Solved

Rechnungsbetrag wurde nicht abgebucht

3 months ago

Hallo,

ich habe da mal eine Frage bzgl. der Abbuchung meiner Festnetzrechnung. Normalerweise sollte die Buchung vom Konto am 29.01.25 stattfinden, aber es ist nicht passiert. Bin da etwas verwirrt, da es das erste Mal ist, dass zu spät abgebucht wird. Bin da auch immer etwas sensibel, da ich Rechnungen immer beglichen haben will.

Im Kundencenter steht auch noch, dass abgebucht wird. Bankverbindung ist aktuell, da die Mobilfunkrechnung vom gleichen Konto abgeht

Schon mal vielen Dank im Voraus für die Hilfe 🙂

723

16

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 months ago

      Hallo @Dian77,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. Keine Sorge, die Buchung ist für heute vorgesehen. Das Lastschriftmandat ist hinterlegt, sodass die Abbuchung automatisch erfolgen wird. Du brauchst dich, um nichts weiter zu kümmern. Sollten darüber hinaus noch Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Ich wünsche noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Dilber

      7

      Answer

      from

      3 months ago

      Hey @Dian77,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 💪

      Bei den Bankdaten stimmt glücklicherweise alles. Somit sollte die Buchung innerhalb der nächsten Tage stattfinden. Halte uns da gerne auf dem Laufenden. ☺️

       

      Einen schönen Abend und beste Grüße

      Melek 

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo nochmal, 

      will nochmal ein Info abgeben zum Stand der Abbuchung. Bis jetzt wurde immer noch keine Abbuchung getätigt. Im Kundencenter bzw. in der App steht immer noch, dass der Betrag abgebucht wird. Nur das Datum ändert sich täglich. Bin etwas ratlos, da ja die IBAN stimmt und auch das SEPA Mandat vorliegt 

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo @Dian77,

       

      also von unserer Seite ist alles in Ordnung.

      Warum die Abbuchung noch nicht erfolgte ist nicht ersichtlich.

      Das wird sicher in der nächsten Zeit geschehen.

       

      Sollte aber von uns irgendwann eine Nachricht kommen, dass der Betrag nicht abgebucht werden konnte, melde dich bitte hier.

       

       

      Grüße Detlev

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      Es ist der 29. Januar 2025, 10:07!

      👋

      0

    • 3 months ago

      Dian77

      Normalerweise sollte die Buchung vom Konto am 29.01.25 stattfinden, aber es ist nicht passiert.

      Hallo,

      ich habe da mal eine Frage bzgl. der Abbuchung meiner Festnetzrechnung. Normalerweise sollte die Buchung vom Konto am 29.01.25 stattfinden, aber es ist nicht passiert. Bin da etwas verwirrt, da es das erste Mal ist, dass zu spät abgebucht wird. Bin da auch immer etwas sensibel, da ich Rechnungen immer beglichen haben will.

      Im Kundencenter steht auch noch, dass abgebucht wird. Bankverbindung ist aktuell, da die Mobilfunkrechnung vom gleichen Konto abgeht

      Schon mal vielen Dank im Voraus für die Hilfe 🙂

      Dian77
      Normalerweise sollte die Buchung vom Konto am 29.01.25 stattfinden, aber es ist nicht passiert.

      Hallo @Dian77 

      heute ist doch erst der 29.01 vormittags. noch den ganzen Tag Zeit abzubuchen.

      bei mir wird heute auch abgebucht - bisher auch noch nicht geschehen.

      Dian77

      Bin da etwas verwirrt, da es das erste Mal ist, dass zu spät abgebucht wird

      Hallo,

      ich habe da mal eine Frage bzgl. der Abbuchung meiner Festnetzrechnung. Normalerweise sollte die Buchung vom Konto am 29.01.25 stattfinden, aber es ist nicht passiert. Bin da etwas verwirrt, da es das erste Mal ist, dass zu spät abgebucht wird. Bin da auch immer etwas sensibel, da ich Rechnungen immer beglichen haben will.

      Im Kundencenter steht auch noch, dass abgebucht wird. Bankverbindung ist aktuell, da die Mobilfunkrechnung vom gleichen Konto abgeht

      Schon mal vielen Dank im Voraus für die Hilfe 🙂

      Dian77
      Bin da etwas verwirrt, da es das erste Mal ist, dass zu spät abgebucht wird

      das Abbuchungsdatum variiert immer etwas.

      im Dezember wars der 23.12

      im November der 25.12

      0

    • 3 months ago

      Dian77

      die Buchung vom Konto am 29.01.25 stattfinden, aber es ist nicht passiert.

      Hallo,

      ich habe da mal eine Frage bzgl. der Abbuchung meiner Festnetzrechnung. Normalerweise sollte die Buchung vom Konto am 29.01.25 stattfinden, aber es ist nicht passiert. Bin da etwas verwirrt, da es das erste Mal ist, dass zu spät abgebucht wird. Bin da auch immer etwas sensibel, da ich Rechnungen immer beglichen haben will.

      Im Kundencenter steht auch noch, dass abgebucht wird. Bankverbindung ist aktuell, da die Mobilfunkrechnung vom gleichen Konto abgeht

      Schon mal vielen Dank im Voraus für die Hilfe 🙂

      Dian77
      die Buchung vom Konto am 29.01.25 stattfinden, aber es ist nicht passiert.

      Heute ist der 29.01.. Und der Tag geht bis 24 Uhr, nicht nur bis 10 Uhr.

      0

    • 3 months ago

      Habe das gleiche Problem. Sollte zum 29.1. abgebucht werden. Bis heute ist das aber nicht passiert.

      3

      Answer

      from

      3 months ago

      Also wie bei mir. Hab schon gedacht, ich bin der Einzige mit dem Problem. Es kann hier aber auch keiner sagen, an was es liegt

      Answer

      from

      3 months ago

      Guten Morgen, @kirsten612!

       

      Es gab eine Verzögerung bei der Erstellung der Festnetz-Rechnungen, die durch ein technisches Problem verursacht worden sind, sodass die Abrechnungen nicht erfolgen konnten. Entschuldige bitte die Umstände. 

       

      Die Abbuchungen werden aber automatisch ab heute stattfinden. 🙂

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo @Dian77,

       

      es handelt sich hier tatsächlich um einen IT-Fehler, wodurch Rechnungen nicht wie geplant erstellt werden konnten.

       

      Dies wurde aber nun behoben und die Abbuchungen erfolgen automatisch ab heute dem 06. Februar. 2025. 

       

      Ich entschuldige mich für die Umstände. Der Betrag wird aber innerhalb der nächsten Tage bei dir abgebucht.

       

      Viele Grüße

      Lara

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      Lara H.

      es handelt sich hier tatsächlich um einen IT-Fehler, wodurch Rechnungen nicht wie geplant erstellt werden konnten.

      Hallo @Dian77,

       

      es handelt sich hier tatsächlich um einen IT-Fehler, wodurch Rechnungen nicht wie geplant erstellt werden konnten.

       

      Dies wurde aber nun behoben und die Abbuchungen erfolgen automatisch ab heute dem 06. Februar. 2025. 

       

      Ich entschuldige mich für die Umstände. Der Betrag wird aber innerhalb der nächsten Tage bei dir abgebucht.

       

      Viele Grüße

      Lara

      Lara H.

      es handelt sich hier tatsächlich um einen IT-Fehler, wodurch Rechnungen nicht wie geplant erstellt werden konnten.

      Hallo @Lara H. 

      die Rechnungen wurden doch erstellt. ich hab meine seit dem 24.01.2025 (zwanzigfünfundzwanzig)

      mit Abbuchungsdatum 28.01

       

      ich hoffe doch sehr dass die Telekom auch gleichzeitig bei den betroffenen Kunden eine Mahnsperre gesetzt hat!

      Gruß

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from