank auf jeden Fall
Ui, das ging fix. Bin gespannt, was am Ende rauskommt. Vielen Dank auf jeden Fall
Siehst Du dann alles taggenau auf der Schlussrechnung.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Wenn im Mai erst die 6 € abgebucht werden und das jetzt erst geklärt wurde musst du den nächsten Rechnungslauf abwarten, die Erstattungen werden dann dort gemacht.
0
1 year ago
Zu welchem Termin hast du die Kündigung bestätigt bekommen und was steht auf der Rechnung ?
hast du nochMietgeräte ?
5
Answer
from
1 year ago
Die Rechnung kann nicht richtig sein, da noch bis zum 04.04. abgerechnet wurde. Die Kündigung war aber schon zum 14.03. bestätigt.
Das hatte ich schon in der Hotline reklamiert und mir wurde eine Erstattung zugesagt. Die zuständige Abteilung wollte sich umgehend melden. Beides ist nicht erfolgt und aus Vorerfahrung gehe ich davon aus, dass es auch nicht passieren wird.
Daher habe ich diesen Thread hier eröffnet, um Klarheit in die Sache zu bringen.
Answer
from
1 year ago
@florian1102
Mach dich doch nicht kirre!
Warte die Rückmeldung ab und alles wird gut!
sG
Answer
from
1 year ago
Die Kündigung war aber schon zum 14.03. bestätigt.
Kannst Du dich auf ein Datum festlegen @florian1102?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Rechnung-falsch-abgebucht-Erstattung-ausgeblieben/m-p/6765094#M2255292
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Nicht ich mach mich kirre, die Telekom macht mich kirre.
Im Notfall komme ich auf dich zurück 😉
1
Answer
from
1 year ago
Im Notfall komme ich auf dich zurück
Gerne, ist kein Theama!
Nur für direkte Hilfe kommst du viereinhalb Jahre zu spät!
G
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Da kam es zum Zahlendreher. Bei so vielen 3en und 4en sicher zu verzeihen.
Kündigung wurde zum 14.03. bestätigt. Bis 04.04. wurde jedoch abgerechnet.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @florian1102,
danke für das nette Telefonat. Du hast recht. In der Kündigungsbestätigung steht 14. März, wir haben aber bis zum 04. April berechnet. Ich habe dir den zu viel gezahlten Betrag i.H.v. 32,10 Euro gutgeschrieben. Sollte in den nächsten auf dein Bankkonto ausgezahlt werden.
Schöne Grüße
Hakan
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @florian1102,
danke für das nette Telefonat. Du hast recht. In der Kündigungsbestätigung steht 14. März, wir haben aber bis zum 04. April berechnet. Ich habe dir den zu viel gezahlten Betrag i.H.v. 32,10 Euro gutgeschrieben. Sollte in den nächsten auf dein Bankkonto ausgezahlt werden.
Schöne Grüße
Hakan
0
1 year ago
Danke dir auch Hakan. Da hast du rasch weitergeholfen
1
Answer
from
1 year ago
@florian1102 Sehr gerne 😊 Ich würde mich freuen, wenn du an unserer kurzen Befragung teilnimmst und unseren Service bewertest. Den Link dazu erhältst du in 24 Stunden.
Schöne Grüße
Hakan
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from