Gelöst
Rechnung Falsch
vor 6 Jahren
Hallo, jetzt kommt eine Lange Geschichte denn ich muss von vorn anfangen... ich habe als Neukunde Ende 2017 einen Vertrag über magenta M angeschlossen, der nach Ablauf meines alten Vertrages bei einem anderen Anbieter beginnen sollte. In der Zwischenzeit sind wir umgezogen und haben auch bei der Telekom Bescheid gesagt.. da wurde uns gesagt, dass der Vertrag stoniert (wie auch immer) wird und wir einen neuen machen .. haben dann magenta xL gemacht.. alter Vertrag lief im September 18 aus und es kamen keine Geräte. Da hieß es dann die wurden zur alten Adresse geschickt .. ok wieder warten .. Immernoch nichts. Geräte wurden wieder zur falschen Adresse geschickt! Dann irgendwann kam der Receiver, mit dem wir aber leider nix weiter anfangen konnten weil der Router noch nicht da war. Der kam dann Mitte Oktober! So endlich alles beisammen , dann kam die erste Rechnung von fast 250€ ??? Angerufen die haben dann gesagt das der magenta m Vertrag dazu gezählt wurde und wir 3 Geräte haben sollen, haben aber nur 2. (Receiver + Router) Mann am Telefon hat das geklärt, haben Gutschrift erhalten.. nächster Monat Rechnung von 350€! Bin in einen Telekom Shop und hab mir alles ausdrucken lassen als die dame im pc stehen hatte. Da stand dann wieder magenta m Rechnung und dass die Gutschrift zurück genommen wurde. Wieder angerufen.. der meitne dass von der Gutschrift die Rechnung von magenta m gezahlt wurde, zu diesem Vertrag kam es aber ja nie also gibts auch keine rechnung. Der mann wieder alles geklärt und neue gutschrift „erhalten“ . So geht das bis jetzt. Ende Januar!! Im pc bei denen steht einmal 52€ im plus (was endlich mal korrekt war) Und zusätzlich steht da 290€ minus. Mir wurde mehrmals versichert das alles korrigiert wurde und ich hab auch echt keine lust das alles ständig wieder zu erklären. Hat jemand Ähnliches erlebt und wie wurde es geklärt? Danke schonmal.
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vor 2 Jahren
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vor 6 Jahren
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Akzeptierte Lösung
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vor 6 Jahren
Hallo @Phil.Simon
Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.
VG Gurke
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von
vor 6 Jahren
Name und KundenNr sind hinterlegt
Uneingeloggter Nutzer
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vor 6 Jahren
leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen.
Das Thema ist schon ein bisschen komplizierter und deswegen würde ich gerne persönlich mit dir sprechen.
Gib mir doch bitte kurz bescheid, wann es dir am besten passen würde.
Liebe Grüße
Manuel Bl.
1
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von
vor 6 Jahren
Sorry, ich hatte Nachtschicht. Hatte da geschlafen. Morgen um die Mittagszeit kannst du nochmal anrufen wenn es geht. Meine Frau hat da den Durchblick deshalb werd ich das Handy dann an sie weiter geben.
Uneingeloggter Nutzer
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von
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vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich, dass wir die offenen Fragen bezüglich der Rechnungen klären konnten. Ich habe wie besprochen die Kündigung des Anschlusses wieder aus den Datenbanken genommen und die Kündigung zu Magenta TV Sport eingestellt. Darüber bekommt Ihr eine separate Bestätigung.
Sollten noch Fragen auftauchen, bin ich gerne für euch da.
Viele Grüße
Heike B.
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von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sorry, bin erst jetzt wieder im Büro. Ich springe daher erneut ein.
Die Berechnung des Schadenersatzes ist falsch und wurde eigentlich auch herausgenommen. Tut mir leid, dass es dennoch mit in der Rechnung aufgeführt ist. Auf die betroffene Rechnung habe ich eine Zahl- und Mahnsperre gesetzt. Den Betrag selbst habe ich erstattet und er wird direkt auf dem Buchungskonto gutgeschrieben. Die restliche Summe der Rechnung wird dann von Ihrem Bankkonto eingezogen (wie gewohnt).
Nun sollte es aber wirklich abschließend gelöst sein.
Gruß Jacqueline G.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Phil.Simon, überprüfe in den nächsten Tagen trotzdem öfters mal den Kontoumsatz.
Uneingeloggter Nutzer
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von
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vor 6 Jahren
Ich hab zu danken
ich bin froh, dass das geklärt werden konnte.
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Uneingeloggter Nutzer
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