Rechnungen herunterladen nicht mehr möglich?

vor 4 Monaten

Hallo Community,

früher konnte ich Rechnungen zusammengefasst als Zip herunterladen und sie hatten sprechende Namen.

Heute finde ich im Kundencenter - Rechnungen - Detailseite zwar Rechnungen aufgelistet.

Wenn ich den jeweiligen Link mit links anklicke, öffnet sich ein blob:https://www.telekom.de/xxxxxxxx-yyyy-zzzz-aaaa-bbbbbbbbbbbb. Wenn ich dann im PDF-Reader herunterladen klicke, lautet der Dateiname xxxxxxxx-yyyy-zzzz-aaaa-bbbbbbbbbbbb.pdf, was sehr nichtssagend ist.

Wenn ich den Link mit der rechten Maustaste anklicke, erscheint bei "Speichern unter" nicht ein PDF, sondern nur "Kundencenter _ Telekom.html"

Wo versteckt sich die Möglichkeit zum Sammeldownload?

Die Hilfe half nicht weiter:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/ansehen

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/rechnung-ansehen

220

0

18

    • vor 4 Monaten

      Hilfe-Nutzer

      Wo versteckt sich die Möglichkeit zum Sammeldownload?

      Hallo Community,

      früher konnte ich Rechnungen zusammengefasst als Zip herunterladen und sie hatten sprechende Namen.

      Heute finde ich im Kundencenter - Rechnungen - Detailseite zwar Rechnungen aufgelistet.

      Wenn ich den jeweiligen Link mit links anklicke, öffnet sich ein blob:https://www.telekom.de/xxxxxxxx-yyyy-zzzz-aaaa-bbbbbbbbbbbb. Wenn ich dann im PDF-Reader herunterladen klicke, lautet der Dateiname xxxxxxxx-yyyy-zzzz-aaaa-bbbbbbbbbbbb.pdf, was sehr nichtssagend ist.

      Wenn ich den Link mit der rechten Maustaste anklicke, erscheint bei "Speichern unter" nicht ein PDF, sondern nur "Kundencenter _ Telekom.html"

      Wo versteckt sich die Möglichkeit zum Sammeldownload?

      Die Hilfe half nicht weiter:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/ansehen

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/rechnung-ansehen

      Hilfe-Nutzer
      Wo versteckt sich die Möglichkeit zum Sammeldownload?

      Gibts aktuell nicht wo nicht mehr.

      Hilfe-Nutzer

      Wenn ich den Link mit der rechten Maustaste anklicke, erscheint bei "Speichern unter" nicht ein PDF, sondern nur "Kundencenter _ Telekom.html"

      Hallo Community,

      früher konnte ich Rechnungen zusammengefasst als Zip herunterladen und sie hatten sprechende Namen.

      Heute finde ich im Kundencenter - Rechnungen - Detailseite zwar Rechnungen aufgelistet.

      Wenn ich den jeweiligen Link mit links anklicke, öffnet sich ein blob:https://www.telekom.de/xxxxxxxx-yyyy-zzzz-aaaa-bbbbbbbbbbbb. Wenn ich dann im PDF-Reader herunterladen klicke, lautet der Dateiname xxxxxxxx-yyyy-zzzz-aaaa-bbbbbbbbbbbb.pdf, was sehr nichtssagend ist.

      Wenn ich den Link mit der rechten Maustaste anklicke, erscheint bei "Speichern unter" nicht ein PDF, sondern nur "Kundencenter _ Telekom.html"

      Wo versteckt sich die Möglichkeit zum Sammeldownload?

      Die Hilfe half nicht weiter:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/ansehen

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/rechnung-ansehen

      Hilfe-Nutzer
      Wenn ich den Link mit der rechten Maustaste anklicke, erscheint bei "Speichern unter" nicht ein PDF, sondern nur "Kundencenter _ Telekom.html"

      Korrekt, weil das der falsche Weg ist.

      Hilfe-Nutzer

      Wenn ich dann im PDF-Reader herunterladen klicke, lautet der Dateiname xxxxxxxx-yyyy-zzzz-aaaa-bbbbbbbbbbbb.pdf, was sehr nichtssagend ist.

      Hallo Community,

      früher konnte ich Rechnungen zusammengefasst als Zip herunterladen und sie hatten sprechende Namen.

      Heute finde ich im Kundencenter - Rechnungen - Detailseite zwar Rechnungen aufgelistet.

      Wenn ich den jeweiligen Link mit links anklicke, öffnet sich ein blob:https://www.telekom.de/xxxxxxxx-yyyy-zzzz-aaaa-bbbbbbbbbbbb. Wenn ich dann im PDF-Reader herunterladen klicke, lautet der Dateiname xxxxxxxx-yyyy-zzzz-aaaa-bbbbbbbbbbbb.pdf, was sehr nichtssagend ist.

      Wenn ich den Link mit der rechten Maustaste anklicke, erscheint bei "Speichern unter" nicht ein PDF, sondern nur "Kundencenter _ Telekom.html"

      Wo versteckt sich die Möglichkeit zum Sammeldownload?

      Die Hilfe half nicht weiter:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/ansehen

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/rechnung-ansehen

      Hilfe-Nutzer
      Wenn ich dann im PDF-Reader herunterladen klicke, lautet der Dateiname xxxxxxxx-yyyy-zzzz-aaaa-bbbbbbbbbbbb.pdf, was sehr nichtssagend ist.

      Dann gib ihr halt nen anderen Namen?

      0

      9

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      Ein weiteres Beispiel, wie die Telekom durch Einschränkungen der bestehenden Services ihre langjährige Stammkunden in die Unzufriedenheit treibt :(

      Keines davon ist so wichtig, dass man sofort kündigt - aber irgendwann kommt das berühmte Fass zum Überlaufen!

      0

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      Mark_B

      Keines davon ist so wichtig, dass man sofort kündigt - aber irgendwann kommt das berühmte Fass zum Überlaufen!

      Ein weiteres Beispiel, wie die Telekom durch Einschränkungen der bestehenden Services ihre langjährige Stammkunden in die Unzufriedenheit treibt :(

      Keines davon ist so wichtig, dass man sofort kündigt - aber irgendwann kommt das berühmte Fass zum Überlaufen!

      Mark_B
      Keines davon ist so wichtig, dass man sofort kündigt - aber irgendwann kommt das berühmte Fass zum Überlaufen!

      Die letzten Jahre hast Du nichts von Problemen geschrieben@Mark_B 

      wie kann Dir das Forum heute helfen?

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      Hallo @Mark_B,

       

      auch ich schließe mich meinem Vorredner an.

       

      Wie darf ich dir weiterhelfen?

       

      Viele Grüße

      Anja 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Genauso ist es bei mir auch.

      0

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Entschuldigung, ich möchte keine Verwirrung reinbringen.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Knurro_Knurreck

      Entschuldigung, ich möchte keine Verwirrung reinbringen.

      Entschuldigung, ich möchte keine Verwirrung reinbringen.
      Knurro_Knurreck
      Entschuldigung, ich möchte keine Verwirrung reinbringen.

      Alles gut. :) Es ist dir wichtig & daher ist es auch vollkommen okay, wenn du hier schreibst.

       

      Greetz

      Stefan

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Nicole G.

      Hallo @Knurro_Knurreck,

       

      danke für die Info - ich schlage vor, dass wir dann die Bearbeitung der Kollegen abwarten, damit viele Köche nicht den Brei verderben ;)

      Hallo @Knurro_Knurreck,

       

      danke für die Info - ich schlage vor, dass wir dann die Bearbeitung der Kollegen abwarten, damit viele Köche nicht den Brei verderben ;)

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Nicole G.

      Hallo @Knurro_Knurreck,

       

      danke für die Info - ich schlage vor, dass wir dann die Bearbeitung der Kollegen abwarten, damit viele Köche nicht den Brei verderben ;)

      Das hast Du gelesen@Stefan D. Da seid ihr Teamies euch nicht einig 😂

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen