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Rechnung trotz Kündigungsbestätigung

5 years ago

Hallo Community,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe meinen Festnetzvertrag im Rahmen meines Umzugs gekündigt und habe eine Bestätigung der Kündigung zum 30.11.2020 per Mail erhalten. Nun ist im Dezember trotzdem der Beitrag abgegangen. Da ich hier in der Community deutlich bessere Erfahrungen gemacht habe, als über die „normalen“ Hotlines, bitte ich darum, dass sich das mal jemand anschaut.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Danny Brandt 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @dannybrandt 

       

      da haben sich der Kündigungstermin und der Zeitpunkt der Rechnungsstellung einfach nur überschnitten. Das wird dann in der Endabrechnung wieder ausgeglichen.

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    • 5 years ago

      Hallo @dannybrandt 

      da hat @fdi  schon die richtige Lösung geschrieben.

      Falls Du noch weiter Hilfe vom @Telekom hilft Team  wünschts dann, damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte, hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

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      5 years ago

      Danke für die Antworten, Vielleicht noch als Zusatz: am 30.11.2020 kam eine Mail „Wir haben alles für Sie erledigt“ ohne weitere Informationen was denn erledigt wurde. Ist das nochmal die Bestätigung der Kündigung? 

      Die Kundennummer habe ich hinterlegt.

       

       

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      dannybrandt

      . . . . Ich habe meinen Festnetzvertrag im Rahmen meines Umzugs gekündigt und habe eine Bestätigung der Kündigung zum 30.11.2020 per Mail erhalten. Nun ist im Dezember trotzdem der Beitrag abgegangen.

       . . . .

      Ich habe meinen Festnetzvertrag im Rahmen meines Umzugs gekündigt und habe eine Bestätigung der Kündigung zum 30.11.2020 per Mail erhalten. Nun ist im Dezember trotzdem der Beitrag abgegangen.

      dannybrandt
       . . . .

      Ich habe meinen Festnetzvertrag im Rahmen meines Umzugs gekündigt und habe eine Bestätigung der Kündigung zum 30.11.2020 per Mail erhalten. Nun ist im Dezember trotzdem der Beitrag abgegangen.


      Das ist bei der Telekom ganz normal.

      Anderst schafft es das Telekom-Rechnungssystem nicht.

      Es gibt dann noch eine Schlussrechnung, und dannach werden die zuviel erhobenen Beträge zurück erstattet.

       

      Schau mal in deine Kündigungsbestätigung, da müsste es so drin stehen.

       

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @dannybrandt,

      hier hat sich das Ganze einfach überschnitten. Der Anschluss ist gekündigt und zu viel bezahlte Beträge werden automatisch gutgeschrieben. Vergiss bitte nicht, noch vorhandene Mietgeräte zu kündigen.

      Viele Grüße Türkan Ü.

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