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Rechnung Techniker
2 years ago
Hallo,
aufgrund einer Störung beim WLAN meines Vaters habe ich den Kundenservice kontaktiert. Leider konnte man mir nicht weiterhelfen, es musste ein Techniker raus kommen. Weder telefonisch, als mir der Besuch eines Techniker vorgeschlagen wurde, noch vor Ort oder per Unterschrift wurde ich darüber vorab informiert. Jetzt wurden einfach 89,99 € vom Konto abgebucht ohne das dem zugestimmt würde. Da mein Vater nicht Internetaffin ist, habe ich dies übernommen. Ich Bitte um Klärung und einer kompletten Gutschrift.
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2 years ago
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2 years ago
Warum kommst du darauf dass ein Technikerbesuch mit Hilfe zum Heimnetz kostenlos ist?
Heimnetz ist eure Sache, damit hat die Telekom erst einmal nix zu tun.
Hier die Preisliste für Hilfe zu Heimnetzproblemen:
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49070.pdf
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2 years ago
Hallo,
Was die Techniker Rechnungen angeht sehe ich aber auch Nachbesserungsbedarf. Ich hatte neulich einen Internet Komplettausfall. Störung wurde dann am Verteilerkasten lokalisiert und behoben. Techniker musste also nicht in die Wohnung. Vorgestern kam dann die Rechnung über 0,00 Euro. Bei den Unterschriften ist mir dann aber aufgefallen, das bei Unterschrift Auftraggeber(in) dann steht "Endkunde verweigert Unterschrift" . Hier wäre wohl dann angebrachter "Unterschrift Endkunde nicht benötigt" zumal das ganze auch als Gewährleistungsnachweis dienen soll, sieht das nicht besonders gut für den Kunden aus.
Gruß Ralf
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from
2 years ago
Zu dem Zeitpunkt der Störung wusste ich nicht wo der Fehler liegt. Es wurde erstmal am Telefon eine Störung geprüft und man sagte mir nur das ein Techniker raus kommen muss. Wenn ich wenigstens die Info erhalten hätte falls es am Router liegt wird dies kostenpflichtig wäre dies ja auch in Ordnung gewesen.
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from
2 years ago
Zu dem Zeitpunkt der Störung wusste ich nicht wo der Fehler liegt.
Zu dem Zeitpunkt der Störung wusste ich nicht wo der Fehler liegt.
Logisch, sonst brauchte man niemand anrufen.
Es wurde erstmal am Telefon eine Störung geprüft und man sagte mir nur das ein Techniker raus kommen muss.
Es wurde erstmal am Telefon eine Störung geprüft und man sagte mir nur das ein Techniker raus kommen muss.
Soweit auch gut.
Wenn ich wenigstens die Info erhalten hätte falls es am Router liegt wird dies kostenpflichtig wäre dies ja auch in Ordnung gewesen.
Wenn ich wenigstens die Info erhalten hätte falls es am Router liegt wird dies kostenpflichtig wäre dies ja auch in Ordnung gewesen.
So ist es eben nicht. Wenn der z.B. gemietet ist und defekt zahlst Du nix.
Wenn aber "nur" das WLAN zickt (und das liegt in der Verantwortung des Kunden) kostet es Geld.
Und das wäre die richtige Auskunft gewesen. Ja, das hätte kommuniziert werden sollen/ müssen.
Aber der Techniker hat es ja offenbar zum Laufen gebracht, da finde ich eine Gutschrift jetzt auch nicht angemessen.
Immerhin hat er die erwünschte Leistung erbracht.
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from
2 years ago
Störung beim WLAN meines Vaters
Handelt es sich um ein bei der Telekom gemietetes Gerät?
Oder um ein bei der Telekom gekauftes Gerät - wann war das Kaufdatum (ist da noch Gewährleistung drauf oder nicht)?
Was war überhaupt das Problem, die Störung?
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from
2 years ago
Hallo @Silvia_R,
vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. Wie gerade besprochen, darf ich hier im Nachhinein
keine weitere Gutschrift einstellen. Bitte informieren Sie uns direkt hierüber, sollten in Zukunft weitere
Fragen auftreten.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Silvia_R,
vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. Wie gerade besprochen, darf ich hier im Nachhinein
keine weitere Gutschrift einstellen. Bitte informieren Sie uns direkt hierüber, sollten in Zukunft weitere
Fragen auftreten.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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