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Rechnung Techniker

2 years ago

Hallo,

aufgrund einer Störung beim WLAN meines Vaters habe ich den Kundenservice kontaktiert. Leider konnte man mir nicht weiterhelfen, es musste ein Techniker raus kommen. Weder telefonisch, als mir der Besuch eines Techniker vorgeschlagen wurde, noch vor Ort oder per Unterschrift wurde ich darüber vorab informiert. Jetzt wurden einfach 89,99 € vom Konto abgebucht ohne das dem zugestimmt würde.  Da mein Vater nicht Internetaffin ist, habe ich dies übernommen. Ich Bitte um Klärung und einer kompletten Gutschrift. 

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    • 2 years ago

      Warum kommst du darauf dass ein Technikerbesuch mit Hilfe zum Heimnetz kostenlos ist?

       

      Heimnetz ist eure Sache, damit hat die Telekom erst einmal nix zu tun.

       

      Hier die Preisliste für Hilfe zu Heimnetzproblemen:

       

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49070.pdf

      6

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Silvia_R 

      für Die Zukunft könnte das ggf. eine Hilfe sein:
      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/heimnetz-diagnose

       

      Den jetzigen Einsatz wird man aber vermutlich nicht erstatten, dazu wird sich aber ja sicherlich noch jemand aus dem @Telekom hilft Team  melden 👍

      Gruß

      Waage1969

      Answer

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      2 years ago

      Na ja. Erst mal ist das mit den Kosten nicht gut gelaufen. Man hätte vorab telefonisch, spätestens aber vom Techniker die angefallenen Kosten mitgeteilt bekommen sollen. 
      Aber. Der Techniker der den Auftrag ausgeführt hat kommt nun mal nicht umsonst. Kein Dienstleister kommt umsonst und erledigt Arbeiten ohne das man von selbst darauf kommt das Kosten anfallen könnten. 
      Dir hätte also von Anfang an bewußt sein sollen das der Technikerbesuch kostenpflichtig ist. So funktioniert Handwerk und Dienstleistung nun mal.

      Und 89,99€ sind in meinen Augen günstig wenn man bedenkt das andere Dienstleister das alleine nur für die Anfahrt berechnen.

      Einen Anspruch auf Gutschrift sehe ich hier nicht.

       

      Answer

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      2 years ago

      HappyGilmore

      Na ja. Erst mal ist das mit den Kosten nicht gut gelaufen. Man hätte vorab telefonisch, spätestens aber vom Techniker die angefallenen Kosten mitgeteilt bekommen sollen.

      Na ja. Erst mal ist das mit den Kosten nicht gut gelaufen. Man hätte vorab telefonisch, spätestens aber vom Techniker die angefallenen Kosten mitgeteilt bekommen sollen. 
      HappyGilmore
      Na ja. Erst mal ist das mit den Kosten nicht gut gelaufen. Man hätte vorab telefonisch, spätestens aber vom Techniker die angefallenen Kosten mitgeteilt bekommen sollen. 

      Das ist m.E. völlig weltfremd, wenn ich Handwerker bestellen (ca 3-4 x  im Monat) wird nie über Geld gesprochen.

      Ich bestelle, ich bezahle.

      Was denn auch sonst? Schreibst Du ja selbst.

       

      Der Knackpunkt hier ist die Schnittstelle zwischen Telekom und Heimnetz, die kann aber niemand so genau ausmachen.

      Deswegen die hier immer genutzte Formulierung.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Silvia_R

      Störung beim WLAN meines Vaters

      Störung beim WLAN meines Vaters
      Silvia_R
      Störung beim WLAN meines Vaters

      Handelt es sich um ein bei der Telekom gemietetes Gerät?

      Oder um ein bei der Telekom gekauftes Gerät - wann war das Kaufdatum (ist da noch Gewährleistung drauf oder nicht)?

       

      Was war überhaupt das Problem, die Störung?

      1

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Silvia_R,

       

      vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. Wie gerade besprochen, darf ich hier im Nachhinein

      keine weitere Gutschrift einstellen. Bitte informieren Sie uns direkt hierüber, sollten in Zukunft weitere

      Fragen auftreten.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @Silvia_R,

       

      vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. Wie gerade besprochen, darf ich hier im Nachhinein

      keine weitere Gutschrift einstellen. Bitte informieren Sie uns direkt hierüber, sollten in Zukunft weitere

      Fragen auftreten.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

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