Gelöst

Rechnung für unbekannten Vertrag

vor 3 Jahren

  • Guten Morgen, ich hab da ein kleines Problemchen. 

Vor ein paar Tagen flatterte eine "Telekom Festnetz-Mahnung" ins Haus, jedoch ist es uns nicht bewusst das wir einen Vertrag haben. 

 

Besteht die Möglichkeit das ihr mal nachschauen könnt was das für eine Forderung ist? 

 

Vielen Dank schon mal

698

0

14

    • vor 3 Jahren

      Drahtkopp

      flatterte eine "Telekom Festnetz-Mahnung" ins Haus

      flatterte eine "Telekom Festnetz-Mahnung" ins Haus
      Drahtkopp
      flatterte eine "Telekom Festnetz-Mahnung" ins Haus

      Mit der Post im Briefkasten?

      Mit email? @Drahtkopp 

      Gab es einen Telekomvertrag in der Vergangenheit?

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mit Post und wir sind seit gut 10 Jahren nicht mehr bei der Telekom

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Drahtkopp

      Mit Post

      Mit Post
      Drahtkopp
      Mit Post

      Dann rufe die Nummer auf dem Telekom-Schreiben an @Drahtkopp 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Drahtkopp 

      Drahtkopp

      Mit Post und wir sind seit gut 10 Jahren nicht mehr bei der Telekom

      Mit Post und wir sind seit gut 10 Jahren nicht mehr bei der Telekom
      Drahtkopp
      Mit Post und wir sind seit gut 10 Jahren nicht mehr bei der Telekom

      Also ein Inkassoschreiben oder direkt von der Telekom?

       

       

      Wenn du einem Nutzer hier antworten willst, klicke auf das @-Symbol und wähle einen Nutzer aus.

       

      Beispielbild wenn man @ klickt:

      screenshot-telekomhilft.telekom.de-2021.12.04-18_26_51.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Drahtkopp 

      Drahtkopp

      Vor ein paar Tagen flatterte eine "Telekom Festnetz-Mahnung" ins Haus, jedoch ist es uns nicht bewusst das wir einen Vertrag haben.

      Vor ein paar Tagen flatterte eine "Telekom Festnetz-Mahnung" ins Haus, jedoch ist es uns nicht bewusst das wir einen Vertrag haben. 
      Drahtkopp
      Vor ein paar Tagen flatterte eine "Telekom Festnetz-Mahnung" ins Haus, jedoch ist es uns nicht bewusst das wir einen Vertrag haben. 

      Steht doch alles auf der Mahnung drauf. Oder war es bereits Inkasso (z.B. EOS) gewesen?

       

       

      Drahtkopp

      Besteht die Möglichkeit das ihr mal nachschauen könnt was das für eine Forderung ist?

      Besteht die Möglichkeit das ihr mal nachschauen könnt was das für eine Forderung ist? 
      Drahtkopp
      Besteht die Möglichkeit das ihr mal nachschauen könnt was das für eine Forderung ist? 

      Wenn es nicht bereits beim Inkasso ist, ja, aber so anonym geht das nicht.

      Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Soeben erledigt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo und willkommen in der Community, @Drahtkopp ,
      da Sie hier anonym unterwegs sind, bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.

      0

    • vor 3 Jahren

      Entweder die Mahnung ist komplett fake und soll Dich nur dazu bringen, irgendwelche persönlichen Daten preiszugeben.

      Oder die Mahnung hat einen realen Hintergrund - wenn auch einen irrtümlichen.

       

      Ist das "Deine" Rufnummer genannt? Kam die Mahnung per Post oder per email?

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @Drahtkopp,

       

      ich freue mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen. 

       

      Telefonisch habe ich dich ja direkt erreicht und ich konnte auch für Aufklärung sorgen. 

       

      Hier wurde weiterhin ein Mietgerät in Rechnung gestellt, woraus nun die Mahnung resultierte. 

       

      Wie besprochen kümmerst du dich um die Begleichung der offenen Forderung und ich mich um die Kündigung des Endgeräts.  

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende,

      Sarah S. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Sarah S. 

       

      Nur ein fairer Kompromiss!

       

      ein schönes WE

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen lieben Dank @Sarah S. !!

       

      Das war mit Abstand das hilfreicheste,  Beste und netteste Gespräch das ich jemals mit ein Service Team hatte.  

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hey @Drahtkopp,

       

      ich freue mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen. 

       

      Telefonisch habe ich dich ja direkt erreicht und ich konnte auch für Aufklärung sorgen. 

       

      Hier wurde weiterhin ein Mietgerät in Rechnung gestellt, woraus nun die Mahnung resultierte. 

       

      Wie besprochen kümmerst du dich um die Begleichung der offenen Forderung und ich mich um die Kündigung des Endgeräts.  

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende,

      Sarah S. 

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1671

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1162

    0

    4

    Gelöst

    in  

    507

    0

    1