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Rechnung für 14 Tage

5 years ago

Hallo zusammen,

ich bekomme die Rechnung immer nur für 14 Tage, danach wird mein vertraglich vereinbarter Zugriff aufs Online-Kundencenter wieder gesperrt.

Ich muss dann immer eine Störung eröffnen, die wiederum 14 Tage zur Bearbeitung benötigt, um so für weitere 14 Tage Zugriff auf Rechnung online zu erhalten.

 

Da die Online Störungsstelle gleichermaßen gesperrt wird, muss ich die Störung immer umständlich und langwierig per Telefon aufgeben.

 

Ich möchte dieses Problem gern ein für alle mal lösen und benötige dafür eine JSON API, über die mein Computer alle 14 Tage automatisch eine Störung in die Telekom-Störungsdatenbank eintragen kann, damit ich keine Arbeit mehr damit habe.

 

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    • 5 years ago

      Hallo @fussgaenger 

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

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      5 years ago

      fussgaenger

      Ich bin hier nicht anonym unterwegs, sondern melde mich mit meinem t-online Name an!

      Ich bin hier nicht anonym unterwegs, sondern melde mich mit meinem t-online Name an!

      fussgaenger

      Ich bin hier nicht anonym unterwegs, sondern melde mich mit meinem t-online Name an!


      Doch, Du bist für die Nutzer der Community und den Mitarbeitern der Telekom hier anonym unterwegs. Nur die Telekom Security und Abuse können und vor allem dürfen in einem Mißbrauchsfall auf deine persönlichen Daten zugreifen.

       

      fussgaenger

      Kundennummer posten - aber hier oben steht dass ich das nicht darf.

      Kundennummer posten - aber hier oben steht dass ich das nicht darf.
      fussgaenger
      Kundennummer posten - aber hier oben steht dass ich das nicht darf.

      Das erwartet auch niemand. Du wurdest gebeten, in ein extra für diese Fälle vorgesehenes Profilfeld (und genau nur dort) deine Daten einzutragen.

      Answer

      from

      5 years ago

      [quote]Sperren kommen nicht ohne weiteres.[/quote]

       

      Richtig. Und welchen Grund könntest Du Dir vorstellen, warum man einem Kunden die Rechnung, die er bezahlen soll, nicht zeigen möchte?


      [quote]Warum sollte der Zugang hier gesperrt sein?[/quote]

       

      Das warum ist mir dabei egal. Mein Vertrag beinhaltet "Rechnung Online" als Vertragsbestandteil, den Zugang darauf zu sperren ist daher einfach eine Vertragsverletzung.

       

      [quote]Du bist hier anonym und ohne Kundendaten, kann nicht geholfen werden.[/quote]

       

      Ich bin hier ganz sicher nicht anonym, weil ich mich mit meinen Kundendaten anmelde.

      Aber wenn Du meinst, dass das irgendwas bringt, hab ich mal eine Kundennummer von einem Anschreiben genommen (damit ist also sicher meine Adresse verbunden) und da eingetragen.

       

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      5 years ago

      fussgaenger

      Ich bin hier ganz sicher nicht anonym, weil ich mich mit meinen Kundendaten anmelde.

      Ich bin hier ganz sicher nicht anonym, weil ich mich mit meinen Kundendaten anmelde.

      fussgaenger

      Ich bin hier ganz sicher nicht anonym, weil ich mich mit meinen Kundendaten anmelde.


      Du bist hier ganz sicher anonym, wir schreiben dass ja nicht um dich zu ärgern sondern einfach weil es so ist.

      Das Team hier, also die Telekommitarbeiter haben keinerlei Zugriff auf deine Anmeldedaten.

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    • 5 years ago

      Hallo @fussgaenger,

      ich muss mich hier erstmal wirklich den restlichen Kommentaren anschließen und bitte um Eintragung der Rückrufnummer im Profil, damit ich mich hierzu melden kann. Fröhlich

      Lieben Gruß
      Diandra S.

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      5 years ago

      Diandra S.

      ....... und bitte um Eintragung der Rückrufnummer im Profil, damit ich mich hierzu melden kann.

      ....... und bitte um Eintragung der Rückrufnummer im Profil, damit ich mich hierzu melden kann. Fröhlich

      Diandra S.
      ....... und bitte um Eintragung der Rückrufnummer im Profil, damit ich mich hierzu melden kann. Fröhlich


      @Diandra S. 

      Profil ist befüllt, Batterie voll, Du kannst ☎️

       

      @fussgaenger 

      Zur Info:

      Was sehen Community Guide und Mitgestalter, wenn diese auf deinen Usernamen neben von dir geschriebene Beiträge klicken? Zu sehen ist eine abgebildete Batterie.
      Diese gibt es in drei Ausfertigungen:
      a) leer (weiß innen) = bisher hat derjenige nichts in sein Profil gespeichert.
      b) halbleer (zur Hälfte gestreift) = entweder hat derjenige das Feld mit der Kundennummer oder das Feld mit der Rückrufnummer gefüllt. Welches Feld es ist, wird nicht gesehen, sondern nur dass überhaupt ein Feld gefüllt wurde.
      c) voll (=komplett gestreift) = beide Felder (Kundennummer und Rückrufnummer) sind gefüllt.
      Was dort im Detail steht, kann nicht gesehen werden, das können nur die Teamies , der Datenschutz ist gewährleistet.

      Answer

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      5 years ago

      fussgaenger

      @fussgaenger Zur Info: Was sehen Community Guide und Mitgestalter, wenn diese auf deinen Usernamen neben von dir geschriebene Beiträge klicken? Zu sehen ist eine abgebildete Batterie. .... Was dort im Detail steht, kann nicht gesehen werden, das können nur die Teamies , der Datenschutz ist gewährleistet.

      @fussgaenger 

      Zur Info:

      Was sehen Community Guide und Mitgestalter, wenn diese auf deinen Usernamen neben von dir geschriebene Beiträge klicken? Zu sehen ist eine abgebildete Batterie.
      ....
      Was dort im Detail steht, kann nicht gesehen werden, das können nur die Teamies , der Datenschutz ist gewährleistet.

      fussgaenger

      @fussgaenger 

      Zur Info:

      Was sehen Community Guide und Mitgestalter, wenn diese auf deinen Usernamen neben von dir geschriebene Beiträge klicken? Zu sehen ist eine abgebildete Batterie.
      ....
      Was dort im Detail steht, kann nicht gesehen werden, das können nur die Teamies , der Datenschutz ist gewährleistet.


      Ah, da denkt jemand mit! Sehr gut.

       

      Also: was sieht "root" auf dem WebApplicationServer wenn ich mich mit meinen Kundendaten hier anmelde? Meine Kundendaten.

      Was sieht also auch der Häcker auf dem WebApplicationServer? Meine Kundendaten.

      Was also kann er dann ggfs. ins Darknet verkaufen? Meine Kundendaten. (Aber zum Glck sind die ja nicht geheim.)

       

      Lediglich, wie Du sagt, die "Community Guide und Mitgestalter", die dürfen meine Kundendaten offenbar nicht sehen, weil, wie Du sagt, der Datenschutz ja sichergestellt sein muss. Sehr gut.

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    • 5 years ago

      Schön, dass wir uns austauschen konnten @fussgaenger, ich danke für das nette Telefonat. Das grundlegende Problem findet sich in der Anmeldung beim Kundencenter wieder. Wenn diese nicht funktioniert, kommt die Sicherheitsfrage, für die man ggf. persönliche Daten, ob erfunden, oder nicht erfunden, hinterlegen muss. Inwieweit dies unzulässig ist, vermag ich ad hoc leider nicht zu sagen. Ich nehme gerne mehr dazu entgegen, sodass ich das Ganze bei der Fachabteilung vorlegen kann. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

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      5 years ago

      Keine Ahnung was für Probleme Du mit Recht und Gesetz hast... und warum Du so entschieden dagegen bist dass man sich daran hält.

       

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      5 years ago

      Entschieden gegen etwas bist du,  bitte keine Fakten verdrehen. 

      Von den Millionen Kunden der Telekom hat niemand ein Problem mit der Sicherheitsfrage außer dir. 

      Lass uns überlegen wer was falsch machen könnte bzw etwas verworrene Gedankengänge und fehlendes Verständnis für Zusammenhänge hat. 

      Answer

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      5 years ago

      @fussgaenger 

      fussgaenger

      Die "Sicherheitsfrage" selbst, die nach erfolgreichem Login erscheint und jede Nutzung des Accounts blockiert. fordert die Erfassung sensibler, sogar intimer persönlicher Daten, etwa betreffend das Liebesleben, Hobbies, Großeltern, etc. Dabei wird erklärt, dass diese Daten ledliglich der Wiederherstellung von Passwörtern dienen und -angeblich- nicht verarbeitet werden.

       

      Die "Sicherheitsfrage" selbst, die nach erfolgreichem Login erscheint und jede Nutzung des Accounts blockiert. fordert die Erfassung sensibler, sogar intimer persönlicher Daten, etwa betreffend das Liebesleben, Hobbies, Großeltern, etc.

      Dabei wird erklärt, dass diese Daten ledliglich der Wiederherstellung von Passwörtern dienen und -angeblich- nicht verarbeitet werden.

       

      fussgaenger

       

      Die "Sicherheitsfrage" selbst, die nach erfolgreichem Login erscheint und jede Nutzung des Accounts blockiert. fordert die Erfassung sensibler, sogar intimer persönlicher Daten, etwa betreffend das Liebesleben, Hobbies, Großeltern, etc.

      Dabei wird erklärt, dass diese Daten ledliglich der Wiederherstellung von Passwörtern dienen und -angeblich- nicht verarbeitet werden.

       


      Ich hau mich weg, das wird garantiert (Fett markierte) nicht abgefragt.

       

      fussgaenger

      Der Zweck ist hier die Erbringung von Telefon- und Netzwerkdiensten. Daten über den Beruif meines Großvaters, den Vornamen meiner Mutter, das Kennenlernen meiner ersten Freundin und dergleichen mehr sind für diese Dienstleistung weder angemessen noch erheblich, sondern haben damit schlicht gar nichts zu tun, und dürfen daher, so jedenfalls lese ich diese Ausführungen, gar nicht abgefragt, erfasst oder gespeichert werden.

      Der Zweck ist hier die Erbringung von Telefon- und Netzwerkdiensten. Daten über den Beruif meines Großvaters, den Vornamen meiner Mutter, das Kennenlernen meiner ersten Freundin und dergleichen mehr sind für diese Dienstleistung weder angemessen noch erheblich, sondern haben damit schlicht gar nichts zu tun, und dürfen daher, so jedenfalls lese ich diese Ausführungen, gar nicht abgefragt, erfasst oder gespeichert werden.

       

      fussgaenger

      Der Zweck ist hier die Erbringung von Telefon- und Netzwerkdiensten. Daten über den Beruif meines Großvaters, den Vornamen meiner Mutter, das Kennenlernen meiner ersten Freundin und dergleichen mehr sind für diese Dienstleistung weder angemessen noch erheblich, sondern haben damit schlicht gar nichts zu tun, und dürfen daher, so jedenfalls lese ich diese Ausführungen, gar nicht abgefragt, erfasst oder gespeichert werden.

       


      Da liegst du in deinen Gedanken aber sowas von falsch.

      Diese Abfrage dient zu deiner Sicherheit.

      Denn wer kennt die Antworten auf diese Fragen, außer dir?

       

      Wenn du so auf DSGVO pochst, darfst du nicht einmal einen Internetanschluss haben.

      Denn mit der Nutzung dieses Mediums, gibst du deine Daten frei, ob du willst oder nicht.

      Denn die DSGVO gilt nur in Europa und sobald du das Internet nutzt, kennt jeder Weltweit deine Daten.

       

      Am besten dafür bekannt sind Google, Facebook, WhatsApp.

      Und Geheimdiensten ist die DSGVO auch egal.


       

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Herzlichen Dank für die Ausführung @fussgaenger ich habe das einmal weitergegeben und bin gespannt, was wir hierzu erfahren. Fröhlich Die Sperre entsteht doch nur aufgrund dieser Problematik, oder hatte ich das falsch verstanden? Sonst interessiert mich weiterhin, wieso überhaupt auf die Sicherheitsfrage verwiesen wird. Wenn der Zugriff zum Kundencenter einmal besteht, kann dann kein neues Passwort festgelegt werden, wodurch der Zugriff zukünftig mittels einloggen gegeben ist? Lieben Gruß, Diandra S.

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      5 years ago

      @Diandra S.  schrieb:
      Herzlichen Dank für die Ausführung @fussgaenger ich habe das einmal weitergegeben und bin gespannt, was wir hierzu erfahren. Fröhlich Die Sperre entsteht doch nur aufgrund dieser Problematik, oder hatte ich das falsch verstanden? Sonst interessiert mich weiterhin, wieso überhaupt auf die Sicherheitsfrage verwiesen wird. Wenn der Zugriff zum Kundencenter einmal besteht, kann dann kein neues Passwort festgelegt werden, wodurch der Zugriff zukünftig mittels einloggen gegeben ist?

       

      Nein, das ist eben nicht so. Sondern, sobald der Zugriff zum Kundencenter eigentlich bestehen sollte (also das richtige Passwort eingegeben ist), kommt stattdessen diese "Sicherheitsabfrage" und blockiert den Zugriff zum Kundencenter. Früher gab es da noch ein paar umständliche Tricks, mit denen man dann dann auf Umwegen trotzdem ins Kundencenter gelangte, aber inzwischen ist alles abgeriegelt: wer seine intimen persönlichen Daten nicht preisgibt, dem werden die vertraglichen Leistungen verweigert.

       

       

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      Answer

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      5 years ago

      Hallo Diandra S.,

      > Sonst interessiert mich weiterhin, wieso überhaupt auf die
      > Sicherheitsfrage verwiesen wird.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat fussgaenger das Telekom-Login noch nicht vervollständigt. Ich denke, wenn er sich eine Frage aussuchen und als Antwort etwas in der Art "gehtdietelekomnixan" eingeben würde, wäre sein Problem erledigt.

      Grüße
      gabi

      0

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      5 years ago

      Gabriel__

      Ich denke, wenn er sich eine Frage aussuchen und als Antwort etwas in der Art "gehtdietelekomnixan" eingeben würde, wäre sein Problem erledigt.

      Ich denke, wenn er sich eine Frage aussuchen und als Antwort etwas in der Art "gehtdietelekomnixan" eingeben würde, wäre sein Problem erledigt.

      Gabriel__

      Ich denke, wenn er sich eine Frage aussuchen und als Antwort etwas in der Art "gehtdietelekomnixan" eingeben würde, wäre sein Problem erledigt.


      Darauf kommt dann wieder diese Plattitüde

       

      fussgaenger

      Keine Ahnung was für Probleme Du mit Recht und Gesetz hast... und warum Du so entschieden dagegen bist dass man sich daran hält.

      Keine Ahnung was für Probleme Du mit Recht und Gesetz hast... und warum Du so entschieden dagegen bist dass man sich daran hält.

      fussgaenger

      Keine Ahnung was für Probleme Du mit Recht und Gesetz hast... und warum Du so entschieden dagegen bist dass man sich daran hält.


      Manche Menschen wollen sich einfach in ihren Problemen suhlen und das möglichst breit tragen und alle dran teilhaben lassen.

      Machste nix dran

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Guten Abend @fussgaenger, die Rückmeldung der Kollegen liegt vor: "All unsere Systeme und Dienste sind durch unsere Legal- und Datenschutz-Abteilungen geprüft und für gute befunden worden. Aus Sicht der Telekom liegt hier kein Verstoss gegen die DSGVO vor. " Ich schlage vor, dass einfach irgendeine "Quatsch-Antwort" hinterlegt wird. Im Zweifelsfalls steht dann im Darknet unter dem Beruf des Großvaters so etwas wie "Drachenzähmer". Doch das ist nur so eine Idee von mir. Zwinkernd Lieben Gruß, Diandra S.

      2

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      5 years ago

      @Diandra S. wenn du den Beruf öffentlich bekannt gibst taugt er aber nicht mehr als Geheimantwort  😇

      Answer

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      5 years ago

      Diandra S.

      Guten Abend @fussgaenger, die Rückmeldung der Kollegen liegt vor: "All unsere Systeme und Dienste sind durch unsere Legal- und Datenschutz-Abteilungen geprüft und für gute befunden worden. Aus Sicht der Telekom liegt hier kein Verstoss gegen die DSGVO vor. " Ich schlage vor, dass einfach irgendeine "Quatsch-Antwort" hinterlegt wird. Im Zweifelsfalls steht dann im Darknet unter dem Beruf des Großvaters so etwas wie "Drachenzähmer". Doch das ist nur so eine Idee von mir. Lieben Gruß, Diandra S.

      Guten Abend @fussgaenger, die Rückmeldung der Kollegen liegt vor: "All unsere Systeme und Dienste sind durch unsere Legal- und Datenschutz-Abteilungen geprüft und für gute befunden worden. Aus Sicht der Telekom liegt hier kein Verstoss gegen die DSGVO vor. " Ich schlage vor, dass einfach irgendeine "Quatsch-Antwort" hinterlegt wird. Im Zweifelsfalls steht dann im Darknet unter dem Beruf des Großvaters so etwas wie "Drachenzähmer". Doch das ist nur so eine Idee von mir. Zwinkernd Lieben Gruß, Diandra S.

      Diandra S.

      Guten Abend @fussgaenger, die Rückmeldung der Kollegen liegt vor: "All unsere Systeme und Dienste sind durch unsere Legal- und Datenschutz-Abteilungen geprüft und für gute befunden worden. Aus Sicht der Telekom liegt hier kein Verstoss gegen die DSGVO vor. " Ich schlage vor, dass einfach irgendeine "Quatsch-Antwort" hinterlegt wird. Im Zweifelsfalls steht dann im Darknet unter dem Beruf des Großvaters so etwas wie "Drachenzähmer". Doch das ist nur so eine Idee von mir. Zwinkernd Lieben Gruß, Diandra S.


      Mich stört allerdings was anderes an dem Antwortfeld.

      Die Mindestzeichenlänge von 8.

       

      Viele Urlaubsorte gerne mal kürzer wie 8.

      Namen vom Lehrer ebenfalls ^^

       

      Hier sollte nochmal nachgebessert werden.

      Die Antwort auf eine bestimmte Frage ist nun einmal oft kürzer und ein Sicherheitsrisiko besteht auch nicht, wenn es verkürzt.

       

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