Gelöst

Rechnung nach Anbieterwechsel

vor 8 Jahren

Hallo

Habe zum 01.06.17 den Anbieter gewechselt.

Von Telekom zu 1&1 (bessere Konditionen).

Bin seit 01.06 bei 1&1 und trotzdem bucht die Telekom heute ebenfals für Monat Juni die Monatsrechnung ab.

Schlußrechnung oder ähnliches habe ich nicht erhalten.

Habe vorsichtshalber schonmal das Geld zurückgebucht

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @hummel_ralf,

       

      in einem Fall wie du es beschreibst, kommt es oft zu Überschneidungen.

      Die Schlußrechnung kommt 1-2 Monate später.

      Und mit der Rückbuchung hast du jetzt auch noch zusätzlichen Ärger vorprogrammiert.

       

      Hinterlege bitte deine Daten im > Profil < 

      Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

      Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

      Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

      Wenn du das erledigt hast, bitte eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

       

      Gruß Gurke

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für die schnelle Rückmeldung.

      Profil ist ausgefüllt.

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @hummel_ralf

      Vermutlich hast du dir dadurch eine Rückbuchungsgebühr eingehandelt.

      Diese wird nämlich von deiner Bank der Telekom berechnet und mit der Sclußrechnung der Telekom an dich (Verursacher) weitergegeben.

      Einer Rückbuchung sollte in solchen Fällen besser erst mal ein Klärungsversuch vorausgehen.

       

      Erst schießen und dann fragen war früher im Wilden Westen...Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ludwig II

      Erst schießen und dann fragen war früher im Wilden Westen...

       

      Erst schießen und dann fragen war früher im Wilden Westen...Zwinkernd

      Ludwig II

       

      Erst schießen und dann fragen war früher im Wilden Westen...Zwinkernd


      Doch viel einfacher als die Kündigungsbestätigung zu lesen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      In den Rechnungen stehen die Daten, an denen die Telekom die Beträge abbuchen wird. Schau doch einfach mal in den beiden letzten Rechnungen nach... vielleicht kommt sogar noch eine Abbuchung. Bei mir wird zum Beispiel die Rechnung für den Mai erst Anfang Juli abgebucht.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @DerMarkusH

      Abgebucht wurde die Grundgebühr für Monat Juni.

      In mein Kundencenter komme ich seit 01.06 nicht mehr rein folglich kann ich auch keine Rechnungen einsehen.

      eMail geht auch nicht mehr ,obwohl in der Kündigungsbestätigung steht es geht noch 6 Monate.

      Abbuchen geht aber Leistungen erbringen nicht.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      War hier bei Wechsel auch so. Als im dritten Monat nach Ende weiter lustig abgebucht wurde, hat Mod geholfen, Schlussrechnung erstellt und Geld manuell erstattet. Gib denen noch etwas Zeit, normal kommt die Schlussrechnung automatisch @hummel_ralf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @hummel_ralf,

      leider konnte ich Sie bisher unter der von Ihnen hinterlegten Festnetzrufnummer nicht erreichen. Bitte hinterlegen Sie in Ihren Benutzerdaten eine Mobilfunkrufnummer oder teilen Sie mir nochmal mit, wann ich Sie heute gut erreichen könnte.

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

      Freundliche Grüße,



      Tobias H. von Telekom hilft

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Tobias H.

      Ich möchte mich auch für das nette Gespräch bedanken und wünsche ihnen und der Community ein schönes Wochenende.

       

      Danke

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @hummel_ralf,

      vielen Dank für das freundliche Abschlussgespräch mit Ihnen.

      Auch wenn Sie uns nun verlassen haben, wünsche ich Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg.

      Liebe Grüße,



      Tobias H. von Telekom hilft

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Tobias H.

      Vielen Dank für ihre Bemühungen  und das nette Gespräch.

       

      Weiterhin alles Gute für die Telekom Community.

       

      Ralf

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @hummel_ralf,

      vielen Dank für das freundliche Abschlussgespräch mit Ihnen.

      Auch wenn Sie uns nun verlassen haben, wünsche ich Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg.

      Liebe Grüße,



      Tobias H. von Telekom hilft

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      Uneingeloggter Nutzer

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