Solved

14 Tage Rückruf Recht im Shop

7 years ago

Hallo, 

Und zwar hab ich das Problem, dass ich einen online Tarif im Internet abgeschlossen hab und ich 14 Tage lang nichts davon mitbekommen hab daraufhin bin ich in den t elekom Shop gegangen und habe den selben Vertrag nochmal abgeschlossen. 2 Stunden später bekam ich eine Email von meinem online Vertrag dass mein Internet in 3 Tagen eingerichtet wird, darauffolgend bin ich am nächsten Tag in den Shop gegangen um den Vertrag der im Shop gemacht wurde zu stornieren und bekam die Antwort da kann ich nichts dran ändern was kann ich jetzt machen?

625

17

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo @Leonardo.schuetz wenn du einen Vertrag in einem Shop abschließt hast du kein Widerrufsrecht. Das ist grundsätzlich so bei Vor Ort getätigten Geschäften bzw Verträgen. Ein Widerrufsrecht hast du nur bei Online oder am Telefon abgeschlossenen Verträgen. Die Stornierung deines im Telekom Shop abgeschlossenen Vertrags ist eine reine Kulanz des Händlers. Also du kannst nochmal höflich nachfragen im Shop aber wenn die sich weigern ist das ihr gutes Recht...wenn auch nicht gerade kundenfreundlich. Vllt kannst du auch den Vertrag den du online abgeschlossen hast noch widerrufen wenn du nur knapp über den vorgegebenen 14 Tagen bist..vllt gibt es da noch 1-2 Tage Kulanzspielraum.

     

    VG

     

    Leo

    3

    Answer

    from

    7 years ago

    soccerleo88

    Hallo @Leonardo.schuetz wenn die sich weigern ist das ihr gutes Recht...wenn auch nicht gerade kundenfreundlich. P> VG Leo

    Hallo @Leonardo.schuetz  wenn die sich weigern ist das ihr gutes Recht...wenn auch nicht gerade kundenfreundlich. P>

     

    VG

     

    Leo

    soccerleo88

    Hallo @Leonardo.schuetz  wenn die sich weigern ist das ihr gutes Recht...wenn auch nicht gerade kundenfreundlich. P>

     

    VG

     

    Leo


    Das hat nichts mit kundenfreundlich zu tun, der Mitarbeiter hat seine Arbeitszeit investiert, den Kunden ausführlich beraten und seinen Job gemacht, wenn der Kunde seine eigene Handlungsweise nicht im Griff hat braucht man nicht die Schuldigkeit bei den Leuten suchen die ihren Job machen.

    Answer

    from

    7 years ago

    Danke versuche gerade mein Glück hoffentlich kann er mich da verstehen..

    Answer

    from

    7 years ago

    Seine Beratung war nicht gerade sehr hilfreich weil ich ihm die Situation genau beschrieben hab 

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too