Rechnung von Telekom

vor 9 Monaten

Ich habe eine Störung bei 1&1 wegen dem Internetanschluss gemeldet. Die Störung wurde in einem Haus (Baujahr 1974) entdeckt, das ich vor kurzem gekauft habe und das mir noch nicht offiziell übertragen wurde. Ein von der Telekom beauftragter Techniker einer Drittfirma wurde zu mir geschickt, um die Ursache der Störung herauszufinden. Vor Ort sagte der Techniker, dass wir nicht nach den Gründen der Störung auf der Leitung suchen würden, da das Kabel sehr alt sei, ein neues Kabel verlegt werden muss. Gleichzeitig fragte ich, ob ich in diesem Fall etwas zahlen müsste. Mir wurde gesagt, dass für mich keine Kosten entstehen. Bei diesem Gespräch waren auch Zeugen anwesend. Ich habe selbstständig nichts beauftragt. 

 

Ziemlich schnell, ohne den Einsatz großer Geräte, konnte die Störung innerhalb von maximal 45 Minuten behoben werden.

 

Jetzt habe ich eine Rechnung für die Beschädigung einer Telekomanlage in Höhe von 1.115,35 Euro erhalten. Könnten Sie mir bitte helfen?

953

56

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    Hm, etwas skurril deine Beschreibung.

    Du hast bei dir eine Störung bei 1&1 und dann findet man den Fehler in einem anderen Haus was du erst kürzlich gekauft hast?

    Oder wohnst du schon in diesem Haus und hast dort auch deinen 1&1-Anschluss?

     

    Was genau steht denn auf der Telekom-Rechnung was du da bezahlen musst? Ist da irgend eine Bezeichnung oder ein Leistungsnachweis dabei woraus das ersichtlich ist?

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    In der Rechnung steht Beschädigung einer Telekomanlage.

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @kozyr_n  schrieb:
    Jetzt habe ich eine Rechnung für die Beschädigung einer Telekomanlage in Höhe von 1.115,35 Euro erhalten.

    Auf dieser Rechnung steht doch bestimmt eine Rückrufnummer.

     

    Welche ist das und welche Informationen hast du dort bekommen?

     

    Grüßle

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @kozyr_n  schrieb:
    Leider keine Telefonnummer

    Allein, mir fehlt der Glaube!

     

    Eine Rechnung der Telekom ohne Rückrufnummer?!

     

    Hmm, stell doch bitte mal ein Foto (ohne private Daten) ein!

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo. Ich bin erst vor einer Woche in dieses Haus eingezogen. Der Techniker war im Februar. 

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @kozyr_n  schrieb:
    Hallo. Ich bin erst vor einer Woche in dieses Haus eingezogen. Der Techniker war im Februar. 

    Dann frag ich mich erst Recht:
    Was soll das jetzt mit der von dir erwähnten Störung bei 1&1 zu tun haben?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten


    @kozyr_n  schrieb: Jetzt habe ich eine Rechnung für die Beschädigung einer Telekomanlage in Höhe von 1.115,35 Euro erhalten. Könnten Sie mir bitte helfen?

    Das ist wohl eher ein juristisches Problem, das hier sicher nicht gelöst werden kann. Es betrifft Fragen wie: wurde tatsächlich eine Telekomanlage beschädigt? Wie hoch war der Schaden?  Wieso behauptet die Telekom, dass du derjenige bist, der diese Beschädigung herbeigeführt hat? Kann die Telekom diese Behauptung auch belegen? Falls nicht: warum solltest du für etwas gerade stehen bzw. bezahlen, wenn du zum Zeitpunkt der Beschädigung weder der Täter noch der Besitzer der betroffenen Immobilie warst? Je nachdem, was die Klärung dieser und ggf. weiterer Fragen ergibt, wird man die Forderung entweder begleichen oder zurückweisen müssen. Das sollte m. E. ein Jurist tun.

    5

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten


    @HARTMUTIX  schrieb: Insbesondere abwägen.. Kosten des Juristen vs 1115 euro? Bzw .steht der Jurist ob des Streitwerts überhaupt von seinem Stuhl auf..

    Die Vorstellung alle Juristen wären quasi Spitzenverdiener finde ich lustig. Das ist definitiv nicht so. Natürlich gibt es auch juristische Auseinandersetzungen um relativ kleine Beträge. Und es kann auch vorkommen, dass die Kosten solchen Streits den Wert dessen, um das gestritten wird, deutlich übersteigen. 

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Für 45 Minuten 1115 Euro, guter Stundenlohn, oder waren die Leitungen vergoldet ?

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Evtl Gerät ersetzt ?.🤖. MFG mit Bagger dünn gebügelt..ohne Falten..sollte auf der Rechnung stehen...

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @HARTMUTIX 

    Klar, die Telekom stellt dem TE das MFG für läppische 1000€ in Rechnung nachdem ein Techniker bei ihm im Gebäude war das er frisch gekauft hat und stellt das MFG in 45 Min wieder hin 

     

    Sorry aber das macht 0,00 Sinn 🙈

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    War doch nur ein Beispiel das MFG

    .Weiterhin ich bin keine KI und nicht mal perfekter Mensch oder Perfektionist..Wie ich dem hier entnehmen..

    https://www.thecornerofexcellence.com/de/zeichen-bist-ein-perfektionist/

     

    Gibt sicher billigeres.. zb. Kabelstrang..

    Bin kein Telekomarbeiter..

     

    Auf der Rechnung sollte was stehen

     

    🧠

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    @kozyr_n  Decke doch die persönlichen Daten auf der Rechnung mal ab und zeig uns ein Foto davon. Die Rechnungspositionen müssen ja irgendwo stehen.

    kommt die Rechnung überhaupt von Telekom ?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    [Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

     

    Rechnung entprivatisiert wieder dran gehängt!

     

    Kontaktrufnummer schau bitte mal unten links, beginnt mit 0511...

    kozyr_n_pamp.jpeg

    0

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @kozyr_n 

    Bitte hinterleg mal ne Rückrufnummer in deinem Profil 

     Dies geht unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

     

    Und magst du bitte noch auf die Frage eingehen was das jetzt mit der Störung bei 1&1 zu tun hat?

    0

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @kozyr_n 

    Bitte hinterleg mal ne Rückrufnummer in deinem Profil 

     Dies geht unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

     

    Und magst du bitte noch auf die Frage eingehen was das jetzt mit der Störung bei 1&1 zu tun hat?

    5

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @kozyr_n  schrieb:
    Ich habe das gemacht

    Dann solltest du der Datennutzung zustimmen und speichern nicht vergessen @kozyr_n 

    Das Profil ist noch leer 😳

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

196

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

297

0

7

vor einem Jahr

2 Sterne Mitglied

in  

126

0

1

Starter*in

in  

27436

0

17