Gelöst

Rechnung trotz Kündigung

vor 6 Jahren

Liebes Telekom Team,

 

mein Vertrag Magenta Zuhause M wurde außerordentlich zum 29.03.2019 gekündigt. Nun habe ich vor kurzer Zeit von Ihnen eine Rechnung für den April zugesandt bekommen unter der Zeitraumangabe 1.4. bis 30.4. Könnten Sie diesen Vorgang prüfen? Eine Abbuchung dürfte schließlich nicht erfolgen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit besten Grüßen

Ufuk Genc

814

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Wenn eine Rechnung gestellt wird, erfolgt auch eine Abbuchung.

    Denn im März können ja auch noch Kosten von Fremdanbietern und zusätzlichen Dienstleistungen angefallen sein, die verrechnet werden müssen.

    Eine Gutschrift und Rücküberweisung der evt. überzähligen Beträge erfolgt mit der Schlußrechnung

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Gelöschter Nutzer Da es sich um den monatlichen Festbetrag handelt, schließe ich „Zusatzkosten“ als Grund für die Rechnung aus. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen @ug2021,

    monatliche Grundpreise berechnen wir immer im Voraus. Daher wird die Kündigung auf der Rechnung vom April noch nicht berücksichtigt.

    Alle Beträge, die Sie zu viel gezahlt haben, schreiben wir Ihnen auf der Abschlussrechnung gut. Das dann bestehende Guthaben überweisen wir Ihnen.

    Grüße
    Lianne K.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Lianne K.

    das noch eine Rechnung für April erstellt wird, hängt damit zusammen, dass unser System erst mit Auslaufen des Vertrages der Rechnungsstelle Bescheid gibt. Vorher gibt es ja noch die Möglichkeit die Kündigung zu stornieren.

    das noch eine Rechnung für April erstellt wird, hängt damit zusammen, dass unser System erst mit Auslaufen des Vertrages der Rechnungsstelle Bescheid gibt. Vorher gibt es ja noch die Möglichkeit die Kündigung zu stornieren.
    Lianne K.
    das noch eine Rechnung für April erstellt wird, hängt damit zusammen, dass unser System erst mit Auslaufen des Vertrages der Rechnungsstelle Bescheid gibt. Vorher gibt es ja noch die Möglichkeit die Kündigung zu stornieren.

    Ja, wie @Käseblümchen  auch schreibt - das ist halt ein Defizit der Telekom IT. Hat mich auch schon aufgeregt vor vielen Jahren.

    Vermutlich haben aber ein paar schlaue BWler irgendwann mal ausgerechnet, dass das der Telekom Vorteile bietet. Ob das stimmt ist nicht gesagt - wenn jeder Kündiger deshalb reklamiert, dann war das ob der resultierenden Kosten mit Zitronen gehandelt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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