Rechnungen werden im Online Konto nicht angezeigt

7 years ago

Hallo zusammen,

 

nach mehreren erfolglosen Telefonaten mit den Kollegen an der Hotline möchte ich mein Anliegen jetzt einmal hier teilen.

In meinem Online-Konto werden keine Rechnungen angezeigt, ich bekomme immer noch die Rechnung in Papierform. Scheinbar bekommt es keiner vom Support hin das umzustellen.

 

Es steht einfach es liegen keine Festnetz-Rechnungen vor. Das war es auch schon, keine Fehlermeldung, nichts...

 

Kann hier jemand Abhilfe schaffen ?

 

Danke und Gruß!

 

820

13

  • Community Guide

    7 years ago

    Was passiert, wenn du dich in das Kundencenter Festnetz eingeloggt hast, so dass du deinen Festnetzvertrag sehen kannst, und dann erst die folgende Seite aufrufst?

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/index.html?url=email-funktionen.html

     

    Zuvor solltest du aber (eingeloggt ins Kundencenter Festnetz) schon kontrolliert haben, welche E-Mail-Adresse bei der Teilüberschrift "Rechnung-online" hinterlegt ist, ggf verbessern.

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/kontaktdaten/index.html

    9

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @toO2311,

    RechnungOnline ist zu deinem Vertrag aktiviert. Die E-Mail-Adresse für den Rechnungsversand war am falschen Ansprechpartner hinterlegt, das habe ich eben korrigiert. Aber das dürfte die Anzeige im Kundencenter nicht verhindern.

    Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass es zu Fehlermeldungen kam, wenn man sich ins Festnetz-Kundencenter nicht mit den Festnetz Zugangsdaten bzw. der als Haupt-E-Mail-Adresse hinterlegten T-Online E-Mail-Adresse eingeloggt hat.

    Eine Haupt-E-Mail-Adresse hast du ja bereits im Vertrag angelegt. Wenn du dich damit einloggst, werden dir dann die Rechnungen angezeigt?

    Viele Grüße Inga Kristina J.
  • Community Guide

    7 years ago

    Hallo @toO2311,

     

    zu RechnungOnline kannst du dich über dieses Formular anmelden. Zukünftige Rechnungen kommen dann per Mail und sind im Kundencenter einsehbar.

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/e-mail-adresse-fuer-rechnungonline-angeben-oder-aendern

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

  • Telekom hilft Team

    7 years ago

    Hallo @toO2311,

    willkommen und vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.

    Werden ihnen die Rechnungen im Kundencenter angezeigt? @Sherlocka und @Mikko hatten ihnen bereits wertvolle Tipps auf dem Weg geben.

    Oder benötigen Sie meine Hilfe?

    Viele Grüße
    Florian Sa.

    1

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo Florian,

    nein das hat leider nicht geholfen. Ich habe mich jetzt noch einmal neu für Rechnung-Online registriert. Sonst noch eine Idee ?

This could help you too

1 Sterne Mitglied

in  

144

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

323

0

2

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

70

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

187

0

2

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

172

0

2