Rechnungsadresse ändern - funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Hallo,
ich möchte meine Rechnungsadresse ändern. Das wollte ich im Kundencenter tun, aber es funktioniert nicht, es kommt immer und immer wieder, egal was oder wie oder welche Adresse ich eintrage, die Ausschrift: "Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen. Die Adresse in der Rechnungsanschrift ist ungültig.". Die Adresse ist aber nicht ungültig. Irgendwann hat das System die Adresse dann doch übernommen, allerdings nur, bis man sich wieder neu eingeloggt hat, denn dann war wieder die alte Adresse drin, gemerkt habe ich es, klar, wie soll es anders sein, dass die Rechnungsadresse nicht stimmte.
Die Probleme verstärken sich zusätzlich exorbitant dadurch, dass da noch eine alte Buchungskontonummer mit im System ist, und man diesen uralten Schrott nicht löschen kann.
Frage: Kann mir jemand helfen. Ich müsste sonst den Anschluss kündigen, weil ich keinen anderen Ausweg mehr weiß. Das Thema hat mich mittlerweile über 3 Stunden gekostet und sollte zum Jahreswechsel eigentlich erledigt sein.
Ich wusste, dass ich eigentlich keine Hotline anrufen brauch, es bringt sowieso nichts. Die haben kein TeamViewer, glauben einem eh nichts und Lust meine gewünschte Adresse Buchstabe für Buchstabe durchs Telefon zu sagen, habe ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich habe mich dann aufgerafft, rausgekommen dabei ist aber leider nichts. Eher wurde alles noch müsteriöser und schlimmer. Davon abgesehen, dass man erst mal geschlagene 5 Minuten (ich hatte alles zur Hand) den Automaten mit sämtlichen Nummern füttern musste, fragte doch die Beraterin als erstes gleich wieder nach der Kundennummer. Da sagte ich, die hätte ich doch gerade diesem blöden Automaten durchgegeben, jetzt nochmal? Da meine Stimmung eh schon am Boden war, fehlte jetzt nicht mehr viel und ich wäre explodiert. Aber ich habe mich versucht, zusammenzureißen. Dann sagte die Mitarbeiterin, dass man eine Rechnungsadresse nicht selber ändern könnte, das würde nur schriftlich gehen und das könnte sie auch nicht machen, dann wäre sie ihren Job los. Da fragte ich dann aber, was das soll, dass im Internet steht, dass man das im Kundencenter ändern könnte (z. B. hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/So-aendern-Sie-Ihre-Vertragsanschrift-Rechnungsanschrift/ta-p/3718079) und mir dieser blöde Automat, als ich "Rechnungsadresse ändern" sagte, auch gesagt hat, dass das im Kundencenter zu ändern wäre. Da habe ich dreimal nein gesagt und dann hatte der Automat auch aufgegeben. Wo ich meinen Wunsch nach Änderung der Rechnungsadresse aber hingeben müsste, konnte mir die Dame leider auch nicht sagen. Ich fand die Aussage allerdings so schlimm, dass ich Sie gebeten habe, mich am Montagabend wieder anzurufen (man selber kann sie ja weder anrufen noch eine E-Mail schreiben), damit ich ihr nachweisen kann, dass Sie im Unrecht ist, schließlich habe ich schon öfter Rechnungsadressen bei verschiedenen Verträgen im Kundencenter geändert. Und nun soll das plötzlich nicht mehr gehen und wenn doch, dann ist sie ihren Job los.
In der Anlage ein Screenshot von der Fehlermeldung im Kundencenter.
Brauche also, wie schon geschrieben, Hilfe in der Angelegenheit. Nebenbei wäre es sehr schön, wenn die alte Schrott-Buchungskontonummer gelöscht wird, die bringt immer alles durcheinander. Des Weiteren wäre zu klären, warum ich das im Kundencenter nicht selber ändern kann und wieso die Dame von der Hotline es auch meint nicht zu können und schon gar nicht zu dürfen.
Vielen Dank und viele Grüße,
Mac-Gyver
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