Gelöst

Rechnungsansicht im Kundenkonto geändert? Irritiert über Hinweis.

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

hat sich die Ansicht der Rechnungen im Kundenkonto bei Rechnung & Zahlung geändert?

Man sieht beim Aufbau der Seite noch kurz die alte Ansicht und dann kommt eine völlig neue Ansicht.

Dort ist nun oberhalb ein kleines Fenster wo aktuell steht , Bitte zahlen Sie XX,XXEuro. Der Betrag enthält alle offenen Positionen ihres Vertragskontos.

Klicke ich auf "Jetzt Bezahlen" kommen alle Daten wie IBAN, Betrag und Verwendungszweck.

Der Verwendungszweck ist hier nun meine Buchungskonto Nummer. Was mich wundert, es war sonst ein Verwendungszweck aus mehreren Zahlen und nicht diese Nummer.

Nun habe ich anhand dieser Daten den Betrag soeben online überwiesen.

Im Nachhinein bin ich nun irritiert. Klicke ich auf Kontoverlauf anzeigen, steht dort Kontostand 0,00euro in grün. Letzte Buchung vom Mai. Auch fällt mir grade auf, dass ich noch gar keine aktuelle Rechnung bekommen habe.

 

Jetzt habe ich Sorge, dass man meine Zahlung nicht zuordnen kann, das ich evtl zu schnell war, bzw. das Sytem rumspinnt.

 

Könnte man mir da weiterhelfen und evtl nachschauen?

 

 

 

Viele Grüsse

Dan

1253

33

    • vor 3 Jahren

      Hallo @daschu88 

       

      bist du hierüber drauf gegangen?

      https://www.telekom.de/mein-kundencenter/rechnung-zahlung

       

      Mehr Infos aufklappen:

      Unbenannt.PNG


      Sieht wie immer aus...

       

      Viele Grüße

      Marcel

      0

    • vor 3 Jahren

      Eine Zahlung rein mit Angabe des Buchungskontos reicht ... das Geld wird dann einfach zu den Rechnungen auf dem Buchungskonto verrechnet. Die Rechnungsnummer kann angegeben werden, muss aber nicht zwangsläufig - jedoch muss dann die Buchungskontonummer definitiv stimmen! 

       

      Lass am besten einfach abbuchen und dann hast du den Ärger nicht. 

      0

    • vor 3 Jahren

      @daschu88  schrieb:
      hat sich die Ansicht der Rechnungen im Kundenkonto bei Rechnung & Zahlung geändert?

      Ja, man hat jetzt die neue Rechnungsansicht unter telekom.de/mein-kundencenter aktiviert und die alte von telekom.de/kundencenter leitet jetzt auf die neue Ansicht weiter.

      13

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      Ist dir sicherlich entgangen beim Lesen 😅

      Ist dir sicherlich entgangen beim Lesen 😅
      Marcel2605
      Ist dir sicherlich entgangen beim Lesen 😅

      Meinst Du😂

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      @Gelöschter Nutzer du weißt, es hat nichts damit zu tun., sondern es geht sich um das Betriebssystem 😉

      @Gelöschter Nutzer 

      du weißt, es hat nichts damit zu tun., sondern es geht sich um das Betriebssystem 😉

      Marcel2605

      @Gelöschter Nutzer 

      du weißt, es hat nichts damit zu tun., sondern es geht sich um das Betriebssystem 😉


      Ich nutze auch regelmäßg XP,  wüsste nicht was daran gefährlich sein sollte?

      Der Rechner ist so alt dass jetzt die Batterie leer ist 🔋

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Weil ich gerade mit einem alten Firefox unter XP arbeite. Muß gleich mal mein Rechner mit Linux neu starten.

       

      @Marcel2605  schrieb:

      ohje,, 

      das denke ich auch... Keine Sicherheitsupdates und Support mehr... Sehr gefährlich...

      Oh je, mein topaktuelles Fire HD 10 leitet auch nicht weiter zur neuen Ansicht. Ist das jetzt auch sehr gefährlich?😁


      Naja, so ganz unrecht hat er nicht. Aber egal.

      (Sehr gefährlich halte ich für etwas übertrieben, wenn man sich in den Tiefen des Systems auskennt.)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      daschu88

      Man sieht beim Aufbau der Seite noch kurz die alte Ansicht und dann kommt eine völlig neue Ansicht.

      Man sieht beim Aufbau der Seite noch kurz die alte Ansicht und dann kommt eine völlig neue Ansicht.
      daschu88
      Man sieht beim Aufbau der Seite noch kurz die alte Ansicht und dann kommt eine völlig neue Ansicht.

      Das passiert wohl während der Umleitung, da die alte Rechnungsübersichtsseite noch nicht abgeschaltet wurde. (Vermute ich mal, da das unter Linux auch so ist.)

      Die neue Rechnungsübersicht ist zwar etwas gewöhnungsbedürtig, aber detailierter als sonst.

       

      Klicke ich auf "Jetzt Bezahlen" kommen alle Daten wie IBAN, Betrag und Verwendungszweck.

      Klicke ich auf "Jetzt Bezahlen" kommen alle Daten wie IBAN, Betrag und Verwendungszweck.
      Klicke ich auf "Jetzt Bezahlen" kommen alle Daten wie IBAN, Betrag und Verwendungszweck.

      Da mein Konto ausgeglichen ist, kann ich das jetzt nicht nachstellen.

       

      Der Verwendungszweck ist hier nun meine Buchungskonto Nummer. Was mich wundert, es war sonst ein Verwendungszweck aus mehreren Zahlen und nicht diese Nummer.

      Der Verwendungszweck ist hier nun meine Buchungskonto Nummer. Was mich wundert, es war sonst ein Verwendungszweck aus mehreren Zahlen und nicht diese Nummer.
      Der Verwendungszweck ist hier nun meine Buchungskonto Nummer. Was mich wundert, es war sonst ein Verwendungszweck aus mehreren Zahlen und nicht diese Nummer.

      Ist das mit der Telekom so abgesprochen, dass du selber deiner Rechnungen überweist?

      Als Selbstzahler ist sowohl die Bankverbindung als auch der Verwendungzweck in den Rechnungen ausgewiesen. Wenn es da Unstimmingkeiten gibt, muß deine Überweisung manuell zugeordnet werden. Nicht so toll.

      12

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @daschu88,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

       

      Es konnte alles geklärt werden. Die Rechnung für Juni 2022 ist in der Zwischenzeit auch eingetroffen.

      Offene Beträge gibt es keine.

       

      Des Weiteren haben wir die Daten für das SEPA Lastschrift Verfahren verglichen. Hier passte auch alles überein.

       

      Wenn noch weitere Fragen auftauchen sollten, kannst du dich gerne hier wieder melden. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Svenja Ba.

      Wenn noch weitere Fragen auftauchen sollten, kannst du dich gerne hier wieder melden.

      Wenn noch weitere Fragen auftauchen sollten, kannst du dich gerne hier wieder melden. Fröhlich

      Svenja Ba.

      Wenn noch weitere Fragen auftauchen sollten, kannst du dich gerne hier wieder melden. Fröhlich


      Offenbar ist es also so, dass die Zahlungsanforderungein, zwei Tage früher erscheint, als die entsprechende Rechnung.

      Frage: Wann wird die telekom das in Ordnung bringen?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag @falk2010 , 

       

      ich werde mich erkundigen.

      Sobald ich eine Rückmeldung habe informiere ich Sie.

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @daschu88,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

       

      Es konnte alles geklärt werden. Die Rechnung für Juni 2022 ist in der Zwischenzeit auch eingetroffen.

      Offene Beträge gibt es keine.

       

      Des Weiteren haben wir die Daten für das SEPA Lastschrift Verfahren verglichen. Hier passte auch alles überein.

       

      Wenn noch weitere Fragen auftauchen sollten, kannst du dich gerne hier wieder melden. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      0

    • vor 3 Jahren

      Kann meine Rechnungen nicht ein sehen.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ruediger-hoelters

       

      ruediger-hoelters

      Kann meine Rechnungen nicht ein sehen

      Kann meine Rechnungen nicht ein sehen
      ruediger-hoelters
      Kann meine Rechnungen nicht ein sehen

      Hast du nur eingeschränkten Zugriff auf das Kundencenter? 

      Dann ist kein Masternutzer gesetzt. 

      Hier muss der Masternutzer neu gesetzt werden.
      Schau mal hier
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Kein-Zugriff-auf-Ihre-Rechnungen-moeglich/ta-p/5766156/jump-to/first-unread-message
      Dazu kann dir ein Teamie behilflich sein.

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt noch. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ruediger-hoelters,

       

      können Sie bitte noch eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen? Gerne auch ein Zeitraum, wann ein Anruf von uns passt.

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

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