Gelöst

Rechnung nicht mehr per Mail?

vor 5 Jahren

Bekomme plötzlich die monatliche Telekom-Rechnung nicht mehr per Mail als .pdf-Datei.

Im KundenCenter kann ich die Rechnungen nicht ansehen, da mein Login keinen MasterAccount-Status hat.

Ich habe zu Hause DSL&Festnetz. Dienstlich habe ich einen T-D1-Vertrag. Allerdings kenne ich nur eine Zugangsnummer.

Unter der Zugangsnummer kann ich mich nicht mehr anmelden.

 

Am liebsten wäre mir, die Rechnungen weiter per Mail zu erhalten.

Wie bekomme ich ansonsten den MasterAccount-Zugang?

 

Gruß und Dank vorab!

 

Axel Kemper

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Inzwischen wurde ich mit einer sehr freundlichen Telekom-Mitarbeiterin aus Magedeburg verbunden, die meinen Fall übernommen und hoffentlich gelöst hat.

     

    Insgesamt ist der Ablauf schon etwas langwierig:

    +  Hotline angerufen und durch die Comuter-Klippen gefummelt

    +  Wegen Wartezeit telekomhilft.telekom.de bemüht

    +  Etliche Mails und Kudos bekommen/gelesen

    +  Zusatzauskünfte zum Problem geschildert

    +  Neuen Anlauf bei Hotline genommen. Trotz unterschiedlicher Tag- und Nachtzeiten Wartezeiten zwischen 15 und 60 Minuten

    +  Auf Mail-Kontakt umgeschwenkt. Der Rückruf hat dann zum Erfolg geführt

     

    Es handelte sich um ein vermutlich kleines Problem beim EMail-Versand der Rechnungen bzw. dem Login-Zugriff mit passenden Rechten im KundenCenter.

    Ich hatte dabei mit durchweg netten und hilfsbereiten Menschen zu tun, aber das Gesamtsystem sollte stark vereinfacht und übersichtlicher gestaltet werden. Wenn Telekom z.B. nicht möchte, dass man dort anruft, dann sollten die alternativen Kanäle erleichtert werden.

     

    Gruß und Dank!

     

    Axel

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo und guten Morgen, @a18801620.

    Ich habe eben nachgesehen und denke, dass wir das Thema am besten erst am Freitag noch einmal besprechen sollten. Zwinkernd
    Das System braucht aktuell etwas mehr Zeit als nur einen Tag.
    Wenn du am Freitag immer noch nicht die Rechnungen vernünftig in deinem Kundencenter einsehen kannst, dann melde ich mich bei dir und wir bringen die Verknüpfung gemeinsam auf den Weg.

    Freundlich Grüße
    Carolin K.






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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Heute konnte ich meine Rechnungen online abrufen.

    Es gab dabei Verzögerungen bei der Erstellung, aber das ist ein anderes Thema.

     

    Schönen Dank für die Hilfe!

     

    Gruß!

     

    Axel

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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