Solved

Rechnung trotz Stornierung!

4 years ago

Ich hatte eine Vertrag über die Leistung Magenta Zuhause M und Heimnetzpaket Smart abgeschlossen. Diesen Vertrag habe ich jedoch einige Tage später storniert. Daraufhin rief mich ein Telekom-Mitarbeiter an und teilte mir mit, das Paket mit dem Router wäre bereits versandt und das ich dieses einfach nicht annehmen sollte. Ich nahm das Paket also nicht an, damit es an die Telekom zurück geschickt wird. Ich habe kurz darauf dann auch eine Stornierungsbestätigung und eine Kündigungsbestätigung erhalten. Jetzt habe ich gesehen, dass die Telekom trotzdem Geld von meinem Konto abgebucht hat, obwohl in der Stornierungsbestätigung angegeben wurde, dass für mich keine Kosten entstehen. Da ich den Vertrag wie gesagt jedoch widerrufen habe, kann ich mich auch nicht online bei der Telekom anmelden um die Rechnung einzusehen. 

Wie bekomme ich mein Geld zurück und vorallem wie verhindere ich, dass in den nächsten Monaten weiterhin Geld abgebucht wird?

 

1257

12

    • 4 years ago

      Hallo @leahobrecker 

       

      das ist normal und überschneidet sich.. Das System kennt den Tag des Widerrufs nicbt direkt. Mit der nächsten Rechnung zum nächsten Abrechnungsmonat wird das wieder gutgeschrieben. Das System ist da immer hinterher.

       

      Mach blos jetzt nicht den Fehler, das Geld selbst zurückzufordern...

       

      Du hast eine Widerrufsbestätigung und das zählt als Nachweis...

       

       

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Mit Geld zurückgefordert meine ich, dass ich im Online-Banking der Abbuchung widersprochen habe.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @leahobrecker 

       

      da das System der Telekom automatisiert ist, ist jetzt ein Minusbetrag verbucht, sodass nochmal versucht wird, abzubuchen...

      Auch wenn man den DSL Vertrag nach 2 JAhren kündigt, wird immer noch die letzte REchnung weiter abgebucht und das Kündigungsdatum steht sogar wieder 1 Jahr weiter. Das System ist da hinterher und die nächste Schlussrechnung wird alles wieder gutgeschrieben. Lass es abbuchen, warte den nächsten Rechnungsmonat ab. Sollte es, im schlimmsten Fall, wieder eine Abbuchung stattfinden, dann wende dich nochmal hier....

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      leahobrecker

      Mit Geld zurückgefordert meine ich, dass ich im Online-Banking der Abbuchung widersprochen habe.

      Mit Geld zurückgefordert meine ich, dass ich im Online-Banking der Abbuchung widersprochen habe.

      leahobrecker

      Mit Geld zurückgefordert meine ich, dass ich im Online-Banking der Abbuchung widersprochen habe.


      Das ist ein großer Fehler,wenn es blöd läuft kommt jetzt eine Mahnung.

      Da brauchst nichts widersprechen;lass die telekom einfach abbuchen spätestens in der  übernächsten Rechnung wird der Router gutgeschrieben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      leahobrecker

      Diesen Vertrag habe ich jedoch einige Tage später storniert.

      Diesen Vertrag habe ich jedoch einige Tage später storniert.
      leahobrecker
      Diesen Vertrag habe ich jedoch einige Tage später storniert.

      Wie hast Du das gemacht?

      Stornieren kannst Du eigentlich nicht.

      Du kannst nach Zugang der Auftragsbestätigung einen gesetzlichen Widerruf machen, so Du den Vertrag nicht im Shop sondern online oder telefonisch beauftragt hast.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      leahobrecker

      Stornierungsbestätigung

      Stornierungsbestätigung
      leahobrecker
      Stornierungsbestätigung

      Widerrufsbestätigung 😉

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja  genau Fröhlich

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @leahobrecker 

       

      ist alles gut, lass abbuchen und dann kommt die Gutschrift mit der nächsten / übernächsten Rechnung, wie ich bereits schrieb und von @Thunder99  nochmals geschrieben wurde.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @leahobrecker 

       

      ist alles gut, lass abbuchen und dann kommt die Gutschrift mit der nächsten / übernächsten Rechnung, wie ich bereits schrieb und von @Thunder99  nochmals geschrieben wurde.

       

       

      0

    • 4 years ago

      Hallo @leahobrecker,

      entschuldigen Sie bitte, dass ich mich erst jetzt hier zu Wort melde.

      Sie haben hier bereits tolle Unterstützung bekommen.
      Die Rechnungserstellung hat sich mit der Stornierung bzw. dem Rückversand des Routers überschnitten. Die Kosten erhalten Sie aber zurück. Da brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen.
      Melden Sie sich gerne, falls noch etwas sein sollte.

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too