Gelöst

Rechnung Techniker

vor 2 Jahren

Hallo,

aufgrund einer Störung beim WLAN meines Vaters habe ich den Kundenservice kontaktiert. Leider konnte man mir nicht weiterhelfen, es musste ein Techniker raus kommen. Weder telefonisch, als mir der Besuch eines Techniker vorgeschlagen wurde, noch vor Ort oder per Unterschrift wurde ich darüber vorab informiert. Jetzt wurden einfach 89,99 € vom Konto abgebucht ohne das dem zugestimmt würde.  Da mein Vater nicht Internetaffin ist, habe ich dies übernommen. Ich Bitte um Klärung und einer kompletten Gutschrift. 

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    • vor 2 Jahren

      Warum kommst du darauf dass ein Technikerbesuch mit Hilfe zum Heimnetz kostenlos ist?

       

      Heimnetz ist eure Sache, damit hat die Telekom erst einmal nix zu tun.

       

      Hier die Preisliste für Hilfe zu Heimnetzproblemen:

       

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49070.pdf

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      Was die Techniker Rechnungen angeht sehe ich aber auch Nachbesserungsbedarf. Ich hatte neulich einen Internet Komplettausfall. Störung wurde dann am Verteilerkasten lokalisiert und behoben. Techniker musste also nicht in die Wohnung. Vorgestern kam dann die Rechnung über 0,00 Euro. Bei den Unterschriften ist mir dann aber aufgefallen, das bei Unterschrift Auftraggeber(in) dann steht "Endkunde verweigert Unterschrift" . Hier wäre wohl dann angebrachter "Unterschrift Endkunde nicht benötigt" zumal das ganze auch als Gewährleistungsnachweis dienen soll, sieht das nicht besonders gut für den Kunden aus.

       

      Gruß Ralf

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Zu dem Zeitpunkt der Störung wusste ich nicht wo der Fehler liegt. Es wurde erstmal am Telefon eine Störung geprüft und man sagte mir nur das ein Techniker raus kommen muss. Wenn ich wenigstens die Info erhalten hätte falls es am Router liegt wird dies kostenpflichtig wäre dies ja auch in Ordnung gewesen. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Silvia_R

      Zu dem Zeitpunkt der Störung wusste ich nicht wo der Fehler liegt.

      Zu dem Zeitpunkt der Störung wusste ich nicht wo der Fehler liegt.

      Silvia_R

      Zu dem Zeitpunkt der Störung wusste ich nicht wo der Fehler liegt.


      Logisch, sonst brauchte man niemand anrufen.

       

      Silvia_R

      Es wurde erstmal am Telefon eine Störung geprüft und man sagte mir nur das ein Techniker raus kommen muss.

      Es wurde erstmal am Telefon eine Störung geprüft und man sagte mir nur das ein Techniker raus kommen muss.

      Silvia_R

      Es wurde erstmal am Telefon eine Störung geprüft und man sagte mir nur das ein Techniker raus kommen muss.


      Soweit auch gut.

       

      Silvia_R

      Wenn ich wenigstens die Info erhalten hätte falls es am Router liegt wird dies kostenpflichtig wäre dies ja auch in Ordnung gewesen.

      Wenn ich wenigstens die Info erhalten hätte falls es am Router liegt wird dies kostenpflichtig wäre dies ja auch in Ordnung gewesen. 

      Silvia_R

      Wenn ich wenigstens die Info erhalten hätte falls es am Router liegt wird dies kostenpflichtig wäre dies ja auch in Ordnung gewesen. 


      So ist es eben nicht. Wenn der z.B. gemietet ist und defekt zahlst Du nix.

      Wenn aber "nur" das WLAN zickt  (und das liegt in der Verantwortung des Kunden) kostet es Geld.

      Und das wäre die richtige Auskunft gewesen.  Ja, das hätte kommuniziert werden sollen/ müssen.

       

      Aber der Techniker hat es ja offenbar zum Laufen gebracht, da finde ich eine Gutschrift jetzt auch nicht angemessen.

      Immerhin hat er die erwünschte Leistung erbracht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Silvia_R

      Störung beim WLAN meines Vaters

      Störung beim WLAN meines Vaters
      Silvia_R
      Störung beim WLAN meines Vaters

      Handelt es sich um ein bei der Telekom gemietetes Gerät?

      Oder um ein bei der Telekom gekauftes Gerät - wann war das Kaufdatum (ist da noch Gewährleistung drauf oder nicht)?

       

      Was war überhaupt das Problem, die Störung?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Silvia_R,

       

      vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. Wie gerade besprochen, darf ich hier im Nachhinein

      keine weitere Gutschrift einstellen. Bitte informieren Sie uns direkt hierüber, sollten in Zukunft weitere

      Fragen auftreten.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Silvia_R,

       

      vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. Wie gerade besprochen, darf ich hier im Nachhinein

      keine weitere Gutschrift einstellen. Bitte informieren Sie uns direkt hierüber, sollten in Zukunft weitere

      Fragen auftreten.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

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