Gelöst

14 Tage Rückruf Recht im Shop

vor 6 Jahren

Hallo, 

Und zwar hab ich das Problem, dass ich einen online Tarif im Internet abgeschlossen hab und ich 14 Tage lang nichts davon mitbekommen hab daraufhin bin ich in den t elekom Shop gegangen und habe den selben Vertrag nochmal abgeschlossen. 2 Stunden später bekam ich eine Email von meinem online Vertrag dass mein Internet in 3 Tagen eingerichtet wird, darauffolgend bin ich am nächsten Tag in den Shop gegangen um den Vertrag der im Shop gemacht wurde zu stornieren und bekam die Antwort da kann ich nichts dran ändern was kann ich jetzt machen?

586

17

  • Akzeptierte Lösung

    2 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Leonardo.schuetz wenn du einen Vertrag in einem Shop abschließt hast du kein Widerrufsrecht. Das ist grundsätzlich so bei Vor Ort getätigten Geschäften bzw Verträgen. Ein Widerrufsrecht hast du nur bei Online oder am Telefon abgeschlossenen Verträgen. Die Stornierung deines im Telekom Shop abgeschlossenen Vertrags ist eine reine Kulanz des Händlers. Also du kannst nochmal höflich nachfragen im Shop aber wenn die sich weigern ist das ihr gutes Recht...wenn auch nicht gerade kundenfreundlich. Vllt kannst du auch den Vertrag den du online abgeschlossen hast noch widerrufen wenn du nur knapp über den vorgegebenen 14 Tagen bist..vllt gibt es da noch 1-2 Tage Kulanzspielraum.

     

    VG

     

    Leo

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Seine Beratung war nicht gerade sehr hilfreich weil ich ihm die Situation genau beschrieben hab 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

39385

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

734

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

613

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

227

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

187

0

1