Solved

Rechnung Festnetz

3 days ago

Wo finde ich im Kundencenter meinen Festnetzvertrag und die Rechnungen? Ich finde immer nur den Mobilfunkvertrag.

Note

This post was escalated by pamperlapescu at 23.07.2025 12:01.

155

0

32

    • 3 days ago

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @joachim-uhlig 

      -

      Unter dieser Adresse findest du deinen Festnettvertrag!

      -

      Grüßle

      0

      6

      Answer

      from

      3 days ago

      joachim-uhlig
      Wie muss ich mich anmelden? Ich kenne die Mailadresse, die Rufnummer, eine Kundencenter-Pin, die Kundennummer. Was muss ich bei der Anmeldung anderes als beim Mobilfunkzugang angeben?

      Wie muss ich mich anmelden?

      Ich kenne die Mailadresse, die Rufnummer, eine Kundencenter-Pin, die Kundennummer.

      Was muss ich bei der Anmeldung anderes als beim Mobilfunkzugang angeben?

      joachim-uhlig

      Wie muss ich mich anmelden?

      Ich kenne die Mailadresse, die Rufnummer, eine Kundencenter-Pin, die Kundennummer.

      Was muss ich bei der Anmeldung anderes als beim Mobilfunkzugang angeben?

       

      Hier braucht jemand dringend eine helfende Hand!

      -

      Ich informiere mal das Team!

      In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!

      -

      Und bitte zur Identifikation bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

      -

      Grüßle

      Answer

      from

      3 days ago

      Genau so ist es. Ich drehe mich im Kreis und komme immer wieder nur beim Mobilfunkvertrag raus. Ich brauche eine Hilfe bzw. einen Helfer von der Telekom, der zeigt wie ich mit der Kundennummer und dem Buchungskonto und der Rufnummer den Festnetzvertrag ins Kundencenter hinein bekomme.

      0

      Answer

      from

      3 days ago

      joachim-uhlig

      Ich brauche eine Hilfe bzw. einen Helfer von der Telekom,

      Genau so ist es. Ich drehe mich im Kreis und komme immer wieder nur beim Mobilfunkvertrag raus. Ich brauche eine Hilfe bzw. einen Helfer von der Telekom, der zeigt wie ich mit der Kundennummer und dem Buchungskonto und der Rufnummer den Festnetzvertrag ins Kundencenter hinein bekomme.

      joachim-uhlig

      Ich brauche eine Hilfe bzw. einen Helfer von der Telekom,

      dann solltest Du das hier beherzigen:

      pamperlapescu

      die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster

      joachim-uhlig
      Wie muss ich mich anmelden? Ich kenne die Mailadresse, die Rufnummer, eine Kundencenter-Pin, die Kundennummer. Was muss ich bei der Anmeldung anderes als beim Mobilfunkzugang angeben?
      joachim-uhlig

      Wie muss ich mich anmelden?

      Ich kenne die Mailadresse, die Rufnummer, eine Kundencenter-Pin, die Kundennummer.

      Was muss ich bei der Anmeldung anderes als beim Mobilfunkzugang angeben?

       

      Hier braucht jemand dringend eine helfende Hand!

      -

      Ich informiere mal das Team!

      In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!

      -

      Und bitte zur Identifikation bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

      -

      Grüßle

      pamperlapescu

      die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 days ago

      4

      Answer

      from

      3 days ago

      Wie soll das gehen? Es ist der Mobilfunkvertrag da. Und in der Beschreibung steht:" Hinweis: Die Verknüpfung eines Festnetz-Vertrages mit einem bereits vorhandenen Telekom Login ist nicht möglich.  "

      Also wie rufe ich den Festnetzvertrag auf?

      0

      Answer

      from

      3 days ago

      pamperlapescu

      Du kannst einen FestnetzLogin nirgens hinzufügen!

      Marcel2605

      Hast du deinen Festnetz Vertrag auch hinzugefügt? 

      Marcel2605

      Hast du deinen Festnetz Vertrag auch hinzugefügt? 

      Du kannst einen FestnetzLogin nirgens hinzufügen!

      🦂

      pamperlapescu

      Du kannst einen FestnetzLogin nirgens hinzufügen!

      den LInk genau durchgelesen ?

      0

      Answer

      from

      3 days ago

      Marcel2605

      den LInk genau durchgelesen ?

      Habe ich!

      Da steht:   Hinweis: Die Verknüpfung eines Festnetz-Vertrages mit einem bereits vorhandenen Telekom Login ist nicht möglich.  

      -

      -

      Übrigens darfst du die Lösung wieder reinsetzen, die du höchstvermutlich mal wieder kommentarlos entfernt hast!

      Grüßle

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Official Solution

      accepted by

      3 days ago

      @joachim-uhlig seit wann gibt es denn den Festnetzvertrag? Ist der erst neu, dann kann es durchaus etwas dauern bis dieser im Kundencenter angezeigt wird. Weiter gibt es ja für den Festnetzvertrag Zugangsdaten (Zugangsnummer + persönliches Kennwort), versuch doch einmal Dich mit diesen Daten im Kundencenter (unter andere Anmeldeoptionen) anzumelden.

      1

      Answer

      from

      3 days ago

      @joachim-uhlig 

      So wie dir @ho.mueller rasch hilfreich unter die Arme gegriffen hat!

      🦂

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 days ago

      Hallo @joachim-uhlig

       

      funktioniert es mit dem Tipp von @ho.mueller?

       

      Es grüßt Wiebke 

      6

      Answer

      from

      3 days ago

      @FDGO-Ultra

      Was stimmt nicht bei dir? @joachim-uhlig war im Kundencenter, nur mobilfunk.

      Bitte lesen, es fehlte der Festnetzvertag. Daher ist der Weg, was gemacht werden muss, von @ho.mueller ,passend zum Problem, die richtige Lösung 

      Superschnelle Markierung bringt nix 

      0

      Answer

      from

      3 days ago

      @*FDGO-Ultra* bitte die Antwort von @Marcel2605 dazu beachten. Das, inkl. Hinweis auf die Lösung von @ho.mueller war der Grund, warum die Lösung die Markierung entfernt wurde.

       

      Es grüßt Wiebke 

      Answer

      from

      3 days ago

      Wiebke S.

      @*FDGO-Ultra* bitte die Antwort von @Marcel2605 dazu beachten. Das, inkl. Hinweis auf die Lösung von @ho.mueller war der Grund, warum die Lösung die Markierung entfernt wurde

      @*FDGO-Ultra* bitte die Antwort von @Marcel2605 dazu beachten. Das, inkl. Hinweis auf die Lösung von @ho.mueller war der Grund, warum die Lösung die Markierung entfernt wurde.

       

      Es grüßt Wiebke 

      Wiebke S.

      @*FDGO-Ultra* bitte die Antwort von @Marcel2605 dazu beachten. Das, inkl. Hinweis auf die Lösung von @ho.mueller war der Grund, warum die Lösung die Markierung entfernt wurde

      @Wiebke S.

      Leider wurde diese aber wieder gesetzt. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 days ago

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/rechnung-festnetz/6880bb06ac346e09b6ec3d50?commentId=6880c09dfa62d84e831e9b85

      Das ist aber falsch.

      Im Mobilfunk taucht ein Festnetzvertrag nicht von alleine auf. 

      Man muss erst den Festnetzvertrag anlegen. Da können dann neue Mobilfunkverträge automatisch auftauchen.

      Daher mal eine Frage, warum ist das dann eine offizielle Lösung? 

      0

    • 3 days ago

      @joachim-uhlig

      So bekommst du den Festnetzvertrag ins Kundencenter.

      1. Neues login anlegen. 

      2. https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/festnetz-verknuepfen?samChecked=true

      3. Mobilfunk hinzufügen. 

      8

      Answer

      from

      3 days ago

      Ok, mache ich.

      0

      Answer

      from

      2 days ago

      Guten Tag @joachim-uhlig , wir haben das Ganze jetzt nochmal an die Kolleg*innen der Fachabteilung weitergegeben. Sobald es eine Rückmeldung gibt, melden wir uns erneut. 

       

      Viele Grüße Sven

      0

      Answer

      from

      2 days ago

      Danke.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 days ago

      @joachim-uhlig einen Magenta Zuhause Regio Anschluss hast Du aber nicht oder? Den würdest Du hier finden und nicht im "normalen" Kundencenter 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1277

    0

    4

    Solved

    10 years ago

    in  

    14146

    22

    7

    739

    0

    5

    Solved

    265

    0

    4

    in  

    175

    0

    3