RechnungOnline E-Mail-Adresse ändern - unter "Meine Kontakteinstellungen" nicht vorhanden?
vor 5 Jahren
Hallo,
ich versuche die E-Mail zu ändern, an die die PDF-Rechnung meines Festnetzanschlusses geschickt wird. Eigentlich sollte dies unter "Meine Kontakteinstellungen" möglich sein:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/kontaktdaten/
Dort gibt es aber nur:
- Mein Vertrag
- E-Mail-Adresse für vertragliche Informationen
- Mobilfunk-Nummer zur Kontaktaufnahme
- E-Mail-Adresse und Mobilfunk-Nummer für Passwortwiederherstellung
Ebenso nicht möglich ist es hier:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/
Es gibt in den Rechnungseinstellungen kein Feld, um eine E-Mail-Adresse einzugeben oder zu ändern.
Irgendwie macht das alles wenig Sinn - vielleicht liegt bei mir ein technischer Fehler vor? Der Anschluss wurde vor einem knappen Monat eingerichtet.
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vor 5 Jahren
Hallo @robjae ,
scrolle mal in deinem zweiten Link mal nach unten.
Dort sollte der Punkt Rechnungseinstellung zu finden sein.
Dort auf den Pfeil rechts oben gehen.
Dann auf den Bleistift bei Rechnung online per Mail gehen.
Runterscrollen, Dort sollte die jetzige Mailadresse zu sehen sein, daneben der Eintrag "Ändern"
(Ps vor der Aktion mal den Browser cache leeren)
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Stimmt, es ist eine "Erstaktivierung", nach dem Klick auf Übernehmen kommt aber nur das - und fertig.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @robjae
jetzt sollte Deine zum Login hinterlegte Mailadresse innerhalb 48 Stunden dafür eingetragen werden.
Schau danach mal noch mal vorbei.
Ob Du eine Aktivierungsmail und oder eine Infomail bekommst kann ich Dir momentan nicht sagen, schau aber vorsichtshalber auch mal in den SPAM - Ordner.
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Info! Hatte meinen ersten Anlauf schon am Tag nach der Einrichtung oder so, da ging gar nichts einzustellen. Jetzt vier Wochen später lässt sich immerhin schon mal der Versand per Mail aktivieren, aber noch nicht die E-Mailadresse.
Am besten stellt man als Neukunde eine wöchentliche Kalendererinnerung ein, um zu checken, ob die Telekomsysteme wieder einen Schritt weitergekommen sind und eine neue Eingabe erlauben. Vielleicht ist es auch ein bisschen naiv zu glauben als Kunde man könnte sich einfach einloggen und direkt die Mailadresse für den Rechnungsversand hinterlegen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @robjae,
wenn Rechnung Online per E-Mail nun angemeldet ist, sollten Sie auch die Einstellungen ändern können.
Bitte schaue einmal hier in der Anleitung die einzelnen Schritte an.
Viele Grüße
Daniela B.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für ihre Nachricht.
In unserer Datenbank sehe ich einen Auftrag "Rechnung Online" der nicht richtig abgeschlossen wurde. Der Auftrag hängt.
Ich habe jetzt zur Behebung unsere zuständige Abteilung angeschrieben. Sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich wieder hier.
Viele Grüße und vorab ein schönes Wochenende
Florian Sa.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wir haben nun eine abschließende Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Der Auftrag ist nun im Bestand und Sie können nun die E-Mail-Adresse für Rechnung Online hinterlegen.
Viele Grüße & noch einen schönen Tag.
Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von