Gelöst

Rechnung nicht mehr per Mail?

vor 5 Jahren

Bekomme plötzlich die monatliche Telekom-Rechnung nicht mehr per Mail als .pdf-Datei.

Im KundenCenter kann ich die Rechnungen nicht ansehen, da mein Login keinen MasterAccount-Status hat.

Ich habe zu Hause DSL&Festnetz. Dienstlich habe ich einen T-D1-Vertrag. Allerdings kenne ich nur eine Zugangsnummer.

Unter der Zugangsnummer kann ich mich nicht mehr anmelden.

 

Am liebsten wäre mir, die Rechnungen weiter per Mail zu erhalten.

Wie bekomme ich ansonsten den MasterAccount-Zugang?

 

Gruß und Dank vorab!

 

Axel Kemper

432

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Inzwischen wurde ich mit einer sehr freundlichen Telekom-Mitarbeiterin aus Magedeburg verbunden, die meinen Fall übernommen und hoffentlich gelöst hat.

     

    Insgesamt ist der Ablauf schon etwas langwierig:

    +  Hotline angerufen und durch die Comuter-Klippen gefummelt

    +  Wegen Wartezeit telekomhilft.telekom.de bemüht

    +  Etliche Mails und Kudos bekommen/gelesen

    +  Zusatzauskünfte zum Problem geschildert

    +  Neuen Anlauf bei Hotline genommen. Trotz unterschiedlicher Tag- und Nachtzeiten Wartezeiten zwischen 15 und 60 Minuten

    +  Auf Mail-Kontakt umgeschwenkt. Der Rückruf hat dann zum Erfolg geführt

     

    Es handelte sich um ein vermutlich kleines Problem beim EMail-Versand der Rechnungen bzw. dem Login-Zugriff mit passenden Rechten im KundenCenter.

    Ich hatte dabei mit durchweg netten und hilfsbereiten Menschen zu tun, aber das Gesamtsystem sollte stark vereinfacht und übersichtlicher gestaltet werden. Wenn Telekom z.B. nicht möchte, dass man dort anruft, dann sollten die alternativen Kanäle erleichtert werden.

     

    Gruß und Dank!

     

    Axel

     

     

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo und guten Morgen, @a18801620.

    Ich habe eben nachgesehen und denke, dass wir das Thema am besten erst am Freitag noch einmal besprechen sollten. Zwinkernd
    Das System braucht aktuell etwas mehr Zeit als nur einen Tag.
    Wenn du am Freitag immer noch nicht die Rechnungen vernünftig in deinem Kundencenter einsehen kannst, dann melde ich mich bei dir und wir bringen die Verknüpfung gemeinsam auf den Weg.

    Freundlich Grüße
    Carolin K.






    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Heute konnte ich meine Rechnungen online abrufen.

    Es gab dabei Verzögerungen bei der Erstellung, aber das ist ein anderes Thema.

     

    Schönen Dank für die Hilfe!

     

    Gruß!

     

    Axel

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

322

0

2

Gelöst

vor 9 Jahren

in  

20000

0

10

Gelöst

in  

1753

0

6

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.