Gelöst

Rechnung Falsch, da Retoure von Telekom noch gebucht...

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Es geht um die Rechnung von April 2021.. also die die jetzt zum 13. 04 eingezogen wird..

 

darauf ist ein  Speedport Smart 3 (Kauf) welches durch ein Missverständnis am Telefon leider bestellt wurde.

 

Als das Gerät kam, und ich habe es direkt retourniert. (13.03.2021)

Laut DHL ist es am 20.03.21 bei der Telekom angekommen.

 

Soweit so gut..

nur leider ist es jetzt trotzdem auf der Rechnung?

Könnte einer der Telekom sich das angucken, am Telefon komme ich nicht weiter. 

da wird nur gesagt, ja das wird gutgeschrieben, aber wann und ob jetzt die  Rechnung so eingezogen wird, kann mir keiner sagen.

das wäre sehr ärgerlich, wenn ich jetzt 220,00 Euro für was zahlen muss was ich nicht habe, und noch benötige.

 

Würde mich sehr freuen wenn wir das noch hinbekommen würden.

 

Vielen Dank

 

Gruß

Mirko

 

 

 

265

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @mirko2017 

      Zugang am 20.03.21, das sind ja gerade mal acht Arbeitstage vor Monatsende.

      Bestimmt wird der Betrag mit der nächsten Rechnung ausgeglichen/erstattet.

      Deine Daten hast du hinterlegt, somit wird sich auch noch eine Teamie melden.

      0

    • vor 4 Jahren

      Ja das wäre nett wenn sich das ein Telekom Mitarbeiter nochmal ansehen kann..

      vielen Dank

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @mirko2017,

      entschuldige bitte, dass ich mich erst heute auf deinen Beitrag melde, aber aktuell ist recht viel los bei uns.
      Offenbar hat sich bei dir die Rechnung mit der Rücksendung überschnitten, weshalb es trotz Retoure zu der Berechnung gekommen ist.
      Hast du denn schon eine Rückmeldung erhalten, wie es mit der Gutschrift hierzu aussieht? Sonst kümmere ich mich natürlich darum.
      Magst du mir dafür verraten, wann ich dich telefonisch am besten erreichen kann? Dann rufe ich zur weiteren Klärung zurück.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      Vielen Dank @Andrea B. 

       

      Ja leider wurde es gestern abgebucht... also von meinem Konto.

      Aber  Online in meinen Telekom Konto sehe ich das eine Gutschrift erstellt wurde.

      Hab jetzt also ein Guthaben auf dem Telekom Konto.. Hoffe nur das das jetzt zeitnah wieder auf mein Giro Konto gutgeschrieben wird.

      Also denke das wird.

       

      PS: allerdings nicht über die Versandkosten, aber gut damit muss ich wohl leben

       

      danke 

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @mirko2017,

      ich habe gerade versucht dich deshalb zu erreichen, aber offenbar führt die hinterlegte Rufnummer im Profil auf ein Fax. Im Regelfall wird der Betrag nämlich nicht zurück auf das Konto gebucht, sondern mit den darauffolgenden Rechnungen verrechnet. Aber natürlich kann ich die Gutschrift auch zurückzahlen.
      Hierfür wäre dann aber noch ein kurzes Telefonat zur Legitimierung notwendig.
      Daher meine Bitte: Magst du nochmal wegen der Rückrufnummer schauen und diese korrigieren? Sag danach hier in der Community kurz Bescheid, gerne auch mit einem Zeitraum, indem ein Telefonat passt.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Oha, Sorry.

      da war ja wirklich die Faxnummer hinterlegt..

      ist geändert..

       

      Heute noch erreichbar bis um 12 Uhr.

       

      Oder Morgen ab 12 Uhr.

       

      Wünsche bitte eine Rückbuchung aufs Konto.

      Danke

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Nun hat es ja mit dem Gespräch geklappt @mirko2017 Fröhlich
      Die Anweisung zur Auszahlung auf das Konto ist auch schon erledigt. Somit sollte die Gutschrift spätestens nächste Woche auf dem Konto zu sehen sein. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von