Solved
Rechnung Festnetz
3 days ago
Wo finde ich im Kundencenter meinen Festnetzvertrag und die Rechnungen? Ich finde immer nur den Mobilfunkvertrag.
Note:
This post was escalated by pamperlapescu at 23.07.2025 12:01.
155
0
32
This could help you too
4 years ago
739
0
5
1 year ago
175
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 days ago
Auch dir ein freundliches Hallo @joachim-uhlig
-
Unter dieser Adresse findest du deinen Festnettvertrag!
-
Grüßle
0
6
Answer
from
3 days ago
Wie muss ich mich anmelden?
Ich kenne die Mailadresse, die Rufnummer, eine Kundencenter-Pin, die Kundennummer.
Was muss ich bei der Anmeldung anderes als beim Mobilfunkzugang angeben?
Hier braucht jemand dringend eine helfende Hand!
-
Ich informiere mal das Team!
In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!
-
Und bitte zur Identifikation bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.
-
Grüßle
Answer
from
3 days ago
Genau so ist es. Ich drehe mich im Kreis und komme immer wieder nur beim Mobilfunkvertrag raus. Ich brauche eine Hilfe bzw. einen Helfer von der Telekom, der zeigt wie ich mit der Kundennummer und dem Buchungskonto und der Rufnummer den Festnetzvertrag ins Kundencenter hinein bekomme.
0
Answer
from
3 days ago
Ich brauche eine Hilfe bzw. einen Helfer von der Telekom,
Genau so ist es. Ich drehe mich im Kreis und komme immer wieder nur beim Mobilfunkvertrag raus. Ich brauche eine Hilfe bzw. einen Helfer von der Telekom, der zeigt wie ich mit der Kundennummer und dem Buchungskonto und der Rufnummer den Festnetzvertrag ins Kundencenter hinein bekomme.
dann solltest Du das hier beherzigen:
die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster
Hier braucht jemand dringend eine helfende Hand!
-
Ich informiere mal das Team!
In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!
-
Und bitte zur Identifikation bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.
-
Grüßle
Unlogged in user
Answer
from
3 days ago
Hast du deinen Festnetz Vertrag auch hinzugefügt?
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/berechtigung?samChecked=true
4
Answer
from
3 days ago
Wie soll das gehen? Es ist der Mobilfunkvertrag da. Und in der Beschreibung steht:" Hinweis: Die Verknüpfung eines Festnetz-Vertrages mit einem bereits vorhandenen Telekom Login ist nicht möglich. "
Also wie rufe ich den Festnetzvertrag auf?
0
Answer
from
3 days ago
Du kannst einen FestnetzLogin nirgens hinzufügen!
Hast du deinen Festnetz Vertrag auch hinzugefügt?
Du kannst einen FestnetzLogin nirgens hinzufügen!
🦂
den LInk genau durchgelesen ?
0
Answer
from
3 days ago
Habe ich!
Da steht: Hinweis: Die Verknüpfung eines Festnetz-Vertrages mit einem bereits vorhandenen Telekom Login ist nicht möglich.
-
-
Übrigens darfst du die Lösung wieder reinsetzen, die du höchstvermutlich mal wieder kommentarlos entfernt hast!
Grüßle
Unlogged in user
Answer
from
Official Solution
accepted by
3 days ago
@joachim-uhlig seit wann gibt es denn den Festnetzvertrag? Ist der erst neu, dann kann es durchaus etwas dauern bis dieser im Kundencenter angezeigt wird. Weiter gibt es ja für den Festnetzvertrag Zugangsdaten (Zugangsnummer + persönliches Kennwort), versuch doch einmal Dich mit diesen Daten im Kundencenter (unter andere Anmeldeoptionen) anzumelden.
1
Answer
from
3 days ago
@joachim-uhlig
So wie dir @ho.mueller rasch hilfreich unter die Arme gegriffen hat!
🦂
0
Unlogged in user
Answer
from
3 days ago
Hallo @joachim-uhlig,
funktioniert es mit dem Tipp von @ho.mueller?
Es grüßt Wiebke
6
Answer
from
3 days ago
@FDGO-Ultra
Was stimmt nicht bei dir? @joachim-uhlig war im Kundencenter, nur mobilfunk.
Bitte lesen, es fehlte der Festnetzvertag. Daher ist der Weg, was gemacht werden muss, von @ho.mueller ,passend zum Problem, die richtige Lösung
Superschnelle Markierung bringt nix
0
Answer
from
3 days ago
@*FDGO-Ultra* bitte die Antwort von @Marcel2605 dazu beachten. Das, inkl. Hinweis auf die Lösung von @ho.mueller war der Grund, warum die Lösung die Markierung entfernt wurde.
Es grüßt Wiebke
Answer
from
3 days ago
@*FDGO-Ultra* bitte die Antwort von @Marcel2605 dazu beachten. Das, inkl. Hinweis auf die Lösung von @ho.mueller war der Grund, warum die Lösung die Markierung entfernt wurde
@*FDGO-Ultra* bitte die Antwort von @Marcel2605 dazu beachten. Das, inkl. Hinweis auf die Lösung von @ho.mueller war der Grund, warum die Lösung die Markierung entfernt wurde.
Es grüßt Wiebke
@Wiebke S.
Leider wurde diese aber wieder gesetzt.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 days ago
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/rechnung-festnetz/6880bb06ac346e09b6ec3d50?commentId=6880c09dfa62d84e831e9b85
Das ist aber falsch.
Im Mobilfunk taucht ein Festnetzvertrag nicht von alleine auf.
Man muss erst den Festnetzvertrag anlegen. Da können dann neue Mobilfunkverträge automatisch auftauchen.
Daher mal eine Frage, warum ist das dann eine offizielle Lösung?
0
3 days ago
@joachim-uhlig
So bekommst du den Festnetzvertrag ins Kundencenter.
1. Neues login anlegen.
2. https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/festnetz-verknuepfen?samChecked=true
3. Mobilfunk hinzufügen.
8
Answer
from
3 days ago
Ok, mache ich.
0
Answer
from
2 days ago
Guten Tag @joachim-uhlig , wir haben das Ganze jetzt nochmal an die Kolleg*innen der Fachabteilung weitergegeben. Sobald es eine Rückmeldung gibt, melden wir uns erneut.
Viele Grüße Sven
0
Answer
from
2 days ago
Danke.
0
Unlogged in user
Answer
from
3 days ago
@joachim-uhlig einen Magenta Zuhause Regio Anschluss hast Du aber nicht oder? Den würdest Du hier finden und nicht im "normalen" Kundencenter
0
Unlogged in user
Ask
from