Gelöst
Rechnung stimmt nicht
vor 4 Jahren
Hallo,
überprüft Ihr bitte mal meine letzte Rechnung?
Ich habe vereinbart (und auch schriftlich von Euch bestätigt bekommen), dass ich nach meiner Vertragsverlängerung/Umstellung ab 07.05.2001 nur 19,95 brutto (16,76 netto) für die kommenden 10 Monate bezahle. Ab 07.03.2022 sollte dann der normale Betrag von 44,95 brutto (37,77 netto) in Rechnung gestellt werden.
Jetzt kam die aktuelle Rechnung allerdings mit 37,23 netto ab 07.05.2021.
Und irgendwie scheint auch die Umstellung von "Magenta Zuhause L mit Magenta TV Sat" auf "Magenta Zuhause L" nicht geklappt zu haben.
Viele Grüße
Guenther
273
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1499
0
10
vor 2 Jahren
429
0
6
Akzeptierte Lösung
mender_2
akzeptiert von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
@GuentherA
wenn die Umstellung erst ab dem 7.5.(morgen) sein soll, dann kann auf der aktuellen Rechnung auch noch nichts vom neuen Tarif zu sehen sein,
Warte den 7.5.ab und prüfe das Kundencenter ob der neue Tarif zu sehen ist
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mender_2
Akzeptierte Lösung
Mister Burny
akzeptiert von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Das Rechnungssystem bekommt die Mitteilung über den Tarifwechsel erst nachdem der Auftrag ausgeführt wurde.
Die Teilberechnung in deiner Rechnung stammt vom Wegfall der Sonderpreise.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mister Burny
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
akzeptiert von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
wenn die Umstellung erst ab dem 7.5.(morgen) sein soll, dann kann auf der aktuellen Rechnung auch noch nichts vom neuen Tarif zu sehen sein,
genau so siehts aus.
@GuentherA
einfach abwarten, wenn du es schriftlich hast kann ja nichts passieren,
Die Rechnungslegung kann sich immer nur auf den aktuell im Bestand befindlichen Vertrag beziehen, mit der nächsten Rechnung wird das dann alles glatt gezogen.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz