Gelöst
Rechnung nicht mehr per Mail?
vor 5 Jahren
Bekomme plötzlich die monatliche Telekom-Rechnung nicht mehr per Mail als .pdf-Datei.
Im KundenCenter kann ich die Rechnungen nicht ansehen, da mein Login keinen MasterAccount-Status hat.
Ich habe zu Hause DSL&Festnetz. Dienstlich habe ich einen T-D1-Vertrag. Allerdings kenne ich nur eine Zugangsnummer.
Unter der Zugangsnummer kann ich mich nicht mehr anmelden.
Am liebsten wäre mir, die Rechnungen weiter per Mail zu erhalten.
Wie bekomme ich ansonsten den MasterAccount-Zugang?
Gruß und Dank vorab!
Axel Kemper
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vor 9 Monaten
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vor 5 Jahren
@a18801620
Um den Masternutzer zu setzen, Ruf am Besten die 0800 330 1000 an.
Die Mitarbeiter dort können auch den Mailversand wieder aktivieren oder du kannst es auch dann online mit dem Masternutzer .
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, dort liege ich schon auf Rückruf. Wartezeit 14+ Minuten.
Gruß!
Axel Kemper
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sicherheitshalber: Es geht Dir um die Festnetzrechnungen, also Deinen privaten Vertrag, weshalb Du den Thread im Bereich Zuhause/Festnetz eröffnet hast?
Auf "dienstliche" Rechnungen darfst Du m.E. keinen Zugriff haben (das wäre andernfalls wohl ein Datenverstoß durch die Telekom) - außer Du bist der Dienstherr. Als Angestellter/Beamter kann Dein Arbeitgeber Dir ggf. die Rechnung weiterleiten.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, es geht um meinen DSL&Internet-Anschluss.
Ich habe den dienstlichen Mobilfunkvertrag erwähnt, weil mir beim Login gesagt wird, ich habe mehrere Verträge.
Gruß!
Axel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Da du deine Daten im System hinterlegt hast, konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen. Dein Anliegen konnte bisher nicht gelöst werden, weshalb ich gerne einmal mit dir telefonieren möchte. Wann würde dir ein Anruf zeitlich am besten passen?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung und sende viele Grüße
Romina D.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Inzwischen wurde ich mit einer sehr freundlichen Telekom-Mitarbeiterin aus Magedeburg verbunden, die meinen Fall übernommen und hoffentlich gelöst hat.
Insgesamt ist der Ablauf schon etwas langwierig:
+ Hotline angerufen und durch die Comuter-Klippen gefummelt
+ Wegen Wartezeit telekomhilft.telekom.de bemüht
+ Etliche Mails und Kudos bekommen/gelesen
+ Zusatzauskünfte zum Problem geschildert
+ Neuen Anlauf bei Hotline genommen. Trotz unterschiedlicher Tag- und Nachtzeiten Wartezeiten zwischen 15 und 60 Minuten
+ Auf Mail-Kontakt umgeschwenkt. Der Rückruf hat dann zum Erfolg geführt
Es handelte sich um ein vermutlich kleines Problem beim EMail-Versand der Rechnungen bzw. dem Login-Zugriff mit passenden Rechten im KundenCenter.
Ich hatte dabei mit durchweg netten und hilfsbereiten Menschen zu tun, aber das Gesamtsystem sollte stark vereinfacht und übersichtlicher gestaltet werden. Wenn Telekom z.B. nicht möchte, dass man dort anruft, dann sollten die alternativen Kanäle erleichtert werden.
Gruß und Dank!
Axel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Inzwischen wurde ich mit einer sehr freundlichen Telekom-Mitarbeiterin aus Magedeburg verbunden, die meinen Fall übernommen und hoffentlich gelöst hat.
Insgesamt ist der Ablauf schon etwas langwierig:
+ Hotline angerufen und durch die Comuter-Klippen gefummelt
+ Wegen Wartezeit telekomhilft.telekom.de bemüht
+ Etliche Mails und Kudos bekommen/gelesen
+ Zusatzauskünfte zum Problem geschildert
+ Neuen Anlauf bei Hotline genommen. Trotz unterschiedlicher Tag- und Nachtzeiten Wartezeiten zwischen 15 und 60 Minuten
+ Auf Mail-Kontakt umgeschwenkt. Der Rückruf hat dann zum Erfolg geführt
Es handelte sich um ein vermutlich kleines Problem beim EMail-Versand der Rechnungen bzw. dem Login-Zugriff mit passenden Rechten im KundenCenter.
Ich hatte dabei mit durchweg netten und hilfsbereiten Menschen zu tun, aber das Gesamtsystem sollte stark vereinfacht und übersichtlicher gestaltet werden. Wenn Telekom z.B. nicht möchte, dass man dort anruft, dann sollten die alternativen Kanäle erleichtert werden.
Gruß und Dank!
Axel
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vor 5 Jahren
Es tut mir leid, dass es so umständlich war, bis eine Lösung gefunden wurde.
Natürlich solltest du über jeden Weg Kontakt aufnehmen können, den du dir aussuchst.
Wenn doch noch mal was sein sollte, dann sind wir hier gern für dich da. Sag einfach Bescheid.
Viele Grüße und bleib Gesund.
Raphaela T.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe eben nachgesehen und denke, dass wir das Thema am besten erst am Freitag noch einmal besprechen sollten.
Das System braucht aktuell etwas mehr Zeit als nur einen Tag.
Wenn du am Freitag immer noch nicht die Rechnungen vernünftig in deinem Kundencenter einsehen kannst, dann melde ich mich bei dir und wir bringen die Verknüpfung gemeinsam auf den Weg.
Freundlich Grüße
Carolin K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gut, dann warte ich den Freitag ab und melde, ob es dann klappt.
Rechnung 06 habe ich schon nachgeschickt bekommen. Rechnungen bis inklusive 04 2020 auch über den automatischen Versand.
Aktuell fehlt mir noch Rechnung 05 2020. Könnte ich die vorab per Mail bekommen?
Gruß!
Axel
Antwort
von
vor 5 Jahren
Heute konnte ich meine Rechnungen online abrufen.
Es gab dabei Verzögerungen bei der Erstellung, aber das ist ein anderes Thema.
Schönen Dank für die Hilfe!
Gruß!
Axel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich habe eben nachgesehen und denke, dass wir das Thema am besten erst am Freitag noch einmal besprechen sollten.
Das System braucht aktuell etwas mehr Zeit als nur einen Tag.
Wenn du am Freitag immer noch nicht die Rechnungen vernünftig in deinem Kundencenter einsehen kannst, dann melde ich mich bei dir und wir bringen die Verknüpfung gemeinsam auf den Weg.
Freundlich Grüße
Carolin K.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Heute konnte ich meine Rechnungen online abrufen.
Es gab dabei Verzögerungen bei der Erstellung, aber das ist ein anderes Thema.
Schönen Dank für die Hilfe!
Gruß!
Axel
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Uneingeloggter Nutzer
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