Gelöst

Rechnung später Bezahlen

vor 7 Jahren

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Rechnung zu einem späteren Zeitpunkt als geplant zu bezahlen? Habe diesen Monat mein Auto reparieren müssen und die Rechnung dafür ist wesentlich höher ausgefallen als geplant.

Habe eben auch bei der Hotline angerufen dort hat man mich nur mit einem "Nein" abgefertigt.. nach kurzer Suche (Beitrag im Foru habe ich jedoch gesehen das dies möglich sein soll. 

Über schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen

MfG

 

1319

7

    • vor 7 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ krinkyy

       

      Es tut mir leid. Aber wenn dich "die Hotline schon mit einem nein abgefertigt" hat, bekommst du bei der Telekom keinen weiteren Aufschub oder auch Ratenplan mehr. Da ist dann schon was vorgefallen.

      In dem Falle kann dir nur deine Bank weiterhelfen.

       

      Alles Gute und schöne Grüße

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Rechnung-spaeter-bezahlen/td-p/2930426

       

      Das ist das was ich gefunden habe, dort wurde auch vom Kundenservice Nein gesagt..

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @krinkyy

      Frag doch mal bei deiner Bank nach, ob sie dir erforderlichenfalls einen kurzfristigen und geringfügigen Überziehungskredit auf deinem Girokonto gewährt. Das Limit dafür ist häufig im Kontoauszug genannt.

      Von der Telekom kannst du nicht unbedingt Zahlungsaufschub erwarten. Schließlich ist sie ja kein Kreditinstitut. Eine teure Autoreparatur ist auch kein Grund, die Telefonrechnung erst später zu bezahlen.

       

      hajo777

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo krinkyy,

      es freut mich, Sie hier in der Community willkommen zu heißen.
      Gern helfe ich Ihnen weiter.
      Vorab habe ich erst einmal eine Frage an Sie:
      Geht es um einen Mobilfunk Vertrag oder Festnetz?

      Viele Grüße Khaled A.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Um meinen Mobilfunkvertrag.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung, @krinkyy.

      Ich habe mir den Sachverhalt eben einmal angesehen, kann mich aber leider nur den Aussagen meiner Kollegen anschließen.
      Gerne hätte ich Ihnen eine andere Antwort mit auf den Weg geben wollen, wünsche Ihnen aber nichtsdestotrotz einen schönen Start ins Wochenende.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung, @krinkyy.

      Ich habe mir den Sachverhalt eben einmal angesehen, kann mich aber leider nur den Aussagen meiner Kollegen anschließen.
      Gerne hätte ich Ihnen eine andere Antwort mit auf den Weg geben wollen, wünsche Ihnen aber nichtsdestotrotz einen schönen Start ins Wochenende.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      819

      0

      3

      in  

      2105

      0

      3

      vor 4 Jahren

      in  

      557

      0

      5

      in  

      417

      0

      4

      Gelöst

      in  

      4999

      0

      4